• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenzproblem - Natives Windows + Parallels

Beppo98

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
32
Guten Abend,

ich habe aktuell ein Lizenztechnisches Problem, bei welchem ich Rat brauche.

Mein aktuelles MacBookPro ist so konfiguriert, dass Windows Mac OS 10.6 und Windows 7 nativ installiert sind. Über Parallels 4 greife ich unter Mac OS auf das nativ installierte Windows 7 zu.

Dies funktioniert auch soweit, nur habe ich jetzt z.B. mit Office 2007 ein Problem. Aktiviere ich nämlich Office 2007 unter dem nativen Windows, dann funktioniert alles einwandfrei. Starte ich jedoch anschließend Parallels unter Mac OS mit Windows 7, so möchte er das Office Paket aufgrund geänderter Hardwareeinstellungen erneut aktivieren.

Das Ganze erscheint mir natürlich logisch und man kann es anscheinend auch unter Windows XP durch die Hardwareprofile umgehen, da aber leider Windows 7 so etwas nicht mehr besitzt, interessiert mich, ob es vielleicht eine andere Lösung für dieses Problem gibt?

Gruß Beppo
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Nope, Parallels weißt dich darauf hin dass du nach dem Einrichten deiner Windows Partition für Parallels sowohl Windows als auch Office neu aktivieren musst.
 

Beppo98

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
32
Nope, Parallels weißt dich darauf hin dass du nach dem Einrichten deiner Windows Partition für Parallels sowohl Windows als auch Office neu aktivieren musst.

Jap und die Konsequenz daraus ist wohl, dass ich für jedes Produkt einen zweiten Schlüssel bräuchte, oder?

Wie machen das andere? Gibt es denn so wenige Leute die so eine Konfiguration verwenden bzw. für sinnvoll betrachten?

Gruß Beppo
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Wieso denn zweiter Schlüssel? Du aktivierst das Ding mit demselben Schlüssel nochmal, fertig! ;) ...alles andere wäre ja total befremdlich!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
ob es vielleicht eine andere Lösung für dieses Problem gibt?
... zumindest ist mir innerhalb der Grenzen der Legalität keine andere Lösung bekannt.

Über Parallels 4 greife ich unter Mac OS auf das nativ installierte Windows 7 zu.

Vorsichtiger Hinweis: Es ist fraglich, wie lange Parallels für Version 4 noch Updates anbietet, nachdem seit 6 Wochen die Version 5 auf dem Markt ist. Soweit ich mich erinnere, war die Windows 7-Unterstützung in der 4er-Version eh nur "experimentell".