• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

LivePlace - Ein besseres Second Life?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Heute habe ich von einem interessanten Projekt erfahren...LivePlace, anscheinend eine "Weltsimulation" wie Second Life, allerdings mit vorgerenderter Grafik. Der Clou: das Rendern soll auf entfernten Servern geschehen, und der Enduser soll die virtuelle Welt ohne Plugin im Browser erreichen können, sogar mit schwächlichen Rechnern oder mobilen Endgeräten.

Lest die ganze Geschichte hier: http://www.techcrunch.com/2008/08/1...ealistic-virtual-world-rendered-in-the-cloud/ Dort ist auch ein Video zu sehen.

So wie es aussieht wurde die Geschichte und das Video "geleaked", ein Erscheinungstermin des Ganzen ist noch nicht abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Oder um es mit Lord Vader zu sagen:
Vader.jpg
 
Meine Oma wird 80, man kann sie also durchaus mit nem Pentium II vergleichen. Sie hat da was entdeckt, das nennt sich Aussenwelt. Und ohne ein Plugin (das wäre ohnehin nicht kompatibel gewesen mit der alten Hardware) kann sie damit agieren und das ruckeln ist nur minimal (man merkt es nur bei den Aktionen 'Autofahren' und 'Treppensteigen' aber mit der Hardwareerweiterung 'Automatik' und 'Treppenlift' sind die Probleme behoben).

Wenn meine Oma das kann, dann kann ich das (mit meinem Core 2 Duo) wohl auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich brauche eigentlich kein Plugin, nur bei 'Kochen', ''Backen' und 'im Sitzen pinkeln' könnte es zu einem Systemfehler kommen.
 
Außerdem soll es da keinen Gammaregler geben.... aber das Sonnenbrillenplug kann da helfen....