• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
EDIT
so,es läuft.bis auf die wetterinformationen im lockscreen.
gibt es da etwas in cydia?
wenn ja , wie heißt es.

Danke

Kannst du das bitte noch etwas erläuern?
Ich habe jetzt auch wieder das stardart Theme aktiviert, aber außer dem E- Mail´s funktioniert noch nichts, weiss echt nicht mehr wodran das liegen könnte :-c

EnCore
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
also...
wenn ich mir hier die ganzen screens anschaue,ist zusätzlich zu den infos bez.mail,verpasster anruf etc.,die "wettervorhersage" zu sehen.
gibt es da ein plugin in cydia?
wenn ja,wie heißt das?
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hallo encore
gute frage....
weiß auch nicht so genau.habe alles in cydia deinstalliert,dann nochmal alles installiert,dann respring und schwupps,es ging.
das einzigste was ich jetzt noch suche ist ein rss reader in cydia.
sorry,dass ich dir nichts genaueres sagen kann.
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
hallo encore
gute frage....
weiß auch nicht so genau.habe alles in cydia deinstalliert,dann nochmal alles installiert,dann respring und schwupps,es ging.
das einzigste was ich jetzt noch suche ist ein rss reader in cydia.
sorry,dass ich dir nichts genaueres sagen kann.

Danke, ich werds auch mal so versuchen, vielleicht hat sich möglichweise i-wo ein Fehler eingeschlichen oder sowas in der Richtung.
Melde mich später nochmal..

EnCore
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hi black jack
ehrlich gesagt,ich weiss nicht , warum ?????
auf einmal ging es.
sorry,dass ich dir nicht mehr sagen kann....
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt vom offiziellen LockInfo Theme kein Wetterplugin soweit ich weiß.
Hat mit Lockscreen Info selbst ja nichts zu tun, da es sich um eine Extension handelt die Daten aus den Datenbanken der Apps abfragt.
Da gibt es aber beim Wetterapp nichts zu holen.

Es gibt aber Themes die zusätzlich zu den Daten von Lockscreen Info auch Wetterdaten anzeigen.
Zum Beispiel Gruppled oder Lockinfo Matte UI.
Bei letzterem muss das Wetter aber als Theme-plugin zusätzlich installiert werden,
ist von Haus aus nicht dabei.
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Es geht einfach nich..
Ich bring mich um, so'n scheiß!

Geht bei dir gar nichts? - Also bei mir geht nur die Mail- Funktion, hab eine bekommen (habs gehört) wollte grad entriegeln, und seitdem hatte ich die Anzeige auf dem Lockscreen, aber das der Rest noch nicht funktioniert verstehe ich nicht...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hat sich grad was getan.. Habs grad mal aktiviert um zu gucken ob sich jetz was tut, genau in dem Moment kam ne SMS und die wurd mir dann aufm Lockscreen angezeigt.
Nachdem ich die dann gelesen hatte war alles beim alten, sprich nichts zu sehen..
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Hat sich grad was getan.. Habs grad mal aktiviert um zu gucken ob sich jetz was tut, genau in dem Moment kam ne SMS und die wurd mir dann aufm Lockscreen angezeigt.
Nachdem ich die dann gelesen hatte war alles beim alten, sprich nichts zu sehen..

So ist es bei mir auch, nur ungelesene E-Mail´s werden auf dem Lockscreen angezeigt, ich versuch gleich mal eine sms zu schicken. Mal sehen was passiert...

EDIT: Hat geklappt, hier ein Foto:

 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
ist es möglich, dass die gelesene sms aufm dem lockscreen auch im springboard als gelesen angezeigt wird ?
also dieses kleine rote benachritigungszeichen ...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So ist es bei mir auch, nur ungelesene E-Mail´s werden auf dem Lockscreen angezeigt, ich versuch gleich mal eine sms zu schicken. Mal sehen was passiert...

EDIT: Hat geklappt, hier ein Foto:


Mh jop so ist es bei mir auch.
Nun ist nur die Frage wer den Helden spielt und uns mal hilft.. ):
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also wenn SMS und Mail gehen, was geht denn nun im Speziellen nicht?
Kalender?
Wenn ja:
-LockInfo Kalenderplugin in den Settings aktiviert?
-Innerhalb dem dort gewählten Zeitraum zum anzeigen auch wirklich Kalenderevents bei euch vorhanden?
-In dem Settingsunterpunkt auch alle eure Kalender aktiviert?
-Art des Kalenders in dem der Event vorhanden ist? (gesynct über Desktop + iTunes, oder MobileMe/Exchange, oder abonnierter Kalender)
-Verschiedene Kalenderevents mal getestet? (wiederholendes Ereignis, einmaliger Event, ganztägig oder auch nicht.)

Eine etwas genauere Beschreibung was ihr genau zu sehen erwartet, bzw. was nicht erscheint wäre der Lösung nicht hinderlich. ;)

Wenn man z.B. die erschienene SMS gelesen hat, ist es doch logisch das sie nach dem Lesen verschwindet.
Es ist der Sinn dieser Extension anstehende Events und _ungelesene_ Nachrichten anzuzeigen.

Und das LockInfo nicht zu sehen ist wenn es im Moment nichts anzuzeigen gibt ist auch normal.



Und zur Frage nach dem fehlenden Helden:
Das (zumindest von mir) evtl. nicht viel Hilfe kam bisher,
liegt sicher auch daran das es keine konkrete Fehlerbeschreibung/Fragestellung gibt.

Ich hatte in den letzten Wochen nicht sonderlich viel Zeit für Apfeltalk über.
Und wenn man immer erst seitenlang nachfragen muss um jemand zu helfen,
ist die Hemmschwelle den Browser zu schließen statt auf den Thread zu antworten nicht sonderlich hoch.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Da ich schließlich doch von der Langweile überwältigt worden bin,
habe ich mich auch einmal entschlossen mich mit dem Thema
"ScreenLock Info" auseinanderzusetzen.
Dank der Hilfe von ch.oswald bin ich auch relativ weit gekommen.
Bis auf ein kleines Problem mit dem Slider bin ich auch eigentlich soweit
zufrieden.

fotob.jpg


Ich bekomm immernoch "Entrigeln" angezeigt. :(

John
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@John:
Das liegt daran, dass die Themes meist nur geänderte Sprachdateien für englische iPhone mitliefern.
Schau mal ob irgendwo in dem Themeverzeichnis ein Ordner namens en.lproj steckt.
diesen einfach in de.lproj umbennenen.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
@John:
Das liegt daran, dass die Themes meist nur geänderte Sprachdateien für englische iPhone mitliefern.
Schau mal ob irgendwo in dem Themeverzeichnis ein Ordner namens en.lproj steckt.
diesen einfach in de.lproj umbennenen.

Vielen Dank, es hat funktioniert :)