• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Ashman hat nun auch ein Plugin zum Popups blocken auf seiner Cydia-Repo veröffentlicht (PopupBlocker).

Möglich ist das blocken von Popups für:
-Away Items (Verpasste Anrufe oder verpasste SMS)
-Calender Alerts
-SMS Alerts
-Voicemail

Sehr schön ist auch die Möglichkeit getrennt auszuwählen ob Popups
im Locked oder Unlocked Zustand geblockt werden sollen.

Ich persönlich finde die Popups im Unlocked Zustand (also während der Nutzung) nützlich.
Zum Beispiel das Popup bei einer neuen SMS, wo man dann innerhalb einer App die Vorschau sieht,
und somit entscheiden kann ob man gleich antworten will oder nicht.

Auf dem Lockscreen hingegen finde ich die Einbindung in LockInfo schöner.

Habe den PopupBlocker installiert (und gekauft), aber ich bekomme die Einstellungen nicht in den Griff. Bei "Fehlgeschlagene Anrufe" (das dürften doch die verpassten Anrufe sein, oder?)bspw. möchte ich das Popup auf dem Lockscreen blocken. Doch die Varianten, die ich bisher mit den 3 Schaltern eingestellt habe, haben das noch nicht bewirkt, zumal man ja noch globale Schalter setzen kann. Wahrscheinlich liegt es an mir und auch daran, dass man den Text bei den Schaltern nicht ganz lesen kann, er ist zu lang und wird abgeschnitten, so dass ich nur ahnen kann, was gemeint ist.
Hat jemand das erfolgreich hinbekommen und kann mir Hilfe geben?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da ich das Ding nur ganz am Anfang mal getestet habe,
(Hab Anrufe und SMS in LockInfo deaktivert mittlerweile, und verwende das normale Popup dafür.)
kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber versuch doch mal die Systemsprache vom iPhone temporär auf Englisch umzustellen.
Dann passen die Texte ja vielleicht in die vorgesehenen Felder. ;)
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
@bluetdie: du musst alle drei zeilen auf "ein" stellen, dann blockierst du das popup bei verpassten anrufen...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also wenn SMS und Mail gehen, was geht denn nun im Speziellen nicht?
Kalender?
Wenn ja:
-LockInfo Kalenderplugin in den Settings aktiviert?
-Innerhalb dem dort gewählten Zeitraum zum anzeigen auch wirklich Kalenderevents bei euch vorhanden?
-In dem Settingsunterpunkt auch alle eure Kalender aktiviert?
-Art des Kalenders in dem der Event vorhanden ist? (gesynct über Desktop + iTunes, oder MobileMe/Exchange, oder abonnierter Kalender)
-Verschiedene Kalenderevents mal getestet? (wiederholendes Ereignis, einmaliger Event, ganztägig oder auch nicht.)

Eine etwas genauere Beschreibung was ihr genau zu sehen erwartet, bzw. was nicht erscheint wäre der Lösung nicht hinderlich. ;)

Wenn man z.B. die erschienene SMS gelesen hat, ist es doch logisch das sie nach dem Lesen verschwindet.
Es ist der Sinn dieser Extension anstehende Events und _ungelesene_ Nachrichten anzuzeigen.

Und das LockInfo nicht zu sehen ist wenn es im Moment nichts anzuzeigen gibt ist auch normal.



Und zur Frage nach dem fehlenden Helden:
Das (zumindest von mir) evtl. nicht viel Hilfe kam bisher,
liegt sicher auch daran das es keine konkrete Fehlerbeschreibung/Fragestellung gibt.

Ich hatte in den letzten Wochen nicht sonderlich viel Zeit für Apfeltalk über.
Und wenn man immer erst seitenlang nachfragen muss um jemand zu helfen,
ist die Hemmschwelle den Browser zu schließen statt auf den Thread zu antworten nicht sonderlich hoch.


Alsoooo, ich hab ALLES aktiviert was man nur aktivieren kann.
Ich erwarte eine dauerhafte Kalender vorschau die man durchs draufklicken ausfahren kann und das gleiche mit dem Wetter, so war es zumindest früher als ich es auf dem 2g hatte..

Und das Mails und Sms nur angezeigt werden wenn neue vorhanden sind ist mir klar..
Eigentlich will ich's so wie es bei dir aufgebaut ist.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Danke an Finger und Thyras für die beiden hilfreichen Hinweise.
Die Systematik und das Zusammenwirken der globalen und einzelnen Schalter habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber egal, es funktioniert jetzt. Und ich weiß nach kurzer Umstellung auf englische Sprache auch, was der Autor Ashman mir sagen wollte.
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Also, mit der freundlichen Hilfe von "John" hat´s bei mir nun endlich geklappt. Eigentlich fällt mir sowas leicht von der Hand, aber diesmal hatte ich echt zu kämpfen, ich muss jetzt erst für 1 -2 std. weg, wenn ich wieder da bin, schreibe ich eben wie es funktioniert hat.

