• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.lnk dateien (Revelation)

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi,

habe hier eine Datei mit einer lnk-Endung bekommen. Konnte rausfinden, dass Revelation (Win) diese Dateien erzeugt.
Gibt es ein Mac Programm (OS X oder Classic), mit dem ich die Datei via PPC G4 öffnen kann?

Danke für eure Tipps, Matze
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
.lnk Dateien sind normalerweise Windows-Verknüpfungen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast zu wenig mit Windows Usern zu tun.
Der fehler liegt hier ziemlich warscheinlich zwischen den Ohren. Die meisten Windows User können nicht zwischen Verknüpfungen und den Echten Dateien unterscheiden (die meisten Windowsuser legen sich alles mögliche als Verknüpfung auf den Desktop). und da Passiert sowas.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi Schlingel,

;) das habe ich bei einem Kumpel bemerkt, den ich letztens geswitched habe ;) der fing auch gleich an zu fragen, wie man den die Dateien am besten auf den Schreibtisch bekäme, damit er sie da immer gleich bei der Hand hat.

Danke für die morgendlichen Infos, Matze
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das ist doch furchtbar. Ich hasse ja nichts mehr als so Chaos-Desktops...