• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Du kannst damit z.B. deinen Stift als Taschenrechner benutzen ohne den Block raus zu kramen. In wieweit man das praktisch nutzt, steht auf einem anderen Blatt.

Mfg
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi!
Ich hab mir jetzt auch den SmartPen mit 2GB bestellt und warte schon auf ihn ;)
Hab aber noch ein paar Fragen zu diesem:
1. Die Blöcke sind ja durchnummeriert. Da ich aber keine Lust habe, je nach Tag 4 Blöcke mit an die Uni zu schleifen, schreibe ich normalerweise einfach alles in einen Block hinein und hefte das Geschriebene am Tagesende in den jeweiligen Ordner ab. Kann ich das auch mit den Blöcken vom SmartPen machen, oder speichert er mir das dann alles zwangsläufig als 1 Fach ab? Gibt es eine Möglichkeit, das im Nachhinein zu sortieren?
2. Die Blöcke bei Unimall sind ja ziemlich teuer, 30€ für vier Stück :( Gibt es eine günstigere Möglichkeit an welche zu kommen (karriert?)?
3. Wie/wo kann ich mir das Papier selbst drucken? Und wie geht der Stift damit dann um, da ich auf den einzelnen Seiten ja keinen Aktivierungspunkt, wie bei den durchnummerierten Blöcken.

So, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Thomas
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
1.
Ein Sortieren der Seiten aus einem Block ist in der Software nicht ,möglich. Gedacht ist, wirklich mehrere Blöcke mizuschleppen.
2.
Blöcke sind aufgrund des speziellen Drucks so teuer. Alternativ kann man selber drucken. Laserdrucker ist Vorraussetzung.
3.
Soweit ich weiß kann man nur mit der Windows Version sich selber Seiten drucken. Wie das dann genau funktioniert mit dem Seiten aktivieren und <achivieren kann ich dir nicht beantworten.

Mfg
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Ich will mir den Stift jetzt auch kaufen, ist das mit den Blöcken 1-4 irgendwo erklärt? Also das was GoldenClaw angemerkt hat?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das mit den Blöcken ist hier schon einige Male erklärt.

Der Stift kann die verschiedene Blöcke unterscheiden. Das muss man auch machen, wenn man in der Software es sortiert haben möchte.

Der Plan des Herrstellers ist, jedes "Fach" schreibt man in seinen eigenen Block.
Ist nicht umbedingt schön 3-4 Blöcke mitzunehmen, aber so ist es nunmal.
Wie das mit selbstgedruckten Seiten ist, kann ich nicht sagen. HAbe auch keinen Drucker, womit ich das testen könnte.

Mfg
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Entschuldigung, aber weiß irgendjemand, wie man die mitgelieferte Schlaufe benutzt?^^
Ich glaube, das hat irgendwer schonmal beschrieben, habs über die Suche jedoch nicht gefunden
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Bei mir wurde auch keine Schlaufe mitgeliefert, na das wird ja hier ein Spaß mit Unimall und Livescribe, hat jemand Erfahrung mit dem Nachversand gemacht?

€ Kann man eigentlich immer noch kein 24h einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bei mir wurde auch keine Schlaufe mitgeliefert, na das wird ja hier ein Spaß mit Unimall und Livescribe, hat jemand Erfahrung mit dem Nachversand gemacht?

€ Kann man eigentlich immer noch kein 24h einstellen?

Ich habe gleich an Livescribe geschrieben. Noch keine Reaktion.
Edit: Auf Twitter sagte man mir aber, dass es kein Problem darstellen sollte, die Schlaufe nachzuliefern (@livescribe)

Ein 24h Support ist nicht drin, allerdings AM und PM. Somit sollte das ja eigentlich auch kein Problem dastellen.

Und immer dran denken, den Stift zu landen, meiner ist mir Freitag mitten in der Vorlesung aus gegangen :(

Mfg
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Mich hat der Stift schon zweimal bitter im Stich gelassen. Das zweite Mal ist die Mine plötzlich 'ausgegangen', während ich DAS Gespräch um meine Gehaltserhöhung usw. führte;)

Was die Minen angeht, die sind ja bei Unimall im Vergleich zu USA wahnsinnig teuer. Leider verschickt Livescribe nicht nach ausserhalb von USA und Amazon.com schlägt dermaßen Fracht d`rauf, dass einem schwindlig wird. Daher:

1. Wer sich den Pen kauft, sollte schon mehrere Minen mitbestellen, spart Frachtkosten!
2. Besucht hier jemand die USA, der gnädigerweise einen ganzen 'Haufen' Minen mitbringen und sie hier unter den schreibwütigen verteilen könnte? Bei Minen sehe ich keine Zollprobleme, Kinder (sind sie doch so klein;)), falls so etwas hier im Forum Tabu sein sollte.
3. Eine Mine reicht mir für gefühlte 25-30 Seiten Collegeblock.

Gruß an die 'Handschreibfraktion'
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also bei mir hat die erste Mine fast 200 Seiten gereicht, die zweite war nach 10 Seiten leer.
Ich habe mir letztens 5 Minen für unter 10€ gekauft. DIe erste hält jetzt seit gut 30 Seiten und macht keine Anstalten leer zu werden.

