1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live am iPhone präsentieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von flysurfer, 04.09.09.

  1. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit dem iPhone-Bildschirm via Beamer zu präsentieren?
    Wie zB. man schließt das iPhone am Laptop mit USB-Kabel an und startet dort eine Applikation welche den Bildschim überträgt.

    Btw: da mein MBP erst bestellt wird, bräuchte ich eine Windows-Applikation die das kann :-[

    LG
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Prinzipiell geht das schon. Dazu musst du aber ein jailbroken iPhone haben und auf diesem dann via Cydia o.ä. einen VNC-Server installieren. Mit (jeder) x-beliebigen VNC-Viewer-Software kannst du nun auf einem Windows- bzw. Mac-Rechner den iPhone Bildschirm darstellen.

    Genauere Anleitungen hierzu liefert dir Google.
     
  3. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Ehrlicht gesagt hab ich keine Lust extra mein iPhone jail-zu-breaken.
    :( Sonst gibts keine reguläre Möglichkeit?
    Hat nicht Apple bei der WDCC sowas gezeigt?
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Im iPhone SDK ist ein iPhone-Simulator enthalten, mit dem man entwickelte Programme ohne iPhone testen kann. Ansonsten verwendet Apple auf Keynotes etc. meines Wissens speziell umgebaute Geräte.

    Ansonsten könntest du natürlich mittels einem solchen oder solchen Kabels das Videosignal direkt von deinem iPhone abgreifen und an den Beamer übergeben (ohne den Zwischenweg über einen PC oder Mac.)
     
  5. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Ah, das sieht schon besser aus. Danke für den Tipp!
     
  6. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Das Kabel greift aber nur das Videosignal ab und nicht den Monitor, glaube dass klappt damit nicht?

    Viele Grüsse

    Michael
     
  7. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Da ich schon Montags die Präsi habe, werde ich mir wohl mit Screenshots behelfen.
    (Thema ist: Lotus Notes iNotes Ultralight fürs iPhone)

    Trotzdem danke für die Antworten Leute!
     

Diese Seite empfehlen