1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löcher im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tyler-Durden, 18.06.08.

  1. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe an der linken Handfläche von meinem MacBook Pro kleine schwarze Löcher. Meine Frage: Wie kann ich diese - ohne mir ein neues Top-Case kaufen zu müssen - selbst entfernen?
    Mein MBP ist inzwischen außerhalb der Garantie. Ach ja, Apple Care sieht das nicht als Grund an, einem eine CS-Nummer zu geben. Habe heute mit denen telefoniert.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kannst Du mal ein Bild davon machen?? Unter einem Loch stelle ich mir nämlich etwas vor das man nicht so einfach wegputzen kann.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Meinst du diese rotmarkierten?
     

    Anhänge:

    Janney, becksblau und maeeeth gefällt das.
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    :-d
     
    #4 maeeeth, 18.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.08
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich denke das durch den Schweiß und dir Reibung mit dem Handballen die Schutzlackierung abgeht und das Aluminium oxidiert.
    Ich habe mir für lange Mac Sessions so Handgelenksschweißbänder gekauft.
    Oder du kaufst dir noch ne Tastatur und nutzt diese ;P
     
  6. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    natürlich meine ich die :D

    Nee, Spaß beiseite. Sorry, kann gerade keine Bilder machen, da mein MBP gerade in Reperatur ist, wegen meinem rechten Lüfter ... :(
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Da hilft nur ein Tausch des Topcases. Habe ich vor einigen Wochen erst machen lassen, allerdings auf Garantie.
     
  8. Felixx

    Felixx Idared

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    26
    das sind doch die Lautsprecherlöcher auf dem Bild oder :))
     
  9. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Richtig, das war der Witz an iPhreakys Post :)
     
  10. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Was interessiert es mich innerhalb der Garantie getauscht wird? Richtig - Nichts, weil mein MBP inzwischen außerhalb der Garantie ist. Ach ja, noch etwas: wie teuer ist denn so ein Top-Case?
     
  11. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Hattest du nicht etwas von Apple-Care geschrieben?!
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ja, ich kann lesen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Du Pech gehabt hast weil das nichts ist, was sich zu Hause mal eben beheben lässt. Ganz einfach! Und wenn Dich meine Posts nicht interessieren, dann lies sie eben nicht...
     
  13. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Dein Post ist rein gar nicht konstruktiv und von daher nicht hilfreich bei der Lösung des Problems.

    Ja, ich hab vorhin was von Apple-Care in meinem ersten Post geschrieben. Danach gibt Apple mir keine CS-Nummer, und folglich wird das Top-Case nicht getauscht, weil Apple dieses Problem eben nicht als Umtauschgrund sieht und das auch nicht in einem Tauschprogramm hat.
     
  14. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Habe auch diese schwarzen Flecken.
    Ablage rechter Handballen, neben dem Trackpad und vereinzelt am linken Rand.

    Habe ich Dich richtig verstanden, dass Apple das generell nicht als Tauschgrund sieht oder wurde nur Kulanz außerhalb der Garantiezeit verweigert?
     
  15. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe diese schwarzen Flecken schon ziemlich lange bei meinem PBG4. Wenn man mit der Lupe diese untersucht, dann sieht man, dass es kleine Löcher sind. Da mein Book schon älter ist stören sie mich nicht so. Bei einem neueren würde ich dies aber reklamieren.
     

    Anhänge:

    • PBG4.jpg
      PBG4.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      238
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Es kommt auf dein Modell an. Bei ifixit.com darf man für ein 15" (1.83 Ghz Modell) so ca. 200 Dollares (neu) kalkulieren. Europreise weiss ich jetzt nicht, musste bei "iibei" gucken.

    Gruss
    Smooky
     
  17. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Wird generell nicht als Tauschgrund angesehen.

    Mein MBP:
    Intel Core Duo (also 1te Generation)
    2 GHz
    15"
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich habe genau das gleiche MBP und wenn es generell nicht als Tauschgrund angesehen wird, dann frage ich mich, warum sie mein Topcase anstandslos getauscht haben...
     
    #18 Walli, 20.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  19. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    tja ... das wundert mich auch ... hatte bei Care ja noch dann gesagt, dass es bei anderen außerhalb! der Garantie getauscht wurde ... könnte jetzt ein paar Personen nennen, bei denen das der Fall ist, aber s gibt ja Datenschutz^^
     

Diese Seite empfehlen