1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Loch bzw. Spalte neben Bildschirm

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von yihah, 06.01.10.

  1. yihah

    yihah Gloster

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich an dem linken Rand des Bildschirms meines iPod touch 2. Generation einen weißen Streifen. Also nicht wirklich ein weißer Streifen, es ist ein kleines Loch bzw. Spalte die über 60% der Länge der Seite geht. Wenn ich von vorne auf den iPod draufgucke sehe ich es nur manchmal minimal blitzen, von der Seite sieht man es immer. Ich werde vllt bald mal eines Screenshot davon hochladen. Ich denke das Weiße bzw. Licht kommt von der Hintergrundbeleuchtung... Ist das Pech, ein Garantiefall (hab ihn im Sommer bei amazon gekauft), ein ganz normales kleines Problem oder selber zu reparieren?

    Danke im Vorraus

    yihah
     
  2. yihah

    yihah Gloster

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    63
  3. yihah

    yihah Gloster

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    63
  4. yihah

    yihah Gloster

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    63
  5. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Meinst du diesen ganz kleinen weißen Strich der auf den Bildern 0,5 cm von linken (iPod Touch-)Bildrand ist?
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    das is der bekannte Lichtspalt ! Einschicken
     
  7. yihah

    yihah Gloster

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    63
    Kriegt man dann einen Ersatz? Neugerät oder Apparatur? Öhm... An welche Adresse denn einschicken?
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    hier Anrufen : 08002000136 da dann technischen Support auswählen ;)
     
  9. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Hey, warum ward ihr alle schneller als ich?! xD

    Joa, kann mich euch nur anschließen, einschicken und wenn du Glück hast bekommst du ein neues Gerät, würde mich aber mal auf dein Gerät mit neuen Komponenten einstellen ;)
     
  10. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Hallo
    bei meinem iPod touch gibt es auch keinen "mini" Lichtspalt den man auch nur im Dunkeln sieht .
    (ich denke mal wenn apple das gerät sich ansieht erkennt es keine Mängel). Wenn ich ihn nun
    also zurück sende jedoch keinen Garantie beanspruchen kann , muss ich dann für irgendwelche kosten
    aufkommen ?
     
  11. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Wenn es keinen Lichtspalt gibt, wieso dann einsenden??!!
    Ich würde Apple einfach sagen, dass man das Problem nur im Dunkeln sieht und ich denke nicht dass man da irgend etwas bezahlen muss. Außerdem müsste Apple kulant genung sein und das anerkennen.
    Wenn du in der Nähe von Frankfut am Main, München oder Hamburg wohnst, würde ich einfach mal in den ansässigen Apple Retail Store gehen und mich da beraten lassen (dann gibts auch keine Versandkosten).
     
  12. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Ich denke mal wenn ich das mit mit Do-It-Yourself mache kann ich ja eigentlich nichts
    falsch machen und werde auch nichts bezahlen müssen.
     
  13. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Das macht aber nur Sinn wenn a) die Garantie abgelaufen ist oder b) Apple dein Gerät unrepariert zurückgeschickt hat oder dich über eventuell entstehende Kosten informiert.

    Ansonsten würd ichs nicht selber machen ;)
     
  14. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Mit Do-It-Yourself habe ich eigentlich die Garnatiebearbeitung auf der Apple Seite gemeint ;)
     
  15. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Und das obwohl "do-it-yourself" im deutschen: "mach es selber" heißt???

    Oder hab ich was übersehen? :D

    Und welche Garantiebearbeitung meinst du, ist da ne Anleitung wie man bei einem Garantiefall umgeht oder steh ich schon wieder aufm Schlauch? Wäre doch sinnlos von Apple anstatt die Teile selber zu reparieren einfach ne Anleitung ins Netz zu stellen.
     
  16. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    ja du stehst auf dem Schlauch ;D
    Im Apple Garantie Support gibts es verschiedene Möglichkeiten für das Gerät einen Reperaturauftrag zu starten.
    z.B. über die Hotline von Apple oder eben mit "Do-It-Yourself" damit ist aber nicht gemeint , dass du deinen iPod selbst
    auseinander bauen sollst , sondern , dass du nicht einem Apple Mitarbeiter dein Problem schilderst sonder selbst den Garantieauftrag
    beanträgst .
    Anscheinend hat Apple das Do It Yourself weggemacht da nun nurnoch "Onlineservice Anfordern" da steht.

     
  17. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Und wie könnte so etwas jetzt ablaufen?

    Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten?

    Kann ich mein Gerät an sich auch behalten und einfach nur einschicken lassen, sodass Apple mir den Bildschirm wechselt und den Spalt entfernt, ich aber mein eigenes Gerät mit der gleichen Seriennummer behalten kann?
     
  18. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Oke, darauf hätte ich auch wirklich selbst kommen können :D

    Sry ;)
     
  19. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Passt scho ;)
     

Diese Seite empfehlen