• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hey!

Hab zwei kleine Probleme mit Lock Info und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich hätte gerne, dass mir nur die Anzahl der neuen Emails angezeigt wird. Nicht allerdings den Betreff und Absender der ersten beiden Emails.

2. Es so zu modifizieren, dass mehr als 2 Kalender Einträge angezeigt werden habe ich nun geschafft. Gibt es auch eine Möglich nur die Termine des heutigen Tages anzuzeigen?

PS: Sorry hätte einfach nur mal 2 Seiten lesen sollen...

Ein Problem bleibt allerdings. Wie bekomme ich es hin, dass nur die heutigen Termine angezeigt werden?

SO NUN SIND ALLE PROBLEME BEHOBEN :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Hi!

Setzt man maxCalCount auf 0, wird auch die Titelleiste nicht mehr eingeblendet und man kann dadurch die Terminleiste nicht mehr ausklappen.

Behoben habe ich das durch ändern der lockscreen.js:

Zeile 215 vorher
Code:
            var html = "<ul>";
Zeile 215 nachher
Code:
            var html = "<ul><li class='header'>"+stringUpcomingEvents+"</li>";
Zeile 225 löschen:
Code:
[s]                        html += "<li class='header'>"+stringUpcomingEvents+"</li>";[/s]
 

Kindariegel

Idared
Registriert
23.08.08
Beiträge
25
Bevor ich nörgel, sag ich das ich das ganze super finde und auch klasse wie du das in den themes umsetzts, aber:

Update 27 März:

-Anrufe und Voicemails zeigen nun "Heute" oder "Morgen" anstatt dem Datum.

wie kann bei einem verpassten Anruf bitte "morgen" stehen? Back to the future? ;)

Könnte man das Theme so anpassen, dass per Klick sich die ganzen events auch wieder einklappen?

Achso und ne kleine Bitte, könntest du mir so ne bar malen, wo ein kleines Kalender symbol vorn drauf ist? das wäre supi lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
wie kann bei einem verpassten Anruf bitte "morgen" stehen? Back to the future? ;)

erwischt. :D
Hab die Routine einfach vom Kalender übernommen.
Wirklich erscheinen wird natürlich nur der "Heute" Titel.

Könnte man das Theme so anpassen, dass per Klick sich die ganzen events auch wieder einklappen?

An sich kein Problem.
Die expand Funktionen müssten per if / else zwischen den beiden Varianten hin und hertogglen,
anstatt ihn immer auf den ausgeklappten Wert zu setzen.

Achso und ne kleine Bitte, könntest du mir so ne bar malen, wo ein kleines Kalender symbol vorn drauf ist? das wäre supi lieb :)
Wenn du mit ein kleines Kalendersymbol hast kein Problem. :p

Ich dachte zu Beginn auch an ein Kalendericon ansatt einer Uhr.
Aber irgendwie sah das immer bescheiden aus.
Habe daher ehrlich gesagt wenig Motivation noch mehr missglückte Versuche in die Richtung zu machen.


Generell ist das Problem, das ich Lock Screen Info von meinem iPhone verbannt habe,
da es mir zuviel RAM belegt hat.
Siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/thyraz-sucht-jailbreak-t221692.html

Ohen es testen zu können werd ich dem Theme kaum mehr Funktionalität beibringen können.

Ich hab eigentlich Null Ahnung von Javascript und hab bei jedem Update Stunden damit zugebracht,
meine Syntaxfehler zu finden und auszumerzen.

Gibt es evtl. jemand mit Javsscript Kentnissen der es nutzt und am Laufen halten würde hier?
Das Theme an sich ist ja nicht schwer zu verstehen, und basiert zu 95% immer noch auf Stimpy's mitgeliefertem Beispieltheme.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich ein Nachfolger gefunden hat, der mein Theme weiterführt.
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16794833

Er hat in den ersten zwei Releases schon sehr viel geschafft, was ich nicht hinbekommen habe.
Wurde also doch Zeit, dass sich jemand darum kümmert der Ahnung von Javascript hat. :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
klingt ja ganz gut...werd ich mir nachher mal anschauen.

