• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein, normal sollte LockInfo dann erst unterhalb der Uhr beginnen.
Womit auch nichts verdeckt wird.

Beide Extensions (Lockclock Hide und Lockinfo)
sind ja vom selben Entwickler und irgendwie resized er die HMTL-View je nachdem ob man Lock Hide aktiv hat.

Nur die Frage was bei dir da nun schief gegangen ist. o_O

Mal versucht die Extension wieder anzuschalten und dann komplett zu deinstallieren? (Also das Clock-Hide)
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Also bei mir wurde die Default- Uhr auch über´s LockScrren Info gelegt. Es hat sich also nicht nach unter "verschoben".
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also bei mir wurde die Default- Uhr auch über´s LockScrren Info gelegt. Es hat sich also nicht nach unter "verschoben".

Jop, genauso is es bei mir nichts zu machen egal was ich umstell..
Und bei mir ist bei dem Unlock balken noch rechts Entriegel zu sehen.. wie krieg ich das nochmal weg?
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ich kenne eine Lösung, die ist aber etwas komplizierter... Ich weiss nicht ob es auch einfacher geht.

Du brauchst dazu zwingend eine W-Lan Verbindung zum Iphone.

Dann musst die die Datei „/System/Library/Coreservice/SpringBoard.app/German.Iproj“ suchen, und per Editor ändern, und zwar musst du dann "Away Lock Label" suchen, und dann kannst du Text ändern, wenn du das "Entriegeln" halt entfernst steht dort nichts mehr.

Damit das klar ist:

Jegliche Änderungen geschehen auf EIGENE Gefahr!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich kenne eine Lösung, die ist aber etwas komplizierter... Ich weiss nicht ob es auch einfacher geht.

Du brauchst dazu zwingend eine W-Lan Verbindung zum Iphone.

Dann musst die die Datei „/System/Library/Coreservice/SpringBoard.app/German.Iproj“ suchen, und per Editor ändern, und zwar musst du dann "Away Lock Label" suchen, und dann kannst du Text ändern, wenn du das "Entriegeln" halt entfernst steht dort nichts mehr.

Damit das klar ist:

Jegliche Änderungen geschehen auf EIGENE Gefahr!

In German.ipro sind bei mir nur noch mehr Html dateien in denen nichts von wegen Lockscreen steht..
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Sorry :(

War mein Fehler, Du musst aus „/System/Library/Coreservice/SpringBoard.app/German.Iproj“die Datei "SpringBoard.strings" editieren. Dann halt nach "Away Lock Label suchen, und so kannst du den "Slider Text" entwerder löschen oder ändern!

EnCore:)

EDIT: Hier mal eben ein Screenshot, an der Stelle wo bei mir jetzt "Open EnCore!" steht, musst dann natürlich editieren!

 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Sorry :(

War mein Fehler, Du musst aus „/System/Library/Coreservice/SpringBoard.app/German.Iproj“die Datei "SpringBoard.strings" editieren. Dann halt nach "Away Lock Label suchen, und so kannst du den "Slider Text" entwerder löschen oder ändern!

EnCore:)

EDIT: Hier mal eben ein Screenshot, an der Stelle wo bei mir jetzt "Open EnCore!" steht, musst dann natürlich editieren!


Sieht bei mir ganz anders aus und ist auch überhaupt nichts von wegen Unlock zu finden.
Bei mir sind auch überhaupt nicht solche Pfeile (< >) bei mir ist einfach alles hintereinander geschrieben..
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
o_O Welches Tool nimmst Du denn zum Editieren?
Ich habe den "plist Editor" benutzt, wenn du den Windows eigenen nimmst, wie wäre es dann mal mit:

- Bearbeiten
- Suchen
- Einfach mal Away Lock Laben eingeben?

Dann solltest Du auch fündig werden. Und ein kleines "Danke" wäre vielleicht auch mal ganz nett! ;)

EnCore
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
o_O Welches Tool nimmst Du denn zum Editieren?
Ich habe den "plist Editor" benutzt, wenn du den Windows eigenen nimmst, wie wäre es dann mal mit:

- Bearbeiten
- Suchen
- Einfach mal Away Lock Laben eingeben?

Dann solltest Du auch fündig werden. Und ein kleines "Danke" wäre vielleicht auch mal ganz nett! ;)

EnCore

Das nette Danke kommt wenn's bei mir läuft.. :p

Ich probiers morgen weiter..

Danke für die Tipps vorerst :p
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Slider Text ändern bzw. entfernen

Da ich grade nichts zu tun habe, schreibe ich mal eben schnell ein kleines TUT.

Was benötigen wir?

- gejailbrokenes iPhone / iTouch
- OpenSHH auf dem iPhone (damit man vom PC per W-Lan Zugriff bekommt)
- WinSCP (um die Verbindung aufbauen zu können)
- pList Editor (Nur eine Empfehlung gibt´s hier:http://www.bestfreewaredownload.com/freeware/t-free-plist-editor-for-windows-freeware-lltfzrou.html

W-Lan Verbindung einrichten

Sind OpenSSH auf dem iPhone / iTouch, und WinSCP auf dem PC installiert, kann´s schon losgehen, indem wir WinSCP öffnen, und die Daten eintragen:

Host name: Die IP eures iPhones / iTouch´s
Username: root
Passwort: alpine (falls es nicht von euch geändert wurde)
File protocol: SCP

Wenn die Datein eingegeben sind, auf Save klicken, dann muss nicht bei jeder Verbindung alles wieder eingegeben werden, und dann auf LogIn... Schon haben wir die verbindung hergestellt.