Hier der Shop

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

knicker

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Zugabe zum MacBook bei unimall bekommen, einen 2GB Smartpen von Livescribe. Ich bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher ob ich den Stift auch in betrieb nehmen soll. Ich habe hier im Forum gelesen ,dass die Software für Macs nicht so gut sein soll und ,dass es Probleme mit der Registrierung gibt (siehe Zitat). Was könnt Ihr mir daszu sagen ?

Ich würde den Stift auf zwei Systemen verwenden wollen, auf Mac und Vista. Was ist wenn ich den Stift verkaufen will oder ich einen neuen Rechen anschaffe ect. ? Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können ?


Zitat:
Da musst du aber aufpassen.
Das habe ich nämlich auch gemacht.
Wenn du dir eine Win Version drauf machst, die du Registireren musst, dann gibt es Probleme.
Weil sich die Bootcamp "XP-Hardware" von der Parallels "XP-Hardware" unterschiedet.
Parallels erstellt nämich Adapter " VGA-Adapter", "Ethernet-Adapter" etc.
Somit meint XP, das ist ein anderer Rechner und will sich neu registrieren. Somit wird man quasi gezwungen eine Version zu installieren, die sich nicht registirert. Sowas ist wieder sehr schade, dass man trotz legaler Lizenz eine gecrackte Version installieren muss.

Danke für Antworten.

Grüße
knicker
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Zitat meines Ursprungs.
Dabei handelt es sich um ein Problem mit der Windows-Registrierung in Verbindung mit Parallels.
Das hat soweit nichts mit dem Stift oder dessen Software zu tun.
Falls ich das hier im Thread geschrieben haben sollte, ist es Off-Topic. Die Verwirrung bitte ich zu entschuldigen.

Laut Livescribe wird empfohlen den Stift nur auf einem System laufen zu lassen.
Die Windowssoftware wird zur Zeit noch besser unterstützt. Ich habe die allerdings nie selber genutzt und will mich deshalb da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hmm. Nach dem letzten Firmwareupdate startet mein Stift nicht mehr.
Weiß jemand, wie ich den Resete ??

Jetzt kann man auch seine eigenen Seiten drucken.

Mfg
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Datensichern beim Livescrible Desktop.

Ich will meinen Computer plat machen und Windows 7 darauf installieren. Wie kann ich dazu meine ganzen Aufzeichnungen und Audiodateien sichern?

Danke
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also aufm Mac werden die Dateien in einem Ordner gespeichert. Bei WIndows wird es wohl ähnlich sein würde ich tippen.

Seit der neuen Firmware spinnt der Akku total. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder ist einfach meiner hin??

Mfg
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habe heute so einen Smartpen bei Gravis gekauft. Da war sogar ein Gutschein für die MyScript Software dabei.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Hey Leute.

Seit Tagen - nein, seit Wochen überlege ich: Grafiktablett oder Smartpen ;).

Im Laden konnte ich das Grafiktablett testen. Zugegeben: Es gehört Übung dazu, das Teil bei Vorlesungen zu benutzen. Der Nachteil: Ich müsste immer mein MB mitschleppen.

Zum Smartpen:
Ich habe mir einige Posts (nicht alle) aber bis August 2009 alle durchgelesen. Was mich dabei nun interessiert: Funktioniert die Software mit dem Mac nun besser oder läuft "nur" noch die Betaversion?
Wenn ich das doch jedesmal mit Windows und Parallels machen muss fehlt mir schon wieder die Lust dazu. Nicht auch umsonst habe ich mir einen neuen Drucker besorgt der für das OSX auch läuft ;).

Der 2. Punkt: Drucker. Für den Smartpen "soll" man sich das Papier auch selbst ausdrucken können. Der Vorteil ist, man kann sich das selbst so lochen wie man will, die Qualität selbst auswählen und das wird hoffentlich?!? günstiger. Meine Frage ist: Wo kann ich mir das ausdrucken? Hat jemand eine Idee?

Mir ist noch etwas eingefallen: Da ich Linkshänder bin, gehe ich mal davon aus, dass das Display eher nicht so für mich geeignet ist. Aber, funktionieren die Mitschriften denn als Linkshänder? Und wie ist es mit der Audio-Aufzeichnung?

Über Hilfestellungen freue ich mich :)

Joochi
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also inner Vorlesung mit einem Grafiktablet.... ich weiß ja nicht, aber mitschreiben ist sicher unkomfortabel damit.

Die Software ist mittlerweile aus dem Beta Stadium raus. Man kann damit auch mittlerweile selber die Seiten drucken. Dafür brauchst man soweit ich weiß einen Laserdrucker mit 600dpi.
Ich habe mir die Blöcke immer gekauft. Zu selbst ausgedruckten Seiten kann ich also nichts sagen, aber es ist möglich. Zum Kostenfaktor, hängt vom Drucker und dem verwendeten Papier ab würde ich sagen.

Zu dem Linkshänderproblem:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich denke mal, dass es also da auch keine Probleme mit dem Schreiben geben sollte. Habe es als Rechtshänder aber nie ausprobiert.

Eine Mitschrift aus einer meiner Mathevorlesungen gibts hier.

So, bei weiteren Fragen helfe ich gern.

Mfg