1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lnksys WRT54G als AP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfelwolle, 22.02.10.

  1. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hallo, ich habe einen Mac Mini ohne WLAN mit Mac OS 10.4 und einen Linksys WRT54G (DD-WRT als firmware). Dort wo der Rechner hin soll gibt es kein LAN aber dafür WLAN kann ich den Router so einstellen, dass ich über diesen in mein WLAN und darüber ins Internet komme, oder benötige ich noch eine Airport Sation?.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    deine Beschreibung irritiert mich etwas. Natürlich kannst du über ein Wireless Netzwerk des WRT54G ins Internet, aber du sagtest doch, dass dein Mac Mini kein WLAN hat. Und ohne WLAN Funktion kannst du dich nunmal nicht in ein WLAN Netz einwählen.

    Klär mich bitte auf :D

    Illy
     
  3. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Ich wollte eine der LAN Schnittstellen am Router mit dem LAN des Mac Mini verbinden. Das WLAN des Routers soll sich mit meinem WLAN verbinden und das WLAN bringt dann das Internet....
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
  5. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hallo und danke BerndderHeld,
    dies habe ich nun die halbe Nacht erfolglos versucht aber der Router verbindet sich nicht mit dem WLAN der Easybox egal welche Sicherheit eingestellt ist. Kann es sein das die Easybox anfragen via WLAN von einem Routern nicht akzeptiert?
     
  6. caffem

    caffem Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    6
    Sollte dein Problem noch bestehen,

    ich hatte ähnliches mit dem WRT54G V2 und DD-WRT im Bridge Modus erlebt, Problem konnte gelöst indem beim ersten verbinden die SSID nicht verborgen war. Es ist bei mir schon ein weilchen her damit aber irgend etwas war noch mit den MAC Adressen und dem MAC Filter.
     

Diese Seite empfehlen