1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LivePlace - Ein besseres Second Life?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TimurY, 15.08.08.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Heute habe ich von einem interessanten Projekt erfahren...LivePlace, anscheinend eine "Weltsimulation" wie Second Life, allerdings mit vorgerenderter Grafik. Der Clou: das Rendern soll auf entfernten Servern geschehen, und der Enduser soll die virtuelle Welt ohne Plugin im Browser erreichen können, sogar mit schwächlichen Rechnern oder mobilen Endgeräten.

    Lest die ganze Geschichte hier: http://www.techcrunch.com/2008/08/1...ealistic-virtual-world-rendered-in-the-cloud/ Dort ist auch ein Video zu sehen.

    So wie es aussieht wurde die Geschichte und das Video "geleaked", ein Erscheinungstermin des Ganzen ist noch nicht abzusehen.
     
    #1 TimurY, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Wow! Oder um es mit Lord Vader zu sagen:
    [​IMG]
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meine Oma wird 80, man kann sie also durchaus mit nem Pentium II vergleichen. Sie hat da was entdeckt, das nennt sich Aussenwelt. Und ohne ein Plugin (das wäre ohnehin nicht kompatibel gewesen mit der alten Hardware) kann sie damit agieren und das ruckeln ist nur minimal (man merkt es nur bei den Aktionen 'Autofahren' und 'Treppensteigen' aber mit der Hardwareerweiterung 'Automatik' und 'Treppenlift' sind die Probleme behoben).

    Wenn meine Oma das kann, dann kann ich das (mit meinem Core 2 Duo) wohl auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich brauche eigentlich kein Plugin, nur bei 'Kochen', ''Backen' und 'im Sitzen pinkeln' könnte es zu einem Systemfehler kommen.
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich hab' gehört dass die Grafik da toll sein muss...
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Halte ich für ein Gerücht.
     
  6. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    sign.
     
  7. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Außerdem soll es da keinen Gammaregler geben.... aber das Sonnenbrillenplug kann da helfen....
     

Diese Seite empfehlen