• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lnksys WRT54G als AP

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Hallo, ich habe einen Mac Mini ohne WLAN mit Mac OS 10.4 und einen Linksys WRT54G (DD-WRT als firmware). Dort wo der Rechner hin soll gibt es kein LAN aber dafür WLAN kann ich den Router so einstellen, dass ich über diesen in mein WLAN und darüber ins Internet komme, oder benötige ich noch eine Airport Sation?.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

deine Beschreibung irritiert mich etwas. Natürlich kannst du über ein Wireless Netzwerk des WRT54G ins Internet, aber du sagtest doch, dass dein Mac Mini kein WLAN hat. Und ohne WLAN Funktion kannst du dich nunmal nicht in ein WLAN Netz einwählen.

Klär mich bitte auf :D

Illy
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Ich wollte eine der LAN Schnittstellen am Router mit dem LAN des Mac Mini verbinden. Das WLAN des Routers soll sich mit meinem WLAN verbinden und das WLAN bringt dann das Internet....
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Hallo und danke BerndderHeld,
dies habe ich nun die halbe Nacht erfolglos versucht aber der Router verbindet sich nicht mit dem WLAN der Easybox egal welche Sicherheit eingestellt ist. Kann es sein das die Easybox anfragen via WLAN von einem Routern nicht akzeptiert?
 

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Hallo und danke BerndderHeld,
dies habe ich nun die halbe Nacht erfolglos versucht aber der Router verbindet sich nicht mit dem WLAN der Easybox egal welche Sicherheit eingestellt ist. Kann es sein das die Easybox anfragen via WLAN von einem Routern nicht akzeptiert?

Sollte dein Problem noch bestehen,

ich hatte ähnliches mit dem WRT54G V2 und DD-WRT im Bridge Modus erlebt, Problem konnte gelöst indem beim ersten verbinden die SSID nicht verborgen war. Es ist bei mir schon ein weilchen her damit aber irgend etwas war noch mit den MAC Adressen und dem MAC Filter.