• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Die Software habe ich schon mal ausprobiert und sofern man Englisch schreibt hat sie eine gute Erkennungsrate, ich war ganz beeindruckt. Das enthaltene Wörterbuch war aber nur für Englisch zu haben. Das ist jetzt ca. 3 Monate her.

Das hilft dann natürlich nicht den meisten.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hey, bei den Blöcken habe ich direkt zugeschlafen :)
Danke für den Link.

Mfg

Edit: Aufgrund zahlreicher Nachfrage, hier eine Mitschrift für alle
 
Zuletzt bearbeitet:

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
So, ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin am Schwanken. Anfangs wollte ich mir ein Tablet kaufen um digitale Mitschriften zu machen, aber der Stift macht ja das Gleiche und billiger :) Danke für den Mitschnitt einemark, jetzt kann ich mir vorstellen, wie eine Mitschrift aussieht.
Nun bin ich immernoch unsicher, wie der Langzeittest aussieht. Können mal die Leute ihre Eindrücke schreiben nach 2-3 Monaten Nutzung?
Und gibt es eigentlich Ordner für das amerikanische Format hier in Deutschland? :D Oder sind diese Blöcke robust? Ansonsten würde ich ja lieber die Mitschriften abheften.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Blöcke sind total robust!

Ich nutze den SmartPen jetzt ca. 3-4 Monate und nehm in praktisch tagtäglich an die Uni mit. Das Ding ist einfach nur genial!

Ich würds gleich nochmal kaufen.

Das einzig negative ist halt, dass man das Geschribene nicht in digitaler Form resp. sauber als Word bzw. Pages-Datei abspeichern kann. Aber es könnte durchaus sein, das dies in naher Zunkunft durch ein Softwareupdate möglich sein könnte.

Ich hoffe ich habe dir damit helfen können.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wie lang ist der Zeitraum den man auf dem Stift (1GB/2GB) speichern kann? Vor allem wenn man Audio mit aufnimmt.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
So, ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin am Schwanken. Anfangs wollte ich mir ein Tablet kaufen um digitale Mitschriften zu machen, aber der Stift macht ja das Gleiche und billiger :) Danke für den Mitschnitt einemark, jetzt kann ich mir vorstellen, wie eine Mitschrift aussieht.
Nun bin ich immernoch unsicher, wie der Langzeittest aussieht. Können mal die Leute ihre Eindrücke schreiben nach 2-3 Monaten Nutzung?
Und gibt es eigentlich Ordner für das amerikanische Format hier in Deutschland? :D Oder sind diese Blöcke robust? Ansonsten würde ich ja lieber die Mitschriften abheften.

Also die Blöcke sind sehr Robust. Ist eine gute Qualität. Ich habe mir jetzt über Unimall alle 8Blöcke für 29€ gekauft. 3,50€ für ein Block ist noch okay.



Wie lang ist der Zeitraum den man auf dem Stift (1GB/2GB) speichern kann? Vor allem wenn man Audio mit aufnimmt.

Mal eine kleiner Erfahrung aus einem Semester mit dem Stift (2GB).
Ich schreibe pro Seite durchschnittlich 20min.
Das macht dann ca. 4-6MB

Ich habe jetzt 228 Seiten auf 4 Blöcken verteilt geschrieben. Auf dem Stift sin noch 528MB frei.
Die Kapazität ist aufgrund der Software ca. 1750MB

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Hi, habe jetzt auch einen Smartpen.
Im Manual steht auf Seite 67-68 etwas von Neckstrap. Leider kann ich den nicht finden bzw. versteh ich die Bilder nicht, da ich nirgends eine Möglichkeit fand die Ohrstöpsel irgendwo reinzustecken, wie auf den Bildern erklärt wird.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
Liebe Grüße,
chen
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Habe das Manual gerade nicht zur Hand.
Geht es dabei um diese Stoff schleife für die Kopfhörer??

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Ich glaube schon. Bei meinem Smartpen der gestern kam (2GB) war keine Schlaufe dabei.

Kein Wunder das ich nicht gecheckt hab wie das funktionieren soll...


Könntest du viel. ein Bild davon machen?


Liebe Grüße
Chen
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Hallo,

ich überlege jetzt schon länger ob ich mir auch so einen netten "Stift" kaufen soll. Einsatzgebiete hätte ich ja genügend ;).
Eine Frage allerdings habe ich noch: Wenn man zB: bei Unimall unter Zubehör beim Smartepen schaut, dann gibt es da verschiedene Blöcke die eine Nummerierung haben (zB 1-4). Was genau bedeutet das für mich?? Kann ich die Blöcke immer nur der Reihe nach verwenden?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich glaube schon. Bei meinem Smartpen der gestern kam (2GB) war keine Schlaufe dabei.

Kein Wunder das ich nicht gecheckt hab wie das funktionieren soll...


Könntest du viel. ein Bild davon machen?


Liebe Grüße
Chen

Sowas ist natürlich Mist.
Hier das Bild:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Die Schlaufe ist nämlich eigentlich recht praktisch. so kann man sich die Kopfhörer per Schlaufe um den Hals hängen lassen. Das ist nicht so auffällig.

Hallo,

ich überlege jetzt schon länger ob ich mir auch so einen netten "Stift" kaufen soll. Einsatzgebiete hätte ich ja genügend ;).
Eine Frage allerdings habe ich noch: Wenn man zB: bei Unimall unter Zubehör beim Smartepen schaut, dann gibt es da verschiedene Blöcke die eine Nummerierung haben (zB 1-4). Was genau bedeutet das für mich?? Kann ich die Blöcke immer nur der Reihe nach verwenden?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Die Blöcke sind dafür da, dass man jeden Block für ein (Schul-) Fach nimmt. Der Stift kann bis zu 8 Blöcke verwalten.
20090909-ng18swwutmfds49e5ch37ae3ws.jpg
.

Mfg
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Ok danke für die Information.
Bekomme ich diesen Stift denn auch irgendwo wenn ich kein Schüler oder Student bin?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Unimall nur Studenten bestellen könne.
Ich habe mir dort die Blöcke gekauft, ohne nach meiner Tätigkeit gefragt zu werden.

Mfg
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Bei mir wurde ganz klar verlangt einen Uni- oder Schülerausweis einzuscannen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
@ omkmm
Dann bist du wohl eine der Stichproben.

@ Nill
Leider nein. Finde ich auch sehr schade.
Gerade als angehender Ingenieure sehr bitter.

Mfg
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich hab mir heute den 2. Bestellt. Die Dinger sind so praktisch, dass ich meinen gleich einem Kollegen verkauft habe. Diesmal wurde kein Ausweis verlangt.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja laut Telefonhotline sind die frei verkäuflich also an alle. Hab mir den auch bestellt heute. Da ich alle Unterlagen verliere und ich in der 13ten bin ist sowas schon ganz praktisch. Besonders da ich direkt danach anfang zu studieren.
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Sowas ist natürlich Mist.
Hier das Bild:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Die Schlaufe ist nämlich eigentlich recht praktisch. so kann man sich die Kopfhörer per Schlaufe um den Hals hängen lassen. Das ist nicht so auffällig.



Ahhh, vielen Dank. Jetzt hab ich eine Vorstellung davon.

Ja, sehr ärgerlich. Hab auch schon bei Unimall angerufen, leider vertrösten die mich schon seit über einer Woche. Angeblich ist der Produktmanager nie im Haus. Hoffe die bekommen das noch geregelt bis mein Studium anfängt, in 2 Wochen.