1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

löschen oder nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bilbao, 27.02.08.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Hi Leute ich hab s. Sig ein Macbook mit nicht grad viel HD, also hab ich mir ein interessantes tool gehollt namens Dis Inventory X , um mal zu gucken wo mein ganzer Speicher hin verschwunden ist.

    habs mir dann mal angeschaut und ein paar Sachen schon gelöscht von dennen ich nicht geahnt hätte das sie soo groß sind (hab shcon ganze 3 gb rausgehollt :D). Jetzt bin ich mir bei einer datei aber nicht sicher ob ich sie einfach so löschen kann

    nämlich eine Datei namens sleepimage welche über einen gb groß ist sie befindet sich unter private/var/vm/ dahinter steht noch " reiner Text" deswegen wollte ich auch fragen was das eben ist

    falls mir einer sagt was das ist wäre ih sher dankbar :D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das SleepImage wird angelegt, sofern du den HibernateModus eingestellt hast, d.h. dein Book geht in den Ruhezustand und schreibt den Inhalt des Rams auf die Platte, ist der Akku jetzt ganz leer, sind die Daten nicht weg.
    Mit dem Löschen sollte man in diesen Regionen des Systems absolut vorsichtig sein.
    Das Sleepimage wird übrigens solange du den HibernateModus nicht umstellst, stets wieder neu angelegt.
    Du hast übrgens 1GB Ram, hättest du 2GB wäre das Image 2GB groß
     
    Bonobo gefällt das.
  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ja es ist 2 GB (hatte mich da verguckt) aber eigentlich nutze ich ihn nicht (zumindest nicht bewußt) kann man das nicht irgendwie einstellen das es erst gemacht wird wenn er knapp davor ist sich auszuschalten (2gb sind schon viel speicher die verloren gehen...)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bau einfach eine größere Platte ein. Auf dauer wirst du dein Problem so eh nicht lösen können sondern eher noch neue Probleme schaffen ;)

    Joey
     
  5. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    j das kommt eh nur hab ich nicht das geld zurzeit perat (als schüler hat man es nicht einfach) von daher gönne ich mir in einem oder 2 monaten ne 160er
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bonobo gefällt das.
  7. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ich hab mir vor einiger Zeit eine 320GB Platte von Samsung gekauft. Ein feines Teil!
    Würde ich dir empfehlen. Damit hast du deine Ruhe und musst nicht mehr auf den Speicherplatz achten.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gut aber, dass Du zunächst fragst.
    Ansonsten als guter Rat:
    Wenn ein Ordner nicht normal über den Finder erreichbar ist, so wie in Deinem Beispiel /VM/var,
    dann lass unbedingt die Finger davon.
    Du machst unter Umständen mehr kaputt als Dir lieb ist.
    Das gilft auch für den Ordner /Library.

    Und im Nachhinein dann auftretende Fehler per Forumsnachfrage wieder auszumerzen, wird fast nicht möglich sein. Also, lass die Finger davon. ;)
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Yo, guter Tip, das ist die "Samsung M6 320GB HDD 5400rpm 2,5Zoll sATA serial ATA 8MB cache".

    Ich hab' diese Platte derzeit in zwei externen Laufwerken von Onnto laufen, bin sehr zufrieden.

    Guenstig gibt's die zum Beispiel hier, zur Zeit 115,10 EUR plus Versand.
     

Diese Seite empfehlen