• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für kalte Finger?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab ein Problem.. Eigentlich sind meine Finger immer schön warm und ich brauche seltenst Handschuhe.

Allerdings hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Arbeiten am Mac eiskalte Finger bekomme und das tippen einfach keinen Spaß mehr macht.

Hier im Zimmer ist es recht warm, die Heizung läuft auf volle Pulle. An sich ist mir nicht kalt, nur meine Finger....

An längeres Arbeiten ist echt nicht mehr zu denken, ich muss regelmäßig Pausen machen damit die Finger wieder warm werden.


Wer hat nen Tipp für mich? Und nein, ich werde kein Schreibtischfeuer machen. ;)
 

7eleven

Gast
Den Schreibtischstuhl höher stellen, damit das Blut in die Hände läuft.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Immer abwechselnd auf eine Hand setzen... :p
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
DIe Tastatur vor Gebrauch ein paar Minuten lange auf einen Heizkörper legen (mit Karton dazwischen)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ähm, du hast mein Problem geklaut!
Ne, Schmarrn. Meine Finder sind bei Benutzung einer Maus immer ganz kalt:(
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
"Könnte" daran liegen, dass man die Finger so gut wie gar nicht bewegt ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Meine Finger sind auch manchmal ein wenig kalt, wenn der Mac gerade frisch hochgefahren ist... aber was soll man machen? Soll ich meiner Tastatur einen Schal umwickeln, während ich schlafe?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mal einfach in ne Schüssel warmes Wasser tauchen oder einfach mal vor die Tür gehen und um Block joggen. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
kauf dir ne wasserfeste tastatur... setz dich ins bad und arbeite da...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dann könnte ich es handhaben wie zuvor: 5 Minuten vor die Glotze und sie werden wärmer. ;)
AHA!
Wenn Du also inaktiv vor der Glotze rumlungerst sind die Finger wärmer.
Dann hats eindeutig was mit deiner Tätigkeit zu tun.
Manchmal sollten wir auf das hören,was uns der Körper zu sagen versucht ;).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab auch oft kalte Hände und lege dann immer mal die Hände so circa 2 Minuten auf die Heizung.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Kurze Frage: Wie sieht es denn bei der Bahn mit der Heizung in den einzelnen Abteilen aus? :p Fahre ab und an mit der Bahn und da wäre das doch ganz praktisch, damit die Hände warm werden...
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Du kannst dir auch nen Pullover nehmen bei dem die Ärmel immer die Hände überdecken.
Also so das die Knöchel gerade eben so frei sind.

Bei mir geht das ganz gut.
Nur ist die Frage ob du einen solchen Pullover hast.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn mir ganzkörperkalt wäre dann ist ein Pullover sicherlich keine schlechte Idee. ;)

Mir ist allerdings brüllendheiß und erst im Laufe der Zeit werden die Finger kälter, der Rest bleibt allerdings warm. :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich habe immer diese kleine Taschen-Heizkissen dabei. Auch unterwegs. Die wärmen meinen Hände, auch wenn ich im Internet unterwegs bin. :)

product-1201925.jpg