• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Löschen von Lesezeichen

Gwenn

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Ich habe meinen MacBook jetzt seit einer Woche und habe mich schon recht gut eingearbeitet, nur bereitet mir das fehlen einer rechten Maustaste ab und zu noch einige Probleme.
Ich habe dieses Problem nun, da ich grade ein Lesezeichen löschen wollte (so einfach das es fast schon wieder schwer ist, zumindest für einen Neuling). Ich habe leider nirgendwo im Forum eine antowort auf mein eigentlich simples Problem gefunden, sicher weil es einfch zu simpel ist...
Danke schon einmal im Voraus ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du keine rechte Maustaste hast, dann gilt ctrl. klick.
Du schreibst nicht in welchem Browser du das Lesezeichen löschen willst.
Wenn es in der Bokmarks Bar (also oben in der Leiste) gespeichert ist, dann hilft meist der ctrl.Klick auf den Namen und es erscheint ein Popup, das auch den Befehl: Löschen oder entfernen enthält.
In Lesezeichen verwalten (managen) gilt dasselbe.
salome
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ein Tipp: ctrl + Maustaste = Rechtsklick ;)
 

Gwenn

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Vielen Dank:) , also ich wollte es in Safari löschen, das Löschen von Lesezeichen in der ersten Zeile war ein Problem, nur habe ich einen Unterordner installiert und wenn ich Rechtsklick auf die Lesezeichen im Ordner gemacht habe haben sich die seiten trotzdem geöffnet, ich bin nun auf die Idee gekommen Rechtsklick auf den Ordner zu machen und es hat geklappt :)
Danke für die schnelle Hilfe !
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
nur bereitet mir das fehlen einer rechten Maustaste ab und zu noch einige Probleme.

In den Systemeinstellungen müsste man doch das Kontextmenü (rechte Maustaste) aktivieren können, ich meine mittels "zwei-Finger-tipp".

Ich hab irgendsowas mal vor längerem bei meinem Freund am Macbook eingerichtet, hab aber das Book nicht zur Hand.
 

Gwenn

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Systemeinstellungen -> Trackpad -> 2 Finger -> Tippen
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Löschen in Safari: Entfernen drücken (Taste oben rechts mit dem Pfeil drauf)