• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liveticker zur WWDC-Keynote

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Liveticker zur WWDC-Keynote
wwdc2019-700x403.jpg



Heute Abend um 19:00 geht es los - Apple lädt zur großen Keynote auf der WWDC19 in San Jose. Neben unserer Live-Sendung möchten wir euch hier auch unseren Liveticker anbieten.

Ihr wollt Euch noch auf die Keynote vorbereiten? Dann verweisen wir Euch gerne an unsere letzte Sendung Apfeltalk Live oder die letzte Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast SE.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Animoji, Memoji, neue Avatare... oh man.. -.-
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.865
Dazu höchstwahrscheinlich noch die Sachen die erst die Tage rauskommen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich könnte wettern, wir werden SwiftUI irgendwann auch auf dem iPad bekommen...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für mich die beste WWDC seit Jahren, vielleicht sogar überhaupt. Leider kein Maus Support fürs IPad aber ansonsten wtf das war insane. Hoffe Xbox/PS4 Controller gehen auch am IPad und nicht nur am Apple TV.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Fand das alles wirklich nicht übel. Hatte schon mit schlimmeren gerechnet. Nur viel neues aslo so insgesamt gibt es auch nicht mehr. Die Luft nach oben wird eben jedes Jahr dünner. Und mir selber würde auch ganz ehrlich nichts mehr einfallen. :) Fand das super das auch mal für die Menschen mit Behinderungen an Mac OS einiges dazukommt. Geht ja leider nicht jeden so, dass Er oder Sie oder Es problemlos an einen Computer arbeiten kann. Tolle Sache.

Hoffe nur, dass das was auf der US Appel Seite steht. (iPadOS) für Air 2 wirklich so kommt. Nicht das es doch noch gestrichen wird. Dann könnte ich dieses noch ein Jahr länger nutzen und mich nur auf ein neues iPhone konzentrieren. Das muss her. Denn iP 6 wird nicht mehr supported. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
@Jan Gruber:

Kam mir das nur so vor, oder hat‘s dir während der Keynote für fünf Minuten die (Schrift-) Sprache verschlagen, als die Möbelrollen für den neuen Mac Pro vorgestellt wurden.

Ich habe zumindest in etwa so lange gebraucht, um mich vom Lachen zu erholen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
@Jan Gruber:

Kam mir das nur so vor, oder hat‘s dir während der Keynote für fünf Minuten die (Schrift-) Sprache verschlagen, als die Möbelrollen für den neuen Mac Pro vorgestellt wurden.

Ich habe zumindest in etwa so lange gebraucht, um mich vom Lachen zu erholen...

Nein - mir hats das Internet komplett "verschlagen", aka auf ner Baustelle wurde die Glasfaster zerschlagen, und ich bin panisch schreiend herumgerannt bis mein LTE Modem einsatzbereich war und ich weiter machen konnte ^^ Zum Glück wars nur ne lächerliche Stelle ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday