• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Lösung] iPhone kann nicht mehr gestartet werden (BootScreen eingefroren)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Problem - betrifft alle iPhones mit Firmware 2.0.1:
Das iPhone startet nicht mehr bzw. bleibt mit dem Apfellogo stehen. Man kann hören, dass es zwar bootet, allerdings kommt man nicht auf den Homescreen. Ausschalten hilft nicht - nix geht mehr!

Ursache:
Beim Installieren, Deinstallieren oder Updaten von Anwendungen aus dem AppStore (oder auch Cydia bzw. Installer) bootet das iPhone überraschend neu und bleibt dann im BootScreen stehen. Das kann auch einfach mal mitten im Betrieb auftreten: iPhone startet neu und bleibt stehen. Bisher habe ich immer eine Wiederherstellung gemacht und neu Synchronisiert: das ist mühsam, dauert ewig lange und auch ist auch keine "Lösung", da das Problem unter 2.0.1 unweigerlich wieder auftreten wird.

Lösung:
Wenn das passiert, sollte das iPhone (im vorgefundenen Zustand mit dem "weissen Apfel"-BootScreen) mit iTunes verbunden werden. Danach Kaffe trinken gehen! Dauert ca. 15 - 20 Minuten und das iPhone ist wieder da. Ist halt ein kleiner Mac, da kann's mit dem Booten auch mal etwas länger gehen :) Auf jeden Fall ist das komfortabler als die Wiederherstellung!


Vermeiden:
  • Nicht die Home- und Sleeptaste zum Abbrechen von Prozessen zu benutzen. Das kann ebenfalls zum beschriebenen Problem führen. Wenn's aber nicht anders geht: notfalls o.g. Lösung probieren.
  • Updates, Installation und Deinstallation von Programmen: Durchlaufen lassen (iPhone schaltet in LockScreen (schwarzer Bildschirm), lädt und installiert im Hintergrund weiter. Ab und zu mal nachsehen, ob es fertig ist reicht.
PS. Das Problem ist Apple bekannt und betrifft wohl extrem viele User - eine Behebung der Ursachen steht aber aus und kommt wahrscheinlich erst mit dem nächsten FW Update...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wenn ich schon am Warnen bin:
iBrickr 0.91 auf keinen Fall mehr verwenden, das Programm hat die unschöne Angewohnheit die Systempartition des Rechners so lange zu beschreiben, bis sie voll ist. Habe gerade eine 400GB grosse Datei gelöscht :)

(wer nicht weiss was iBrickr ist, kann dies Warnung getrost ignorieren)
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Meins hängt jetzt 25 Min an meinem Mac Mini... keine reaktion ausser das Itunes nichtmehr reagiert:eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kenne das, glaub mir - starte iTunes nochmal, dann warten...! Total nervend das Ganze!
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Ich habs jetzt bestimmt 10x versucht nach 15 min wird der Iphone BIldschirm dunkler, und dann zeigt Itunes garkeine reaktion mehr...

Apple repariert es leider auch nicht da das Display gesprungen ist, jetzt kann ich schön 310,90 Euro zusammenkratzer und es zu Apple schicken...
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
habe das gleiche problem, jedoch beim first boot, ein nagelneues iphone ausgepackt eingeschalltet, und hab bis jetzt auch nur das apfel logo zu sehen bekommen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Vielleicht hilft das hier auch: Bei mir ist es manchmal so,dass wenn ich den Lockscreen aktiviert habe das das iPhone echt nicht mehr reagiert, egal was man macht... Ich hab dann vom Festnetz das iphone einfach angerufen und dann war wieder alles normal^^
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
bei meinem iphone geht nix mehr und die lösung hilft auch nicht. es vibriert nur in regelmäßigen abständen und das nun schon seit ner stunde. ist es jetzt kaputt?
 

flavouredwithci

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
Gleiches Problem

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Ironfist!!
[Iphone 8Gb black, jailbreak 2.2]
Nach einem Jailbreak, exakt nach der Anleitung ist es beim booten eingefroren.
Seit einer halben Stunde kommt außer dem Logo nur die Vibration, die auf den Ladevorgang aufmerksam macht.
Ich hätte das Iphone schon längst wiederhergestellt, doch wenn ich Itunes öffne kommt eine Fehlermeldung, dir mir sagt, dass ich zuerst das Passwort des Iphones eingeben muss.

Ich sehe aus dieser Situation keinen Ausweg mehr und bereue den Jailbreak.

Ich bin jetzt auf eure Tips angewiesen. Ihr seid die einzigsten, die mir noch helfen können.
Ich bin absolut dankbar für jeden Ratschlag!
Mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode, dann in iTunes wiederherstellen. (Kap. 3 Hackers Guide)
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
hat bei mir auch irgendwann geklappt, war zwar ein bisschen umständlich aber es hat funktioniert so wie hier beschrieben!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Seit der Neuen FW 2.2 habe ich jetzt auch das Problem, gestern ging alles aber seit ich es gestern ein paar mal aus und an gemacht habe ohne Probleme, heute morgen als ich es wieder an machen wollte.. super BOOT LOGO.

Bei Itunes hatte er jetzt angezeigt das meine SimKarte nicht richtig eingelegt ist oder der Pincode noch nicht eingeben wurde^^ wie auch...

Hat jemand noch das Problem? HIIILLLEEEEE

Iphone Italien
 

Anhänge

  • Projekt2.png
    Projekt2.png
    43,2 KB · Aufrufe: 226

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So, habe jetzt mal den Sim Pin ausgeschaltet über ein anders Telefon

DFU Mode habe ich gemacht, Itunes erkennt Iphone und dann habe ich Wiederherstellung gemacht. Anzeige auf dem Iphone das Wiederhestellung gemacht wird.. Status Balken.
Nach Apple Logo,Boot, Applel l Boot etc. zeigt er dann wieder DFU Modus an .... habe dann Itunes noch mal beendet und Neu gestartet jetzt ist wieder der Apbel auf dem IPHONE und nach einer Zeit bootet er neu und ist wieder beim Apfel... mmpf
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist NICHT der DFU Mode den du da beschreibst, das ist der RECOVERY Mode, und der ist falsch!

Das Gerät muß in den richtigen DFU Mode (Kapitel 3 Hackers Guide).
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ah okay, so ist dunkel... Tunes fordert mich jetzt auf zur Wiederherstellung... Iphone Bottet jetzt ist das Apfel Logo auf dem Screen...und Itnues arbeitet



Einer eine Ahnung wielange sowas genau dauert.. da ich eben ca 10-15 min davor sass...

Apel Logo mit Stausbalken.. wie davor auch.. okay dann warte ich mal jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So laut Itunes wurde es wiederhergestellt und startet neu (bitte nicht Phone Trennen etc.) jetzt ist auf dem Iphone das Apfel Logo... und mehr passiert jetzt nicht...^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und du hast in iTunes die Original Firmware 2.2 wiederhergestellt, also nicht eine eigene Custom Firmware? Das erste Mal Starten dauert ewig - einfach mal abwarten!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja die Originale habe jetzt sogar schon mal Geduscht... Logo ist immer noch und machnmal startet er neu und erscheint das Logo wieder...

Also ca 15 min jetzt schon rum.. dann warte ich malllllll weiter... :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist schlecht -> Reparatur angesagt. Kannst es ja nochmal im DFU Mode an einem anderen Rechner versuchen, ev. geht's ja da. Wenn das Resultat das gleiche ist, bleibt nur die Option "zurück zu Apple".
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Wie zurück nach Apple? in die Staaten?
 
Zuletzt bearbeitet: