• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loch bzw. Spalte neben Bildschirm

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich an dem linken Rand des Bildschirms meines iPod touch 2. Generation einen weißen Streifen. Also nicht wirklich ein weißer Streifen, es ist ein kleines Loch bzw. Spalte die über 60% der Länge der Seite geht. Wenn ich von vorne auf den iPod draufgucke sehe ich es nur manchmal minimal blitzen, von der Seite sieht man es immer. Ich werde vllt bald mal eines Screenshot davon hochladen. Ich denke das Weiße bzw. Licht kommt von der Hintergrundbeleuchtung... Ist das Pech, ein Garantiefall (hab ihn im Sommer bei amazon gekauft), ein ganz normales kleines Problem oder selber zu reparieren?

Danke im Vorraus

yihah
 

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
hu5qbrn2.jpg
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Meinst du diesen ganz kleinen weißen Strich der auf den Bildern 0,5 cm von linken (iPod Touch-)Bildrand ist?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das is der bekannte Lichtspalt ! Einschicken
 

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
Kriegt man dann einen Ersatz? Neugerät oder Apparatur? Öhm... An welche Adresse denn einschicken?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hier Anrufen : 08002000136 da dann technischen Support auswählen ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hey, warum ward ihr alle schneller als ich?! xD

Joa, kann mich euch nur anschließen, einschicken und wenn du Glück hast bekommst du ein neues Gerät, würde mich aber mal auf dein Gerät mit neuen Komponenten einstellen ;)
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Hallo
bei meinem iPod touch gibt es auch keinen "mini" Lichtspalt den man auch nur im Dunkeln sieht .
(ich denke mal wenn apple das gerät sich ansieht erkennt es keine Mängel). Wenn ich ihn nun
also zurück sende jedoch keinen Garantie beanspruchen kann , muss ich dann für irgendwelche kosten
aufkommen ?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Wenn es keinen Lichtspalt gibt, wieso dann einsenden??!!
Ich würde Apple einfach sagen, dass man das Problem nur im Dunkeln sieht und ich denke nicht dass man da irgend etwas bezahlen muss. Außerdem müsste Apple kulant genung sein und das anerkennen.
Wenn du in der Nähe von Frankfut am Main, München oder Hamburg wohnst, würde ich einfach mal in den ansässigen Apple Retail Store gehen und mich da beraten lassen (dann gibts auch keine Versandkosten).
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Ich denke mal wenn ich das mit mit Do-It-Yourself mache kann ich ja eigentlich nichts
falsch machen und werde auch nichts bezahlen müssen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das macht aber nur Sinn wenn a) die Garantie abgelaufen ist oder b) Apple dein Gerät unrepariert zurückgeschickt hat oder dich über eventuell entstehende Kosten informiert.

Ansonsten würd ichs nicht selber machen ;)
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Mit Do-It-Yourself habe ich eigentlich die Garnatiebearbeitung auf der Apple Seite gemeint ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Mit Do-It-Yourself habe ich eigentlich die Garnatiebearbeitung auf der Apple Seite gemeint ;)

Und das obwohl "do-it-yourself" im deutschen: "mach es selber" heißt???

Oder hab ich was übersehen? :D

Und welche Garantiebearbeitung meinst du, ist da ne Anleitung wie man bei einem Garantiefall umgeht oder steh ich schon wieder aufm Schlauch? Wäre doch sinnlos von Apple anstatt die Teile selber zu reparieren einfach ne Anleitung ins Netz zu stellen.
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
ja du stehst auf dem Schlauch ;D
Im Apple Garantie Support gibts es verschiedene Möglichkeiten für das Gerät einen Reperaturauftrag zu starten.
z.B. über die Hotline von Apple oder eben mit "Do-It-Yourself" damit ist aber nicht gemeint , dass du deinen iPod selbst
auseinander bauen sollst , sondern , dass du nicht einem Apple Mitarbeiter dein Problem schilderst sonder selbst den Garantieauftrag
beanträgst .
Anscheinend hat Apple das Do It Yourself weggemacht da nun nurnoch "Onlineservice Anfordern" da steht.

 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Und wie könnte so etwas jetzt ablaufen?

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten?

Kann ich mein Gerät an sich auch behalten und einfach nur einschicken lassen, sodass Apple mir den Bildschirm wechselt und den Spalt entfernt, ich aber mein eigenes Gerät mit der gleichen Seriennummer behalten kann?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
ja du stehst auf dem Schlauch ;D
Im Apple Garantie Support gibts es verschiedene Möglichkeiten für das Gerät einen Reperaturauftrag zu starten.
z.B. über die Hotline von Apple oder eben mit "Do-It-Yourself" damit ist aber nicht gemeint , dass du deinen iPod selbst
auseinander bauen sollst , sondern , dass du nicht einem Apple Mitarbeiter dein Problem schilderst sonder selbst den Garantieauftrag
beanträgst .
Anscheinend hat Apple das Do It Yourself weggemacht da nun nurnoch "Onlineservice Anfordern" da steht.


Oke, darauf hätte ich auch wirklich selbst kommen können :D

Sry ;)