• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live am iPhone präsentieren, geht das?

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit dem iPhone-Bildschirm via Beamer zu präsentieren?
Wie zB. man schließt das iPhone am Laptop mit USB-Kabel an und startet dort eine Applikation welche den Bildschim überträgt.

Btw: da mein MBP erst bestellt wird, bräuchte ich eine Windows-Applikation die das kann :-[

LG
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Prinzipiell geht das schon. Dazu musst du aber ein jailbroken iPhone haben und auf diesem dann via Cydia o.ä. einen VNC-Server installieren. Mit (jeder) x-beliebigen VNC-Viewer-Software kannst du nun auf einem Windows- bzw. Mac-Rechner den iPhone Bildschirm darstellen.

Genauere Anleitungen hierzu liefert dir Google.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Prinzipiell geht das schon. Dazu musst du aber ein jailbroken iPhone haben und auf diesem dann via Cydia o.ä. einen VNC-Server installieren. Mit (jeder) x-beliebigen VNC-Viewer-Software kannst du nun auf einem Windows- bzw. Mac-Rechner den iPhone Bildschirm darstellen.

Genauere Anleitungen hierzu liefert dir Google.

Ehrlicht gesagt hab ich keine Lust extra mein iPhone jail-zu-breaken.
:( Sonst gibts keine reguläre Möglichkeit?
Hat nicht Apple bei der WDCC sowas gezeigt?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Im iPhone SDK ist ein iPhone-Simulator enthalten, mit dem man entwickelte Programme ohne iPhone testen kann. Ansonsten verwendet Apple auf Keynotes etc. meines Wissens speziell umgebaute Geräte.

Ansonsten könntest du natürlich mittels einem solchen oder solchen Kabels das Videosignal direkt von deinem iPhone abgreifen und an den Beamer übergeben (ohne den Zwischenweg über einen PC oder Mac.)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das Kabel greift aber nur das Videosignal ab und nicht den Monitor, glaube dass klappt damit nicht?

Viele Grüsse

Michael
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Da ich schon Montags die Präsi habe, werde ich mir wohl mit Screenshots behelfen.
(Thema ist: Lotus Notes iNotes Ultralight fürs iPhone)

Trotzdem danke für die Antworten Leute!