• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

ayuda

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
@thyraz

@thyraz:

denkst du es ist möglich das "things plugin" unter dem gruppled theme laufen zu lasse?
wenn ja wie muss man da vorgehen? es will einfach nicht klappen...

greets
ayuda
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Solange du es nicht selbst reinbasteln kannst nicht.
Gruppled ist ja schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert worden.

Mit dem Standard-Theme und Matte UI klappts.

Tip an die Matte UI User:
Das Matte UI Theme in Winterboard über das Things LockInfo ziehen.

Dann sieht es mit dem Update von gestern Nacht um einiges schöner aus.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Danke ;)

Hab jetzt dank Matte UI auch die naderen Termine auf dem Screen.
Kann man eigentlich den Hintergrund vom Lockscreen schwarz machen, aber den Hintergrund vom SprinBoard mit seinem eigenen Bild hinterlegen?

ja im theme ein hintergrund auswählen das ist dann für springboard und unter hitergrund im telefoneigenschaften ein bild auswählen, das ist für den lockscreen.....
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
ja im theme ein hintergrund auswählen das ist dann für springboard und unter hitergrund im telefoneigenschaften ein bild auswählen, das ist für den lockscreen.....

Danke für die Antwort,aber das versteh ich nicht.
Du meinst wenn ich im Winterboard einen Hintergrund auswähle(wie ich da eigene rein kriege weiß ich noch nicht) dann sind die für alle Springboards und wenn ich dann normal über Hintergrundeinstellungen des Phones gehe, dann ist der nur beim Lockscreen?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Danke für die Antwort,aber das versteh ich nicht.
Du meinst wenn ich im Winterboard einen Hintergrund auswähle(wie ich da eigene rein kriege weiß ich noch nicht) dann sind die für alle Springboards und wenn ich dann normal über Hintergrundeinstellungen des Phones gehe, dann ist der nur beim Lockscreen?

Einstellungen am Telefon sind für den Lockscreen genau und wenn du für nen springboard Hintergrund was eigenes haben willst, musste in das theme das Bild packen. Dazu brauchst aber einen jailbreak und ne ssh Verbindung zum Phone und dann in den Ordner root/libary/themes/XXX die Daten rein....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
an dieser stelle wieder mal dank (und karma!) an thyraz (und die entwickler). die neue cydia-basierte implementierung und auch das things-plugin funktionieren grossartig. chapeau …
 
Zuletzt bearbeitet:

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
also ich hab grad versucht mit iBlacklist die PopUps zu unterdrücken - aber das geht ja nur mit den Kontakten in der Blacklist oder? Wenn ich in den Extras die Option aktivieren, dass PopUps unterdrückt werden sollen, dann werden diese trotzdem angezeigt... kann mir vielleicht jemand helfen?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich hab grad versucht mit iBlacklist die PopUps zu unterdrücken - aber das geht ja nur mit den Kontakten in der Blacklist oder? Wenn ich in den Extras die Option aktivieren, dass PopUps unterdrückt werden sollen, dann werden diese trotzdem angezeigt... kann mir vielleicht jemand helfen?

popus geht ohne kontakte da du einstellen kannst ob du sms,anruf etc nicht als popup willst.
unter einstellungen extras benachrichtigungen für anruf/SMS kannste da einstellen
und auf der hauptseite auf ein stellen, da sonst das programm nicht aktiv ist... hatte zum anfang auch meine Probleme mit dem teil......
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
@ el caramba

aaahhh.... da muss man irgendwie um die Ecke denken bei diesem Programm ;) Jetzt klappts - DANKE!
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Einstellungen am Telefon sind für den Lockscreen genau und wenn du für nen springboard Hintergrund was eigenes haben willst, musste in das theme das Bild packen. Dazu brauchst aber einen jailbreak und ne ssh Verbindung zum Phone und dann in den Ordner root/libary/themes/XXX die Daten rein....


Danke für die Anleitung ;)

Ich habe mich dank Onkel Google endlich mit meinem Iphone via ITunnel und WinSCP verbunden.
Ich werde morgen mal ausprobieren, ob ich das mit den verschiedenen Hintergründen hin bekomme.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich habe auf meinem iPhone 3GS Lockscreen Info installiert, Matte UI und das Weather Plugin .. Es funktioniert alles wunderbar.

Nun wollte ich das gleiche auf dem iPhone 3G von meiner Mum installieren, jedoch funktioniert es nur sehr sehr eingeschränkt. Ich sehe nur einen Termin statt eine ganze Vorschau von 7 Tagen. Das Weatherplugin wird nicht angezeigt und das Matte UI Design funktioniert ebenfalls nicht.

Woran kann das liegen ? alles gleich wie beim iPhone 3GS -.-
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ashman hat nun auch ein Plugin zum Popups blocken auf seiner Cydia-Repo veröffentlicht (PopupBlocker).

Möglich ist das blocken von Popups für:
-Away Items (Verpasste Anrufe oder verpasste SMS)
-Calender Alerts
-SMS Alerts
-Voicemail

Sehr schön ist auch die Möglichkeit getrennt auszuwählen ob Popups
im Locked oder Unlocked Zustand geblockt werden sollen.

