1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.lnk dateien (Revelation)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 09.02.07.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi,

    habe hier eine Datei mit einer lnk-Endung bekommen. Konnte rausfinden, dass Revelation (Win) diese Dateien erzeugt.
    Gibt es ein Mac Programm (OS X oder Classic), mit dem ich die Datei via PPC G4 öffnen kann?

    Danke für eure Tipps, Matze
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    .lnk Dateien sind normalerweise Windows-Verknüpfungen.
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi,

    verstehe. Wieso aber hat der Absender eine Verknüpfung geschickt? Macht das Sinn oder ist da was schief gegangen (falscher Anhang o.ä.)

    Grüße, Matze
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast zu wenig mit Windows Usern zu tun.
    Der fehler liegt hier ziemlich warscheinlich zwischen den Ohren. Die meisten Windows User können nicht zwischen Verknüpfungen und den Echten Dateien unterscheiden (die meisten Windowsuser legen sich alles mögliche als Verknüpfung auf den Desktop). und da Passiert sowas.
     
  5. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi Schlingel,

    ;) das habe ich bei einem Kumpel bemerkt, den ich letztens geswitched habe ;) der fing auch gleich an zu fragen, wie man den die Dateien am besten auf den Schreibtisch bekäme, damit er sie da immer gleich bei der Hand hat.

    Danke für die morgendlichen Infos, Matze
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ist doch furchtbar. Ich hasse ja nichts mehr als so Chaos-Desktops...
     

Diese Seite empfehlen