1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lizenzproblem - Natives Windows + Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Beppo98, 08.12.09.

  1. Beppo98

    Beppo98 Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    32
    Guten Abend,

    ich habe aktuell ein Lizenztechnisches Problem, bei welchem ich Rat brauche.

    Mein aktuelles MacBookPro ist so konfiguriert, dass Windows Mac OS 10.6 und Windows 7 nativ installiert sind. Über Parallels 4 greife ich unter Mac OS auf das nativ installierte Windows 7 zu.

    Dies funktioniert auch soweit, nur habe ich jetzt z.B. mit Office 2007 ein Problem. Aktiviere ich nämlich Office 2007 unter dem nativen Windows, dann funktioniert alles einwandfrei. Starte ich jedoch anschließend Parallels unter Mac OS mit Windows 7, so möchte er das Office Paket aufgrund geänderter Hardwareeinstellungen erneut aktivieren.

    Das Ganze erscheint mir natürlich logisch und man kann es anscheinend auch unter Windows XP durch die Hardwareprofile umgehen, da aber leider Windows 7 so etwas nicht mehr besitzt, interessiert mich, ob es vielleicht eine andere Lösung für dieses Problem gibt?

    Gruß Beppo
     
  2. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Nope, Parallels weißt dich darauf hin dass du nach dem Einrichten deiner Windows Partition für Parallels sowohl Windows als auch Office neu aktivieren musst.
     
  3. Beppo98

    Beppo98 Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    32
    Jap und die Konsequenz daraus ist wohl, dass ich für jedes Produkt einen zweiten Schlüssel bräuchte, oder?

    Wie machen das andere? Gibt es denn so wenige Leute die so eine Konfiguration verwenden bzw. für sinnvoll betrachten?

    Gruß Beppo
     
  4. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Wieso denn zweiter Schlüssel? Du aktivierst das Ding mit demselben Schlüssel nochmal, fertig! ;) ...alles andere wäre ja total befremdlich!
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    ... zumindest ist mir innerhalb der Grenzen der Legalität keine andere Lösung bekannt.

    Vorsichtiger Hinweis: Es ist fraglich, wie lange Parallels für Version 4 noch Updates anbietet, nachdem seit 6 Wochen die Version 5 auf dem Markt ist. Soweit ich mich erinnere, war die Windows 7-Unterstützung in der 4er-Version eh nur "experimentell".
     

Diese Seite empfehlen