• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

danke für die übersetzung...nur habe ein kleines problem. wenn ich die standarduhr mit der kleineren uhr austausche, dann geht das leider nicht so ganz... bei mir bleibt die grosse standarduhr anzeige und dann noch unterhalb die kleinere uhr... also habe ich 2... was mache ich falsch?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach dem ich die top:166px auch in den body eingetragen habe, sieht die sache gleich viel besser aus. allerdings war auch ein left:-12px notwendig, da sonst der screen rechts angeschnitten wurde …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@crox die Antwort ( bzw. Die benötigte Extension) steht auf der Konfigseite im FAQ Bereich.
 

schlikkes

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
8
@Thyraz: Mail-Notification does still not work :( but the theme itself is great, looks good and the configuration website makes it easier...
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
nach dem ich die top:166px auch in den body eingetragen habe, sieht die sache gleich viel besser aus. allerdings war auch ein left:-12px notwendig, da sonst der screen rechts angeschnitten wurde …

Ich habe das selbe Problem, wo hast du diese 166px eingetragen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe das selbe Problem, wo hast du diese 166px eingetragen?
zunächst, es sind nur 116px (sorry, ein schreibfehler oben ;)).

eingetragen habe ich sie in der lockinfo.css (zu finden unter lockinfo matte ui.theme/private/lockinfo/lockinfos.css) gleich zu beginn im body. das sieht nun bei mir so aus (ich habe dabei den eintrag für das lockinfo-background-img herausgenommen):

body
{
position:absolute;
top: 116px;
left: -12px;
width:320px;
}
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer wieder gerne. und der eigentliche dank gehört all denen, die lockscreeninfo so weit gebracht haben (also auch thyraz) …
 

Ultra2009

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
alos leute ich pack das nicht... kann nicht mal einer nochmal auf deutsch schritt für schritt erklären was zu tun ist damit es alles funzt...

ich habe nun openssh drauf lockscreen aus cydia, habe mir auf der seite da eine ansicht erstellt und generiert die im zip enthaltenen ordner habe ich in den themes ordner von winterboard gepackt.. aber wenn ich die aktivier bleibt alles wie vorher...

bitte um hilfe;)

und bei dem durcheinander im thread steige ich echt 0 durch^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die im zip enthaltenen ordner habe ich in den themes ordner von winterboard gepackt.
hast du die ebenfalls verlinkte (etwa 400kb große) „lockinfo matte ui.theme“ heruntergelanden und zuvor im themes-ordner eingesetzt? das ist voraussetzung.

- dann das (im settings.zip enthaltene) „lockinfo matte ui settings.libundle“ ebenfalls via ssh in den themes-ordner
- die (im settings.zip enthaltene) datei „lockinfo matte ui.theme“ mit rechter maustaste (paketinhalt zeigen) öffnen.
- das darin (in private/plugins/)enthaltenen „weather“-verzeichnis im bereits via ssh eingesetzten „lockinfo matte ui.theme“ (in private/plugins/) einsetzen (bestehenden folder ersetzen).
-dann in winterboard die beiden lockscreen einträge aktivieren …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, man braucht das "lockinfo matte ui.theme" zwei mal.
Einmal oben über den dicken Download Button, das ist das Base-Theme.

In dem generierten Download wo auch das Settingsbundle drin ist, ist nochmal ein gleichnamiges Theme.

Dieses beinhaltet die Dateien die für eure zusätzlich gewählten Plugins nötig sind. (Wetter, StatusNotifier Messages usw.)

Entweder kopiert man per "Paketinhalt anzeigen" beide Themes zusammen,
oder man kopiert erst das Basetheme aufs iPhone, und überschreibt es dann mit dem anderen.
So landen auch alle Dateien darin.

Das libundle nicht vergessen und dann Beides in Winterboard aktivieren.
 

Ultra2009

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
also problem ist nun das ich es zwar sehe das wetter aber es wird unter der uhr dargestellt sprich die uhr überlagert es nicht, es wird nicht wie wenn man es hier konfiguriert erst da unter dargestellt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also problem ist nun das ich es zwar sehe das wetter aber es wird unter der uhr dargestellt sprich die uhr überlagert es nicht, es wird nicht wie wenn man es hier konfiguriert erst da unter dargestellt
wenn ich dich richtig verstehe, ist die lockscreen info quasi unter die uhr-/datumsinfo geschoben und noch halbtransparent durchscheidend.

wenn es so ist, beachte bitte meinen beitrag (#248) hier.
 

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
Hi Leute,
bei mir wird Lock Info auch nicht angezeigt.
Habe Lock Info via Cydia installiert, dann das Basetheme geladen und über den Konfigurator angepasst.
Dann die angepassten Dateien ins Basetheme kopiert und auf's iPhone übertragen.
Wenn ich jetzt in Winterboard "LockInfo Matte UI" und "LockInfo" aktiviere tut sich nichts.

Könnt ihr weiterhelfen?
 

Staff

Jonagold
Registriert
10.05.09
Beiträge
19
so, ich hab alles installiert...schaut auch super aus. nur stürzt jetzt des öfteren mein iphone ab. d.h. es springt in das safety mode. das problem hab ich seit ich die neue html generierte version draufgespielt habe. Bin zur zeit im ausland und habe nur in meinem zimmer internet über mein macbook (wlan). hat das was damit zu tun, dass unterm tag das iphone die daten nicht aktualisieren kann?
es nervt auf jedenfall, ständig muss ich das springboard restarten.
danke für die hilfe schon mal.
 

Ultra2009

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Hi Leute,
bei mir wird Lock Info auch nicht angezeigt.
Habe Lock Info via Cydia installiert, dann das Basetheme geladen und über den Konfigurator angepasst.
Dann die angepassten Dateien ins Basetheme kopiert und auf's iPhone übertragen.
Wenn ich jetzt in Winterboard "LockInfo Matte UI" und "LockInfo" aktiviere tut sich nichts.

Könnt ihr weiterhelfen?


du musst "lockinfo matte ui" und das "Settingsbundle " aktivieren, nicht lockinfo

@eyecandy danke klappte!
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Hallo leute

habe alles gemacht auch beitrag (#248) doch leider habe ich die normale Uhr und die kleine Uhr von Lockinfo....

hat jemand das selbe Problem?

Oben Normale Uhr
Unten drunter Themes mit kleiner Uhr drüber.

flex23