• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LivePlace - Ein besseres Second Life?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Heute habe ich von einem interessanten Projekt erfahren...LivePlace, anscheinend eine "Weltsimulation" wie Second Life, allerdings mit vorgerenderter Grafik. Der Clou: das Rendern soll auf entfernten Servern geschehen, und der Enduser soll die virtuelle Welt ohne Plugin im Browser erreichen können, sogar mit schwächlichen Rechnern oder mobilen Endgeräten.

Lest die ganze Geschichte hier: http://www.techcrunch.com/2008/08/1...ealistic-virtual-world-rendered-in-the-cloud/ Dort ist auch ein Video zu sehen.

So wie es aussieht wurde die Geschichte und das Video "geleaked", ein Erscheinungstermin des Ganzen ist noch nicht abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wow! Oder um es mit Lord Vader zu sagen:
Vader.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine Oma wird 80, man kann sie also durchaus mit nem Pentium II vergleichen. Sie hat da was entdeckt, das nennt sich Aussenwelt. Und ohne ein Plugin (das wäre ohnehin nicht kompatibel gewesen mit der alten Hardware) kann sie damit agieren und das ruckeln ist nur minimal (man merkt es nur bei den Aktionen 'Autofahren' und 'Treppensteigen' aber mit der Hardwareerweiterung 'Automatik' und 'Treppenlift' sind die Probleme behoben).

Wenn meine Oma das kann, dann kann ich das (mit meinem Core 2 Duo) wohl auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich brauche eigentlich kein Plugin, nur bei 'Kochen', ''Backen' und 'im Sitzen pinkeln' könnte es zu einem Systemfehler kommen.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Außerdem soll es da keinen Gammaregler geben.... aber das Sonnenbrillenplug kann da helfen....