1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LivePlace - Ein besseres Second Life?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TimurY, 15.08.08.

1. TimurY

TimurY Ribston Pepping

Heute habe ich von einem interessanten Projekt erfahren...LivePlace, anscheinend eine "Weltsimulation" wie Second Life, allerdings mit vorgerenderter Grafik. Der Clou: das Rendern soll auf entfernten Servern geschehen, und der Enduser soll die virtuelle Welt ohne Plugin im Browser erreichen können, sogar mit schwächlichen Rechnern oder mobilen Endgeräten.

Lest die ganze Geschichte hier: http://www.techcrunch.com/2008/08/1...ealistic-virtual-world-rendered-in-the-cloud/ Dort ist auch ein Video zu sehen.

So wie es aussieht wurde die Geschichte und das Video "geleaked", ein Erscheinungstermin des Ganzen ist noch nicht abzusehen.

#1 TimurY, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  2. keen

keen Boskop

Wow! Oder um es mit Lord Vader zu sagen:

3. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Meine Oma wird 80, man kann sie also durchaus mit nem Pentium II vergleichen. Sie hat da was entdeckt, das nennt sich Aussenwelt. Und ohne ein Plugin (das wäre ohnehin nicht kompatibel gewesen mit der alten Hardware) kann sie damit agieren und das ruckeln ist nur minimal (man merkt es nur bei den Aktionen 'Autofahren' und 'Treppensteigen' aber mit der Hardwareerweiterung 'Automatik' und 'Treppenlift' sind die Probleme behoben).

Wenn meine Oma das kann, dann kann ich das (mit meinem Core 2 Duo) wohl auch. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich brauche eigentlich kein Plugin, nur bei 'Kochen', ''Backen' und 'im Sitzen pinkeln' könnte es zu einem Systemfehler kommen.

4. TimurY

TimurY Ribston Pepping

Ich hab' gehört dass die Grafik da toll sein muss...

5. paga

paga Friedberger Bohnapfel

Halte ich für ein Gerücht.

6. ekuZa

ekuZa Jerseymac

sign.

7. Crizt

Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

Außerdem soll es da keinen Gammaregler geben.... aber das Sonnenbrillenplug kann da helfen....

Diese Seite empfehlen