• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Löschen beim Kopieren???

iPet

Jonagold
Registriert
09.12.05
Beiträge
19
Hallo, habe folgenden unschönen Effekt beim Kopieren/ Verschieben von Verzeichnissen:
* Sind Unterordner mit identischem Namen vorhanden fragt das System ganz brav, ob überschrieben werden darf -> es werden aber wirklich die bestehenden Ordner gelöscht und nicht nur namensgleiche Dateien (das habe ich gerade mit meiner iPhoto DB gemacht :mad: )
* leider finden sich die gelöschte Dateien/ Odner nicht im Papierkorb wieder...., Apfel+Z widerruft nur das Verschiebn/ Kopieren, aber nicht das Löschen
Kann man da noch was machen???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
iPet schrieb:
* Sind Unterordner mit identischem Namen vorhanden fragt das System ganz brav, ob überschrieben werden darf -> es werden aber wirklich die bestehenden Ordner gelöscht und nicht nur namensgleiche Dateien (das habe ich gerade mit meiner iPhoto DB gemacht :mad: )
Jepp, das ist am Mac schon immer so gewesen. Wenn du einen Ordner über einen anderen verschiebst/kopierst, wird zuerst der existierende Ordner entfernt (ohne Umweg über den Papierkorb) und dann durch den neuen ersetzt. Schwacher Trost: In diese Falle tappen viele Umsteiger.

iPet schrieb:
* leider finden sich die gelöschte Dateien/ Odner nicht im Papierkorb wieder...., Apfel+Z widerruft nur das Verschiebn/ Kopieren, aber nicht das Löschen
Kann man da noch was machen???
Evtl. und mit Glück mit einer Undelete-Software.
 

iPet

Jonagold
Registriert
09.12.05
Beiträge
19
Ok. damit habe ich mich als ex- Fensterl geoutet...
Womit kriege ich ei undelete hin, versiontracker hat nix gebracht.
Danke, iPet...