• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen ohne Papierkorb

ilmetti

Idared
Registriert
11.11.08
Beiträge
25
Hi Zusammen!

Ich bin noch Neuling und mir fehlt noch die eine oder andere gewohnte Funktion von Linux.
Bei meinem System konnte ich mit der Tastenkombi "shift+entf" sachen direkt ohne sie in den Papierkorb zu verschieben löschen.
Geht das unter OS X auch?

Gruß



--ilmetti.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein – so viel ich weiß. Und das ist auch gut so.
Google mal nach den Hilferufen "Irrtümlich Daten gelöscht".
Wenn die Datei im Papierkorb liegt hast du so lange eine Chance, sie wieder raus zu holen, bis der Korb geleert wird. Es gibt aber Tools, die dir den Papierkorb nach einer gewissen Zeit automatisch leeren. Schau mal bei MacUpdate oder Versiontracker.
salome
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
@salome:

Warum soll ein Benutzer in OSX eine (peinliche, kompromitierende oder vertrauliche) Datei nicht sofort(restlos) löschen können?

Oder anders herum gefragt: Warum soll ich das nicht DÜRFEN?

Hey, das ist eine wichtige Option.

Wenn Du das nicht vermisst, für Dich kein Problem.

Das passt wieder mal in die Apple's Rubrik "Braucht doch keiner."

Danke auch dafür. :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du übers Terminal löschst, wird der Papierkorb umgangen.
rm kennst du ja sicher.
Du musst den Pfad unter OS X nicht komplett eintippen, du kannst nach rm und Leerzeichen die Datei mit der Maus ins Terminal schieben.