• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für kalte Finger?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie hast Du Deine Pfoten denn auf welcher Kante gelagert? Klemmst Du Dir vielleicht beispielsweise die Arteria radialis oder ulnaris ab?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, ich bin kein aktiver Raucher. :)

Der Tipp mit der Höhenverstellung des Schreibtischstuhls scheint aber zu helfen, meine Finger sind zwar nicht total warm aber sie werden auch nicht mehr total kalt. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich empfehle ja diesen handlichen grill neben den computer zu stellen um mal die hände zwischendurch auf betriebstemperatur zu bringen:-D

 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Diese oben genannten Heizkissen gibts in verschiedenster Qualität, ab 3 € / Stück sind sie ganz gut, und versorgen regelmässig meine Kids mit warmen Pfoten (oder mich, wenn die Bandscheiben zwicken, am Rücken).

Alternativ gibt es Taschenwärmer, die mit Graphit als Treibstoff arbeiten - aber eher für draussen geeignet, da Geruch.

Ginko erhöht die Durchblutung (in jeder Drogerie), oder ein Glühwein (oder alkfreier Punsch / Tee ;) ) zwischendurch hebt die Kerntemperatur, damit auch die Durchblutung der Finger (die optimal Wärmetauscher des Körpers sind :-D). Ein lauwarmer Kaffee ist nicht sehr hilfreich, muss schon richtig heiß sein.

Gruß,

.commander
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
yes in den Terminal eingeben und Finger vor den Lüfter halten.
 

[GnG]Jonathan

Gast
glühwein machen und finger am becher wärmen

mache ich grade :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Vielleicht leidest du unter dem Raynaud Syndrom. Das ist eine anfallsartige Vasokonstriktion der Fingerarterien. Erst färben sich die Finger weiss, dann blau, anschliessend durch die Wiederdurchblutung rot. Aufregung kann diese Symptome triggern. Kommt allerdings häufiger bei Frauen vor.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!
Meine Finger verfärben sich nicht und ne Frau bin ich auch nicht. ;)
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Schonmal an Eisenmangel gedacht?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Zu kalte Finger... da hatten die Skriptoren in den Klöstern früher Handschuhe, die die Fingerspitzen frei ließen, aber bis zum Fingerknöchel die Haut bedeckten. Eignen sich auch zum Tippen, wenn man mal draußen ist. Tipptoren halt heute!