• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von WMP

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu,

ach die liebe Paranoia ;)
nachdem ich gerade von den Supercookies gelesen habe und da vor allem der WMP vorkam dachte ich mir wieder mal das ich eigentlich möglichst wenig fenster herumliegen haben möchte (deutsche sprache schwere sprache ich weiß).

Aus diesem Grund wollte ich den WMP löschen - aber der Papierkorb schreit dann dauernd was von "siehe photo".
Das geht so bei einem ganzen Haufen von diversen Dateien; ich hab mir da nen schwung angeschaut (apfel I) und hab das "Schloß" auf offen gestellt - hilft auch nix.

Wie lösche ich bitte den Media Player ???

lg
d_d
 

Anhänge

  • papierkorb.jpg
    papierkorb.jpg
    38 KB · Aufrufe: 136

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im Finder auf>Papierkorb sicher entleeren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

sollte es mit sicher entleeren nicht geklappt haben,
kann ich jedem, auch falls mal wieder einer hier vorbei schaut,
das DropScript empfehlen. funktioniert sehr zuverlässig,
aber vorsicht, danach ist es wirklich weg.

greez
citama

p.s. das gibt es hier, fuer alle denen google zu aufwändig ist ;)
http://www.wsanchez.net/software/
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
bezierkurve schrieb:
Falsch falsch falsch falsch falsch.

Alt-Taste halten, dann Finder > Papierkorb entleeren. Oder ctrl+Klick auf den Papierkorb im Dock und dort entleeren.

Nein nicht falsch.
Ich habe es getestet. Man kann keine geschützten Dateien die offen sind in den Papierkorb legen. Dateien die sich jedoch innerhalb eines Ordners befinden, kann man in den Müll schmeißen und werden kommentarlos entsorgt. Ich empfehle es selbst zu testen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
G5_Dual schrieb:
Man kann keine geschützten Dateien die offen sind in den Papierkorb legen.
Ob sie dann auch geöffnet sind, spielt keine Rolle mehr.
G5_Dual schrieb:
Dateien die sich jedoch innerhalb eines Ordners befinden, kann man in den Müll schmeißen [...]
Korrekt.
G5_Dual schrieb:
[...] werden kommentarlos entsorgt. Ich empfehle es selbst zu testen.
  • Über das Dock-Menü des Papierkorbs: Ja.
  • Über Menü > Finder > Papierkorb entleeren…: Nein.
  • Über Menü > Finder > Papierkorb sicher entleeren…: Nein.
  • Über Menü > Finder > Papierkorb entleeren… mit gedrückter alt-Taste: Ja.

Mein „Falsch“ bezog sich auf die Aussage, dass „Papierkorb sicher entleeren…“ auch gelöschte geschützte Objekte entfernt, das stimmt nämlich nicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Über Menü > Finder > Papierkorb sicher entleeren…: Nein.

Doch natürlich.

Und was meinst du mit:
"Mein „Falsch“ bezog sich auf die Aussage, dass „Papierkorb sicher entleeren…“ auch gelöschte Objekte entfernt, das stimmt nämlich nicht."

auch gelöschte Objekte entfernt?
Objekte die gelöscht sind löschen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
G5_Dual schrieb:
Hm, habe gerade noch mal gespielt. In dem Punkt haben wir beide Recht... wenn in den Finder-Einstellungen die Warnmeldung aktiviert ist, dann gehts nur mit der alt-Taste. Wenn die Warnmeldung ausgeschaltet ist, dann löscht er rigoros auch geschützte Dateien, ohne dass Zusatztasten notwendig wären.

Dann steht im Menü übrigens auch nicht mehr „Papierkorb entleeren...“, sondern „Papierkorb entleeren“ -- wer sieht den Unterschied?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ok
Das mit der Warnung wusste ich nicht, die habe ich schon seit Jahren ausgeschaltet, (wieder was gelernt) denn wenn ich was löschen will, bin ich mir sicher ich will.
Mein Papierkorb ist kein Aufbewahrungsort.
Darum dieses Missverständnis geht.... geht doch nicht. syr.
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu

also mit sicher entleeren hats nicht funktioniert - auch meldung von wegen irgendein objekt in gebrauch.

alt taste halten und normal entleeren und plötzlich wars futsch di wutsch (ohne muxer und ohne irgendeine meldung) futsch.

insofern entenmäßigen dank (vor allem die warnmeldung im system ist ein guter tip - schalt ich sofort aus - papierkorb löschen ist löschen - kein aufbewahrungsordner - recht so)

ente gut alles gut
danke
d_d :-D