Ich persönlich finde die Popups im Unlocked Zustand (also während der Nutzung) nützlich.
Zum Beispiel das Popup bei einer neuen SMS, wo man dann innerhalb einer App die Vorschau sieht,
und somit entscheiden kann ob man gleich antworten will oder nicht.

Auf dem Lockscreen hingegen finde ich die Einbindung in LockInfo schöner.



Auch LockInfo selbst hat ein Update erfahren.
Man kann in den Settings nun auswählen, was passiert wenn man die Media Controls
per Home-Doppelklick einblendet.

Zur Auswahl steht das bisherige Verhalten, das ausblenden von LockInfo,
oder das verschieben der Webview nach unten.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme das Theme MatteUI 1.1 gar nicht erst installiert. Habe die beiden Ordner Matte Aqua.theme und Matte Graphite.theme via SSH auf mein iPhone (Root/Library/Themes) kopiert und das ganze dann via Winterboard aktiviert. Am Design verändert sich aber nichts. Sieht alles genau so aus wie vorher.

Was mache ich falsch?
 

horqai

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
Hallo,
habt ihr seit neuestem auch das Problem, dass Ihr bei den Mail Accounts die Mobileme Adresse nicht mehr anwählen könnt, was vorher möglich gewesen ist.
Meine anderen Mailaccounts tauchen auf.

Gruß

Horqai
 

irfbir

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
5
Also bei mir klappt alles wunder bar ausser diesen zwei Sachen die mich noch stören:
1. Kann ich Things nicht einklappen. Ist noch recht mühsam wen man mehrere Aufgaben darin hat...
Wie kriege ich das hin, dass es bei Berührung einklappt wie zum Beispiel beim Kalender?

2. Obwohl ich EMail aktiviert habe sehe ich keine von meinen zwei Accounts auf dem LockScreen
Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Weathericon Plugin geht ja nun auch. :)
Vorteil gegenüber bisheriger per HTML geladenen Wetterinfos:
-Wenn man beides genutzt hat wurde das Wetter auch 2 mal abgerufen --> mehr Traffic
-Einfachere Konfiguration ohne Dateien editieren zu müssen
-Wetterinfos werden über WeatherIcon gespeichert, selbst bei einem reload der webview muss der Content also nicht neu geladen werden.

Ist bisher aber zumindest für LockInfo Matte UI auch noch nicht konfigurierbar,
und einklappbar.

Man kann aber zumindest das Aussehen anpassen.
Bei mir wurde brav mein Weathericon Theme für die Darstellung des Wetters übernommen:

ndyzo


Nur warum der den Orteil Fellbach statt Stuttgart anzeigt (wie im Wetterapp eingestellt) verstehe ich noch nicht so ganz. ;)


Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme das Theme MatteUI 1.1 gar nicht erst installiert. .

Matte UI 1.1 ist ein Skin für die Programmoberflächen des iPhones.
Es hat nichts mit LockInfo zu tun,
du hast einfach das falsche installiert. ;)


Hallo,
habt ihr seit neuestem auch das Problem, dass Ihr bei den Mail Accounts die Mobileme Adresse nicht mehr anwählen könnt, was vorher möglich gewesen ist.

War ein Bug in der Version von Lockscreen Info.
Mit der aktuellen geht es ja wieder.

Also bei mir klappt alles wunder bar ausser diesen zwei Sachen die mich noch stören:
1. Kann ich Things nicht einklappen. Ist noch recht mühsam wen man mehrere Aufgaben darin hat...
Wie kriege ich das hin, dass es bei Berührung einklappt wie zum Beispiel beim Kalender?

Gar nicht im Moment.
Das Einklapp-Feature ist ja etwas das von einigen Themern gebastelt wurde,
z.B. von Havrest für das Lockinfo Matte UI Theme.

Seit der letzten Versionen unterstützt er wohl das Things Plugin,
jedoch noch nicht in dem Umfang, das man es einklappen könnte.
 

irfbir

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.. :)
Naja, bis in dieser Richtung eine Änderung kommt, verschiebe ich Things ganz nach unten, da stört es nicht so..
Das mit dem Mail habe ich hin gekriegt, es werden nur neue Mails angezeigt.

Da ich vorher Intelliscreen verwändet habe, würde es mich interessieren ob es auch möglich ist die SMS APP oder den Kalender APP zu öffnen vom Lockscreen aus..
Eine Frage noch zum News Reader.. mit welchem App funktioniert es? Bei den Einstellungen kann ich keine RSS Feeds eingeben, folglich nimmt es die aus einem App heraus?
 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
ich hab das problem das lockinfo mal angezeigt wird und mal nicht. woran kann das liegen ? manchmal kommt es nach 15 mins wieder. manchmal muss man rebooten oO

jemand ne ahnung ?
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Ich hab matte ui installiert, die version 1.1 aber selbst meine Programmoberfläche sieht unverändert aus! Hab matte Graphite in winterboard aktiviert, sonst nix! Es sieht aber alles unverändert aus. Ich spreche jetzt nicht von lockscreen Info!

Was kann ich tun?