danke dir fuer die info!!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm...sehr schön gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich habe eine kleine StudiVZ Unterstützung eingebaut: Anleitung

EDIT: Achja, ein bisschen offtopic, aber hat jemand eine fixe, warum 20 second lock screen bei mir nicht funktioniert? Ich habe das jetzt bestimmt schon 3-4mal deinstalliert und wieder installiert, unzählige Restart und Resprings aber der Lockscreen geht immer nach 5-10 Sekunden aus =/
 
Zuletzt bearbeitet:

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
habe ein problem es funzt jetzt ganz gut aber er zeigt mir immer die termine von anfang der woche vom 6. zum beispiel und viel wieter unten dann erst de aktuelen. vergangene Tage wollte ich eigentlcih nicht sehen. oder liegt es daran, dass es ein ereigniss ist was ganztätig über mehre Tage geht?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, das ist ein Bug in Lock Screen Info.

Wird mit Sicherheit behoben wenn der Author wieder aus dem Urlaub zurück ist.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ist es eigentlich normal, dass ich beim ersten Anzeigen des lock screens (nach dem respring) alles angezeigt bekomme, d.h. Wetter, Kalender, Calls, Voicemails, SMS und Emails, und dann wenn ich den screen erneut locke und mir die info anschaue nur noch SMS und Mails angezeigt werden ?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Daran verzweifle ich auch gerade, irgendwas stimmt da nicht....

EDIT:
Habe nun folgende Erkenntnisse:
- nach dem Respring zeigt er brav alles an
- nach einmaligem Neuladen der LockBackground.html (durch ReLock des Phone oder Refresh-Button) werden bei mir nur noch die Mails (und mein StudiVZ-Notifier) angezeigt
- Respring zeigt wieder alles an
- Entweder gibt es irgendwo nen JS-Error, dass er den Rest nicht mehr lädt, oder ihm fehlen die Daten.

EDIT2:
- offensichtlich ist es wohl ein JS-Error der den Seitenaufbau abbrechen lässt. Ich begebe mich mal auf die Suche
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also bei mir wird alles angezeigt.

Etwas verdächtig ist ja, dass es ausgerechnet bei euch Beiden passiert,
Casali hat ja auch in dem StudiVZ Mod-Thread von dir gepostet.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Etwas verdächtig ist ja, dass es ausgerechnet bei euch Beiden passiert,
Casali hat ja auch in dem StudiVZ Mod-Thread von dir gepostet.

Aber bei mir war es schon vor der StudiVZ Änderung. Deshalb nutze ich zur Zeit noch Home Screen 2.0. Läuft bei mir noch am sichersten.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hab extra das ganze Theme nochmal neu geladen und installiert, liegt definitiv nicht an meiner Studi-Erweiterung - auch wenn ich daran als erstes gedacht hätte, aber ich habe sie selbst zig-Mal kontrolliert und dann wie gesagt auch nochmal das komplett Originale probiert.

Bin aber noch nicht fündig geworden.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Steht hier beschrieben... incl. Installationsanleitung.

In Kurzform: Die LockBackground.html ist eine normale Website wie jede andere und der Homescreen agiert als "Browser". Auf der LockBackground.html kann ich folglich auch einfach einen iframe anlegen, der StudiVZ.de öffnen. Diesen iframe untersuche ich dann darauf, ob die "Post für Dich"-Nachricht angezeigt wird. Und da man die StudiVZ direkt ja nicht sehen muss, ist der iframe "unsichtbar" gemacht.

In einer kommenden Version werde ich es nicht mehr durch einen iframe machen sondern hoffentlich etwas ressourcenschonender. Leider habe ich bei Studi noch keine öffentliche Schnittstelle entdecken können, über welche ich es abfrage.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
so wahrscheinlich ne ganz dumme frage aber wollte das lockinfo matt ui aufs iphone bringen
halt alles durchgelesen, das iphone mit cyberduck mit dem mac verbunden und wollte wie es bei macthemes steht das theme auf mein iphone bringen

nur gibt es bei mir im library ordner kein themes ordner muss ich den selber erstellen oder was mach ich falsch?

gruß