Hier mal ein Screenie:
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Vielleicht für die Lockscreen-Anwender noch interessant: Es gibt ein neues App bei Cydia, das den 20-Second-Lockscreen ersetzt, es heißt

Lockscreen Dim Delay

Da lässt sich die Zeit, nach der der Screen wieder dunkel wird, stufenlos von 1-60 Sekunden einstellen.

Und die Theme Settings fürs Winterboard sind auch ganz schön, weil sie alle Einstellungen zusammengefasst als Menüpunkt unter das normale Einstellungsicon einordnen. Das Winterboard-Icon läßt sich verstecken. (Hoffentlich ist das nicht schon alles irgendwo im thread dreimal genannt worden, dann löscht den Beitrag).
 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
Ahhh meine Frage kam wohl etwas doof rüber, Entschuldigung :)

Ich habe folgendes Anliegen:
Bekomme ich eine neue SMS rein, wird mir diese auf dem Lockscreen angezeigt (Habe es ja auch bewusst so eingestellt) und da man ja hier die SMS auch aufklappen kann, lese ich sie mir immer bereits auf dem Lockscreen durch. Gibt es nun eine Möglichkeit, den kleinen roten Kreis mit der Benachrichtigungszahl verschwinden zu lassen, wenn ich die SMS auf dem Lockscreen lese ?

Weil ansonsten muss man ja dann trotzdem die SMS App öffnen, quasi die SMS "doppel" lesen.

Ich hoffe jetzt kommt es etwas verständlicher rüber.
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Also wie versprochen hier mal eine kleine Anleitung..

Als ersten nochmal ein Danke an John, ohne Ihn hätte ich es auch noch nciht hinbekommen.

LockScreen Info

Als ersten öffnen wir Cydia und fügen folgende Source hinzu:
http://david.ashman.com/beta/
Danach kann direkt von der Source LockScreen Info laden. Das ganze dann per Witerboard aktivieren. In den iPhone / iPod Touch Einstellungen findet man dann auch einen Verweis auf "LockInfo", hier kann man dann schon mal ein paar Einstellungen vornehmen.

LockInfo Matte UI

Wenn Ihr das oben genannte Thema haben wollt, geht wie folgt vor. Öffnet Cydia und fügt die Source:
http://simonv.chronophoto.fr/cydia/
hinzu. Unter der Source dann nach Lockinfo Matte Ui suchen und installieren.

Default Uhr entfernen

Damit die Default Uhr verschwindet, müssen wir über Cydia das Tool Clock Hide laden und instalieren. Damit wäre dann auch die Uhr "Geschichte"

Wetter Info

Um an die Wetter Info zu kommen, gehen wir in Cydia wieder in die http://simonv.chronophoto.fr/cydia/ Source, und suchen nach Fluffy Weather Icon Set
diese dann wieder laden und installieren, und per Winteroard aktivieren.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. :)

Hier dann ein Screenie, wie es aussehen sollte wenn es fertig ist:

 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ahhh meine Frage kam wohl etwas doof rüber, Entschuldigung :)

Ich habe folgendes Anliegen:
Bekomme ich eine neue SMS rein, wird mir diese auf dem Lockscreen angezeigt (Habe es ja auch bewusst so eingestellt) und da man ja hier die SMS auch aufklappen kann, lese ich sie mir immer bereits auf dem Lockscreen durch. Gibt es nun eine Möglichkeit, den kleinen roten Kreis mit der Benachrichtigungszahl verschwinden zu lassen, wenn ich die SMS auf dem Lockscreen lese ?

Weil ansonsten muss man ja dann trotzdem die SMS App öffnen, quasi die SMS "doppel" lesen.

Ich hoffe jetzt kommt es etwas verständlicher rüber.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber geh mal:

- Einstellungen
- Nachrichten
- Hinweis wiederholen [aus]

Wie gesagt keine Ahnung ob´s funktioniert, hab grad keine Möglichkeit das zu testen. Aber könnte mir schon vorstellen das es funktioniert..
Sag gescheit ob es geklappt hat, oder nicht

EnCore
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also wie versprochen hier mal eine kleine Anleitung..

Als ersten nochmal ein Danke an John, ohne Ihn hätte ich es auch noch nciht hinbekommen.

LockScreen Info

Als ersten öffnen wir Cydia und fügen folgende Source hinzu:
http://david.ashman.com/beta/
Danach kann direkt von der Source LockScreen Info laden. Das ganze dann per Witerboard aktivieren. In den iPhone / iPod Touch Einstellungen findet man dann auch einen Verweis auf "LockInfo", hier kann man dann schon mal ein paar Einstellungen vornehmen.

LockInfo Matte UI

Erstmal danke, ich seh nun nämlich was !
Allerdings ist das alles nicht ganz in der richtigen Reihenfolge und komische Fehlermeldungen werden angezeigt.. kann mir da jemand helfen?
Ich post ma nen Bild dazu
Wenn Ihr das oben genannte Thema haben wollt, geht wie folgt vor. Öffnet Cydia und fügt die Source:
http://simonv.chronophoto.fr/cydia/
hinzu. Unter der Source dann nach Lockinfo Matte Ui suchen und installieren.

