• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
ich interessiere mich auch sehr für den livescribe. bei ebay gibt es den stift aus den usa für umgerechnet 100€ - kann ich den bedenkenlos bestellen oder gibts da irgendein problem mit der sprache oder software?

marcip3
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
ich interessiere mich auch sehr für den livescribe. bei ebay gibt es den stift aus den usa für umgerechnet 100€ - kann ich den bedenkenlos bestellen oder gibts da irgendein problem mit der sprache oder software?

marcip3



Bedenke bitte die Portokosten und wenn der Zoll noch was draufschlägt (was sehr wahrscheinlich ist) kommst du am Ende teurer weg.

International customers - Please check with your local post office regarding customs duties / VAT etc. We will not be responsible for any such charges that they may collect from you directly. We only charge for the product and shipping. Also, you may calculate the shipping on the eBay calculator or on the USPS website, or ask for a quote. Zitat von einem Ebay-Verkäufer

Software und Sprache ist die gleiche. Englisch.
Da gibt's keine Probleme.

Ich würd jedenfalls das Risiko nicht eingehen.
 

MBP15

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Die A4 Blöcke gibt es, so weit ich weiß, nur bei Unimall.
Schau mal auf http://www.unimall.de/smart_pen.php
Dort müsstest du die finden.
Hab mir gleich 2 bestellt. Jetzt passen die Blätter endlich ohne extra lochen in meinen Hefter :)
LG,
MBP15
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Die Blöcke 1-4 in DIN A4 gibt es hier.

Aber kariert habe ich nicht gefunden…
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

ich hab ne ganz wichtige Frage. Ich möchte meinen Mac neu machen und versuche nun verzweifelt meine Livescribe Dateien zu sichern.
Wenn ich den Ordner Livescribe kopiere ist keine Backup Datei dabei.
Über die Spotlite Suche lässt sich auch nichts finden.
Vielen Dank im vorraus...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hier sind die Dateien hinterlegt:
User/Library/Application Support/Livescribe

Mfg
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Sorry falls das schon besprochen wurde, ich finde es nicht.
Also, ich habe ein nagelneues MBA (yipiheee!) und meine Daten mittels Migrationsassistenten vom alten weissen MB transferiert.
Die Livescribedateien sind alle da, bloß der Sync mit dem Stift geht am MBA nicht. Es tut sich gar nix! Ich entsinne mich, dass der Migra-Assi eine kryptische Meldung ausgab, die ich natürlich wegklickte, über einen 'Pulse-Treiber' oder so was ...
Kann jemand helfen?

Danke!!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja du musst diesen Treiber installieren sonst geht nichts
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Ja, schön, nur wusste ich nicht, wie ich nur diesen Treiber installiert bekomme.
Schliesslich habe ich die neue Beta 1.2 installiert und jetzt geht es.

Danke.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Weißt du ob es in der Beta was neues gibt im Vergleich zu 1.1??

Mfg
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Weißt du ob es in der Beta was neues gibt im Vergleich zu 1.1??

Mfg

Nein, sorry, weiss nichts.

Aber Frage: Hat jemand weitergehende Erfahrungen mit dem 'Myscript für Mac' gemacht? Kann jemand berichten?

Ich habe erst erfahren, dass es Myscript für den Mac-Livescribe gab, nachdem ich auf SL gegangen bin. Leider geht Myscript nicht mit SL.

Gruß
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bei Unimall kann man MyScript kaufen, da gibts auch Rezessionen.

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
hey einemark,


kannst du mir vielleicht die funktion "playback latency" erklären.

Hab nichts hilfreiches gefunden.


danke und lg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hey einemark,


kannst du mir vielleicht die funktion "playback latency" erklären.

Hab nichts hilfreiches gefunden.


danke und lg

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das die Geschwindigkeit des abspielens, deiner Aufzeichnung. Also ob es mit Normalgeschwindigkeit oder schneller bzw. langsamer läuft.

Ist praktisch, wenn man vorspulen will, bzw. es zum verstehen langsamer laufen läßt.

Wohl eher Rezensionen. Aber bei der momentanen Wirtschaftslage könntest du auch Recht haben. ;)

"Rezession" Klick!

Ja, es kam mir beim schreiben auch schon irgendwie komisch vor. So ist das in der Klausurohase. Da ist man manchmal etwas neben der Spur.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kann es wohl sein, dass der Stift unter 10.6 sich nur mit der Beta connectet ?!

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Das kann schon sein, nachdem ich auf SL geupdatet hab, hab ich auch gleich die Beta geladen. Da funktioniert aber alles soweit sehr gut.


Andere Frage: Im Testblock ist ja auch ein Blatt mit Aufklebern dabei. So richtig versteh ich aber den Nutzen nicht, kann die ja nich überall hinkleben, oder? Die bringen doch nur im zusammenhang mir den Blöcken etwas, oder täusche ich mich?