1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung für kalte Finger?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 13.11.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab ein Problem.. Eigentlich sind meine Finger immer schön warm und ich brauche seltenst Handschuhe.

    Allerdings hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Arbeiten am Mac eiskalte Finger bekomme und das tippen einfach keinen Spaß mehr macht.

    Hier im Zimmer ist es recht warm, die Heizung läuft auf volle Pulle. An sich ist mir nicht kalt, nur meine Finger....

    An längeres Arbeiten ist echt nicht mehr zu denken, ich muss regelmäßig Pausen machen damit die Finger wieder warm werden.


    Wer hat nen Tipp für mich? Und nein, ich werde kein Schreibtischfeuer machen. ;)
     
  2. 7eleven

    7eleven Gast

    Den Schreibtischstuhl höher stellen, damit das Blut in die Hände läuft.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Immer abwechselnd auf eine Hand setzen... :p
     
    dewey gefällt das.
  4. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    DIe Tastatur vor Gebrauch ein paar Minuten lange auf einen Heizkörper legen (mit Karton dazwischen)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ähm, du hast mein Problem geklaut!
    Ne, Schmarrn. Meine Finder sind bei Benutzung einer Maus immer ganz kalt:(
     
  6. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    "Könnte" daran liegen, dass man die Finger so gut wie gar nicht bewegt ;)
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Meine Finger sind auch manchmal ein wenig kalt, wenn der Mac gerade frisch hochgefahren ist... aber was soll man machen? Soll ich meiner Tastatur einen Schal umwickeln, während ich schlafe?
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das könnte sogar funktionieren, danke das probiere ich mal aus. :)
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Mal einfach in ne Schüssel warmes Wasser tauchen oder einfach mal vor die Tür gehen und um Block joggen. ;)
     
  10. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Du sollst ja auch immer nur mit einem Rechner arbeiten!
     
    Murcielago gefällt das.
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich bewege meine Füsse deutlich weniger und die sind nicht kalt. ;)


    Dann könnte ich es handhaben wie zuvor: 5 Minuten vor die Glotze und sie werden wärmer. ;)
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    kauf dir ne wasserfeste tastatur... setz dich ins bad und arbeite da...
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Damn!

    Nartürlisch mainte isch meine Finger:)
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    AHA!
    Wenn Du also inaktiv vor der Glotze rumlungerst sind die Finger wärmer.
    Dann hats eindeutig was mit deiner Tätigkeit zu tun.
    Manchmal sollten wir auf das hören,was uns der Körper zu sagen versucht ;).
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hab auch oft kalte Hände und lege dann immer mal die Hände so circa 2 Minuten auf die Heizung.
     
  16. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Kurze Frage: Wie sieht es denn bei der Bahn mit der Heizung in den einzelnen Abteilen aus? :p Fahre ab und an mit der Bahn und da wäre das doch ganz praktisch, damit die Hände warm werden...
     
    xgx7 gefällt das.
  17. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Du kannst dir auch nen Pullover nehmen bei dem die Ärmel immer die Hände überdecken.
    Also so das die Knöchel gerade eben so frei sind.

    Bei mir geht das ganz gut.
    Nur ist die Frage ob du einen solchen Pullover hast.
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn mir ganzkörperkalt wäre dann ist ein Pullover sicherlich keine schlechte Idee. ;)

    Mir ist allerdings brüllendheiß und erst im Laufe der Zeit werden die Finger kälter, der Rest bleibt allerdings warm. :)
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich habe immer diese kleine Taschen-Heizkissen dabei. Auch unterwegs. Die wärmen meinen Hände, auch wenn ich im Internet unterwegs bin. :)

    [​IMG]
     
  20. @MrNase: raucher?
     

Diese Seite empfehlen