1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen von Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gwenn, 02.05.09.

  1. Gwenn

    Gwenn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Ich habe meinen MacBook jetzt seit einer Woche und habe mich schon recht gut eingearbeitet, nur bereitet mir das fehlen einer rechten Maustaste ab und zu noch einige Probleme.
    Ich habe dieses Problem nun, da ich grade ein Lesezeichen löschen wollte (so einfach das es fast schon wieder schwer ist, zumindest für einen Neuling). Ich habe leider nirgendwo im Forum eine antowort auf mein eigentlich simples Problem gefunden, sicher weil es einfch zu simpel ist...
    Danke schon einmal im Voraus ;)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du keine rechte Maustaste hast, dann gilt ctrl. klick.
    Du schreibst nicht in welchem Browser du das Lesezeichen löschen willst.
    Wenn es in der Bokmarks Bar (also oben in der Leiste) gespeichert ist, dann hilft meist der ctrl.Klick auf den Namen und es erscheint ein Popup, das auch den Befehl: Löschen oder entfernen enthält.
    In Lesezeichen verwalten (managen) gilt dasselbe.
    salome
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ein Tipp: ctrl + Maustaste = Rechtsklick ;)
     
  4. Gwenn

    Gwenn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank:) , also ich wollte es in Safari löschen, das Löschen von Lesezeichen in der ersten Zeile war ein Problem, nur habe ich einen Unterordner installiert und wenn ich Rechtsklick auf die Lesezeichen im Ordner gemacht habe haben sich die seiten trotzdem geöffnet, ich bin nun auf die Idee gekommen Rechtsklick auf den Ordner zu machen und es hat geklappt :)
    Danke für die schnelle Hilfe !
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    In den Systemeinstellungen müsste man doch das Kontextmenü (rechte Maustaste) aktivieren können, ich meine mittels "zwei-Finger-tipp".

    Ich hab irgendsowas mal vor längerem bei meinem Freund am Macbook eingerichtet, hab aber das Book nicht zur Hand.
     
  6. Gwenn

    Gwenn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Systemeinstellungen -> Trackpad -> 2 Finger -> Tippen
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Löschen in Safari: Entfernen drücken (Taste oben rechts mit dem Pfeil drauf)
     

Diese Seite empfehlen