Default Uhr entfernen

Damit die Default Uhr verschwindet, müssen wir über Cydia das Tool Clock Hide laden und instalieren. Damit wäre dann auch die Uhr "Geschichte"

Wetter Info

Um an die Wetter Info zu kommen, gehen wir in Cydia wieder in die http://simonv.chronophoto.fr/cydia/ Source, und suchen nach Fluffy Weather Icon Set
diese dann wieder laden und installieren, und per Winteroard aktivieren.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. :)

Hier dann ein Screenie, wie es aussehen sollte wenn es fertig ist:


So, erstmal danke. Ich seh nun nämlich was.. zwar immernoch nicht in der richtigen Reihenfolge und mit Fehlermeldungen aber es ist ein Anfang.
Die Uhr ist nicht ganz oben, wieso?!
Und unten steht oft "Nicht gefunden", wieso? ..
 

Anhänge

  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 170

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Um das in eine gewünsche Reihenfolge zu bekommen, musst Du:

- Einstellungen
- LockInfo
- Sort Order

Dann kannst du die einzelnen Funktionen an den "3 Strichen" ganz rechts verschieben, wie Du es halt haben möchtest. Damit LockScreen Info auch aktualisiert, musst du halt während des bearbeitens, manchmal eine "Respring" machen. Dann sollte das "Nicht gefunden" auch nicht mehr auftreten.

Hier nochmal ein Anhang:
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Um das in eine gewünsche Reihenfolge zu bekommen, musst Du:

- Einstellungen
- LockInfo
- Sort Order

Dann kannst du die einzelnen Funktionen an den "3 Strichen" ganz rechts verschieben, wie Du es halt haben möchtest. Damit LockScreen Info auch aktualisiert, musst du halt während des bearbeitens, manchmal eine "Respring" machen. Dann sollte das "Nicht gefunden" auch nicht mehr auftreten.

Hier nochmal ein Anhang:

Hab bereits neugestartet.
Tut sich nichts.. Meldungen bleiben da ):
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Okay, geht durch draufklicke auf die meldungen weg.. läuft nun soweit alles, Danke
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Wie wäre es mal mit ein paar Detail´s o_O

Auf was beziehen sich die Fehlermeldungen? Auf das Wetter? Da kam bei mir glaube ich auch was. Das lag daran das ich mehrmals die gleich Stadt eingeben habe. Kannst ja mehrere einstellen.

EDIT: Sorry, hab den Screenie eben nicht gesehen. Ja das liegt am Wetter, wenn du das eingestellt hast mach mal ein Respring - Gibt´s ein nettes Cydia Tool: GPower
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Thyraz? Wie heißt dein Unlock Theme? Also das da einfach nur ein Schloss ist, und sonst nichts zum unlocken?

Und wie hast du deine Uhr anzeige so groß bekommen.. ?
Bei mir ist es nur ein kleiner Balken.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jetzt hast mich kurz verwirrt mit der Frage zu nem Screenshot den es nur über Twitter gab. ;)

Ist von hier:
http://iandrew.deviantart.com/art/Tenuitas-130752752

Wie dazu geschrieben sieht LockInfo Matte UI aber ziemlich bescheiden aus dazu.

Sollte ich noch etwas Langeweile vor meinem Urlaub versuche ich mich mal an etwas passenderen Grafiken.



Zur kleinen Uhr: die bedeuted das du das Clock-Plugin von LockInfo Matte UI benutzt anstatt der normalen Uhr.
Wenn die wieder loswerden willst: Einstellungen --> LockInfo --> Plugins --> Clock --> "Enabled" deaktivieren.

Dann zum Wiederherstellen der Standarduhr die Extension "Clock Hide", die in der Anleitung von Encore beschrieben ist,
deaktivieren (Hat auch ein eigenes Untermenu in der "Einstellungen" App, oder wieder über Cydia deinstallieren.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Jetzt hast mich kurz verwirrt mit der Frage zu nem Screenshot den es nur über Twitter gab. ;)

Ist von hier:
http://iandrew.deviantart.com/art/Tenuitas-130752752

Wie dazu geschrieben sieht LockInfo Matte UI aber ziemlich bescheiden aus dazu.

Sollte ich noch etwas Langeweile vor meinem Urlaub versuche ich mich mal an etwas passenderen Grafiken.



Zur kleinen Uhr: die bedeuted das du das Clock-Plugin von LockInfo Matte UI benutzt anstatt der normalen Uhr.
Wenn die wieder loswerden willst: Einstellungen --> LockInfo --> Plugins --> Clock --> "Enabled" deaktivieren.

Dann zum Wiederherstellen der Standarduhr die Extension "Clock Hide", die in der Anleitung von Encore beschrieben ist,
deaktivieren (Hat auch ein eigenes Untermenu in der "Einstellungen" App, oder wieder über Cydia deinstallieren.

Wenn ich die Uhr Aktivieren und die alte wieder zum vorschein kommt, verdeckt sie die Lockscreen Info..