Datei zum Editieren besorgen

So, jetzt wo die Verbindung steht müssen wir erst mal in folgenden Pfad wechseln: „/System/Library/Coreservice/SpringBoard.app/German.Iproj“, hier finden wir auch schon die Datei, die wir Editieren wollen. Es handelt sich um die Datei: SpringBoard.strings. Kopiert sie auf den PC um sie per pList bearbeiten zu können.

Editieren der SpringBoard.strings

Wenn sich die Datei nun auf dem PC befindet, öffnet sie mit "pList" und scrollt erst mal bis zur 61. Zeile, dort sollte dann was von "Away Lock Label" stehen, und direkt darunter, steht dann "Entriegeln" das ist genau das was wir suchen, Das "Entriegeln" können wir nun entweder durch etwas anderes ersetzen oder ganz löschen. Das bleibt euch überlassen..

EnCore

Da es schon so Spät ist, entschuldigt bitte den ein oder anderen Rechtschreibfehler

Wie immer gillt: Jegliche Änderungen geschehen auf EIGENE Gefahr!
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
danke für deine abendliche Anleitung, werde sie heute abend mal ausprobieren.
Habe ja schon auf deinen Bilder gesehen das es klappt.;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Man muss übrigens nicht die echte plist editieren.
Die plist files lassen sich auch über Winterboard zuweisen, wodurch die Änderungen leicht wieder zu entfernen sind.

Ein Beispiel wie die Dateinamen und Verzeichnisse solch eines Themes aussehen müssen gibts z.B. bei diesem Theme:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16797604
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Man muss übrigens nicht die echte plist editieren.
Die plist files lassen sich auch über Winterboard zuweisen, wodurch die Änderungen leicht wieder zu entfernen sind.

Ein Beispiel wie die Dateinamen und Verzeichnisse solch eines Themes aussehen müssen gibts z.B. bei diesem Theme:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16797604

Das hab ich auch noch nicht gewusst, ist aber super das es auch so funktioniert, naja man lernt nie aus..

EnCore
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So, nun kriegste dein Danke Encore :p
Danke ! Hat funktioniert mit dem anderen Editor.

Anderes Problem: Wenn ich ne Sms bekomme taucht das immernoch bei mir im Lockscreen auf so wie es normaler weise auftaucht spricht nen Blauer Kasten wo drin steh "neue Nachricht von.."
Das solls aber nicht ich will die nur inner Lockscreen Info lesen..

Hab schon in den Sms einstellungen alles ausgestellt, nun bekomm ich zwar keine Sms vorschau vom Inhalt mehr aber das Fenster erscheint immer noch ..

Und meine Uhr will immernoch nich größer werden :p
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So, nun kriegste dein Danke Encore :p
Danke ! Hat funktioniert mit dem anderen Editor.

Anderes Problem: Wenn ich ne Sms bekomme taucht das immernoch bei mir im Lockscreen auf so wie es normaler weise auftaucht spricht nen Blauer Kasten wo drin steh "neue Nachricht von.."
Das solls aber nicht ich will die nur inner Lockscreen Info lesen..

Hab schon in den Sms einstellungen alles ausgestellt, nun bekomm ich zwar keine Sms vorschau vom Inhalt mehr aber das Fenster erscheint immer noch ..

Und meine Uhr will immernoch nich größer werden :p

EDIT: Hab mir nun noch Gruppled Lockinfo drauf gehauen..allerdings ändert sich bei dem Theme nichts wenn ich etwas in den Einstellung änder.. sprich kann kein Wetter ändern und Kalender oder so wird auch nicht angezeigt..
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
@-BlackJack-: um das popup der sms zu unterdrücken, musst du aus cydia den popup blocker installieren. kostet 99c, meine ich...
zum gruppled li kann ich dir nichts sagen, ich habe li matte ui installiert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
gruppled ist vom Entwickler soweit ich weiß nicht an das neue vereinfachte Settingsmenu angepasst.
Da muss man sich noch von Hand durch die Code-files kämpfen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
gruppled ist vom Entwickler soweit ich weiß nicht an das neue vereinfachte Settingsmenu angepasst.
Da muss man sich noch von Hand durch die Code-files kämpfen.

Son mist.
Du hast das nicht zufällig schon gemacht und könntest mir die Datei uploaden?..
Sons muss ich wieder aufs Matte umsteigen wobei ichs doof find das ich die Sachen da nicht einklappen kann..
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Son mist.
Du hast das nicht zufällig schon gemacht und könntest mir die Datei uploaden?..
Sons muss ich wieder aufs Matte umsteigen wobei ichs doof find das ich die Sachen da nicht einklappen kann..

Versteh das jetzt nicht falsch ;)

Aber wie wäre es wenn du dich mal selber darin versuchst, dich schreint das echt zu interessieren, ich denke du kannst da was gutes eigenes machen. :)

EnCore
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Möglich aber ich weiß nichmal wo ich anfangen soll.. xD

Gibts zum Popup unterbrechen nur die Variante die Geld kostet..?