• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löcher im MacBook Pro

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe an der linken Handfläche von meinem MacBook Pro kleine schwarze Löcher. Meine Frage: Wie kann ich diese - ohne mir ein neues Top-Case kaufen zu müssen - selbst entfernen?
Mein MBP ist inzwischen außerhalb der Garantie. Ach ja, Apple Care sieht das nicht als Grund an, einem eine CS-Nummer zu geben. Habe heute mit denen telefoniert.

Danke für eure Hilfe
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst Du mal ein Bild davon machen?? Unter einem Loch stelle ich mir nämlich etwas vor das man nicht so einfach wegputzen kann.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich denke das durch den Schweiß und dir Reibung mit dem Handballen die Schutzlackierung abgeht und das Aluminium oxidiert.
Ich habe mir für lange Mac Sessions so Handgelenksschweißbänder gekauft.
Oder du kaufst dir noch ne Tastatur und nutzt diese ;P
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da hilft nur ein Tausch des Topcases. Habe ich vor einigen Wochen erst machen lassen, allerdings auf Garantie.
 

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
das sind doch die Lautsprecherlöcher auf dem Bild oder :))
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Was interessiert es mich innerhalb der Garantie getauscht wird? Richtig - Nichts, weil mein MBP inzwischen außerhalb der Garantie ist. Ach ja, noch etwas: wie teuer ist denn so ein Top-Case?
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hattest du nicht etwas von Apple-Care geschrieben?!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was interessiert es mich innerhalb der Garantie getauscht wird? Richtig - Nichts, weil mein MBP inzwischen außerhalb der Garantie ist.
Ja, ich kann lesen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Du Pech gehabt hast weil das nichts ist, was sich zu Hause mal eben beheben lässt. Ganz einfach! Und wenn Dich meine Posts nicht interessieren, dann lies sie eben nicht...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Dein Post ist rein gar nicht konstruktiv und von daher nicht hilfreich bei der Lösung des Problems.

Ja, ich hab vorhin was von Apple-Care in meinem ersten Post geschrieben. Danach gibt Apple mir keine CS-Nummer, und folglich wird das Top-Case nicht getauscht, weil Apple dieses Problem eben nicht als Umtauschgrund sieht und das auch nicht in einem Tauschprogramm hat.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Habe auch diese schwarzen Flecken.
Ablage rechter Handballen, neben dem Trackpad und vereinzelt am linken Rand.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Apple das generell nicht als Tauschgrund sieht oder wurde nur Kulanz außerhalb der Garantiezeit verweigert?
 

Hallo

Gast
Ich habe diese schwarzen Flecken schon ziemlich lange bei meinem PBG4. Wenn man mit der Lupe diese untersucht, dann sieht man, dass es kleine Löcher sind. Da mein Book schon älter ist stören sie mich nicht so. Bei einem neueren würde ich dies aber reklamieren.
 

Anhänge

  • PBG4.jpg
    PBG4.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 249

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was interessiert es mich innerhalb der Garantie getauscht wird? Richtig - Nichts, weil mein MBP inzwischen außerhalb der Garantie ist. Ach ja, noch etwas: wie teuer ist denn so ein Top-Case?

Hallo

Es kommt auf dein Modell an. Bei ifixit.com darf man für ein 15" (1.83 Ghz Modell) so ca. 200 Dollares (neu) kalkulieren. Europreise weiss ich jetzt nicht, musste bei "iibei" gucken.

Gruss
Smooky
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Habe auch diese schwarzen Flecken.
Ablage rechter Handballen, neben dem Trackpad und vereinzelt am linken Rand.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Apple das generell nicht als Tauschgrund sieht oder wurde nur Kulanz außerhalb der Garantiezeit verweigert?

Wird generell nicht als Tauschgrund angesehen.

Mein MBP:
Intel Core Duo (also 1te Generation)
2 GHz
15"
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe genau das gleiche MBP und wenn es generell nicht als Tauschgrund angesehen wird, dann frage ich mich, warum sie mein Topcase anstandslos getauscht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich habe genau das gleiche MBP und wenn es generell nicht als Tauschgrund angesehen wird, dann frage ich mich, warum sie mein Topcase anstandslos getauscht haben...

tja ... das wundert mich auch ... hatte bei Care ja noch dann gesagt, dass es bei anderen außerhalb! der Garantie getauscht wurde ... könnte jetzt ein paar Personen nennen, bei denen das der Fall ist, aber s gibt ja Datenschutz^^