1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lösung: iTunes "Fehler 1600" bei Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von XeroX, 16.09.09.

  1. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Tag zusammen,

    Ich hab ja schon oft meines und andere iPhones gejailbreaked, aber so einen Act wie jetzt beim Jailbreak der 3.1 Firmware war es wirklich noch nie. Andauernd "unbekannter Fehler 1600", an verschiedenen Rechnern, mit verschiedensten aktiven und passiven USB-Hubs, alles mögliche ausprobiert. Letztlich hab ich dann einen Tipp im Internet gefunden, der funktionieren sollte. Da der hier (meines Wissens) noch nicht gefallen ist, werde ich den jetzt mal an euch weitergeben.

    Sobald PwnageTool eure Costum Firmware erstellt hat, navigiert ihr zum Odner "User/Libary/iTunes/Device Support" und löscht dort die angelegte ipsw. Danach kopiert ihr eure Costum Firmware in den Ordner und benennt sie folgendermaßen "x12220000_5_Recovery.ipsw".
    Jetzt in iTunes mit gedrückter alt-Taste diese Firmware auswählen.

    Wieso das die Lösung ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, bei mir hat dieser Trick jedenfalls geholfen zwei iPhone 3G zu jailbreaken. Ich hoffe ich kann den Kampf mit dem Fehler 1600 bei einigen von euch so verkürzen. Wenns hier schonmal im Forum war, dann sry, schaden kanns der SuFu trotzdem nicht ;)


    Aloha,
    Grischa
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Danke, bei meinem iPhone hab ich einfach statt dem Recovery Mode den DFu genommen, aber beim iPhone meiner Frau werd ich gleich den einfachen Weg gehen.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also bei mir klappt es nur mit dem Recovery Mode und nicht im DFÜ, auch nicht mit dem unbenennen usw.. sehr komisch, 3.1 nervt mich schon irgendwie
     
  4. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    Fehler 1600

    Wenn ihr den Fehler 1600 erhalten solltet, gibt es eine einfache Lösung.
    Öffnet ein Terminal und gebt die folgenden Befehle ein:
    cd ~/Library/iTunes/Device\ Support/ rm x* Installiert nun zuerst die Standard Firmware 3.0 von Apple, bevor ihr wieder versucht eine gejailbreakte Firmware zu installieren.
    Damit löscht ihr die Datei “x12220000_4_Recovery.ipsw”. Jetzt könnt ihr euch eine neue Custom Firmware erstellen.


    Quelle: http://www.hack2learn.org/howto-jailbreak-iphone-os-3-0-mit-pwnagetool


    hat bei mir immer geklappt ;)
     
  5. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Dafür muss man noch nicht mal das Terminal verwenden, es reicht einfach im Finder zu dem Ordner zu navigieren (~/Library/iTunes/Device Support/) und dort alles zu löschen. Dann Wiederherstellung über iTunes im DFU-Mode, hat bei mir super geklappt!
     
  6. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich DANKE für die Hinweise sagen.
    Ich hatte ein langen Kampf, 3.1 zum Laufen zu bekommen. Letztendlich mußte ich folgendes machen:

    1. Original-Version 3.0 einspielen. Damit war das Iphone wieder gesperrt.
    2. Dann die mit PWNAGE erstellte 3.1-Datei wie oben beschrieben umbenannt und in den angegebenen Ordner verschoben.
    3. Einspielen über den DFU-Mode.
     
  7. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135

    HALEJULIA!!!!

    Fehler 6, 20, 1600, 1603... Stunden des iTunes installieren, deinstallieren, cache löschen, rechner wechseln, mal unter Windows x64, mal unter 32, mal OSX.. nix half.

    Bis auf diese Vorgehensweise. Sogar mit OSX und iTunes 9.

    Danke!

    -Christian.
     
  8. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Dickes Dankeschön!! :)
    Hatte mich schon auf eine längere Nacht mit viel Recherche im worldwideweb vorbereitet.
    Bleibt mir also jetzt erspart. :D :innocent:

    Gruß
     
  9. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    wer trotzdem noch Fehler 16... bekommt kann es mit folgenden Tool probieren, hat schon bei mehreren Leute geholfen.

    iREB 3.1

    mal in google suchen.
     
  10. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    kann jemand übersetzen..was man genau tun muss?

    also itunes..zeigt den fehler nicht an aber da steht nun halt iphone wird für die widerherstellung vorbereitet
     
  11. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    dann Tool besorgen, und Tool starten.

    Das Tool sagt dir dann was du tun mußt, dauert nicht mal ne Minute danach kannst du wiederhertesllen. (shift Taste drücken + Wiederherstellen und dann die Firmware angeben)
     
  12. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Wenn du die Firmware mit Pwnage jailbreakst, dann auf jeden Fall bis zum Schluss durchziehen.
    Ich habe Pwnage geschlossen, als ich die Firmware auf dem Desktop gesehen habe und habe dann eben nicht erst in den DFU Modus gewechselt. Hatte dann auch den 1600er Fehler.

    Daraufhin habe ich einmal bis zum Schluss das gemacht, was mir Pwnage gesagt hat, also auch den DFU Modus gestartet und dann konnte ich die Firmware ohne Probleme nutzen.

    Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

    Viel Erfolg!
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hat wie im Eingangspost beschrieben perfekt funktioniert... :)

    Habe übrigens Version 9.0.1 von iTunes eingesetzt.
     
    #13 Thaddäus, 23.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.09
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich drehe gleich durch ... jemand noch ne Hilfe dazu?

    es kommt jedesmal der Fehler 1600, habe schon alles versucht, anderer USB Stecker, File umbenannt in Ordner verschoben.

    Mod: 10sec home+sleep dann 10-15sec nur home bis itunes das iPhone erkennt... oder mach ich etwas falsch?
    es hat immer geklappt seit 3.1.2 nicht :/
     
  15. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  16. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
  17. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ist das Gerät denn schon jailbroken mit PWNAGE?
    Dann reicht ja meist der andere Mode mit dem iTunes-connect Screen.
    (Gerät einschalten mit USB Kabel und Home Taste gedrückt halten.)

    Hier hatte ich bisher immer weniger Probs mit 1600ern.
     
  18. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    aus meinem anderen Post (für Windows User): In einigen Fällen kommt es zu einem 16xx Fehler. Um diesen zu vermeiden gibt es z.B. das iH8sn0w mit dem man das Aufspielen der gepatchten Firmware "anleiten" kann. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.
     
  19. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Du musst mittlerweile die Datei in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenennen. Bei mir hat´s dann geklappt...

    -Aze
     
    nate gefällt das.
  20. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ja war es schon.. benutze PwnageTool seit glaub 2.0 oder so... und das letzte mal mit 3.0.1 (glaub wars) aber es kommt immer und immer wieder der Fehler 1600.
    und wenn ich den anderen Mode benutze (itunes connect screen) kommt der Fehler 1604. Der heisst soviel wie falsche Mode :(

    bringt aber nichts, da es das neue Tool noch nicht für Win gibt und ich den Unlock benötige bzw aktivierung!

    werde ich jetzt mal noch testen...
    danach teste ich mail blackrain, dann nochmals pwn vielleicht ghilft das :S
     

Diese Seite empfehlen