1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Little Snitch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ProTois, 01.11.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hi,
    ich habe mir mal Little Snitch geloadet und noch ein paar Fragen dazu:

    Habe es installiert, startet es dann immer automatisch?
    Was muss konfigurieren, damit es wirklich einwandfrei und sicher läuft?
     
  2. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hat jemand eine Idee?
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ja. Ist aber zeitlich begrenzt, solange kein Lizenzschlüssel eingetragen ist.


    Du musst nichts weiter konfigurieren. Sobald sich ein Programm mit dem Internet verbinden möchte, poppt ein Fenster auf, in welchem Du über den Verbindungsversuch informiert wirst und ihn erlauben oder verbieten kannst. Der Rest erklärt sich von selbst:

    [​IMG]
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Welche Version und welches BS?
    LS 1.2.4 läuft nicht unter Leopard,
    da brauchst du die 2.x Beta.

    @thrillseeker
    meines Erachtens ist dies die eingebaute Firewall von Leopard.

    Edith:
    mein Fehler, es ist LSnitch
     
    #4 G5_Dual, 02.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.07
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Falsch :(
    Richtig* :)

    *) Es ist die Beta von LittleSnitch Version 2, die bei mir unter Tiger 100%ig fehlerfrei läuft und auch sonst weit über dem üblichem Qualitätsniveau von Beta-Software rangiert.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bevor ich wieder einen neuen Thread anfange, schreibe ich mal hier weiter. Seit gestern spricht Little Snitch (2.0 beta6) zu mir.
    Wenn es um neue ausgehende Verbindungen geht, bekomme ich sie nun von einer Männerstimme auf Englisch vorgelesen. Das ganze trat zum ersten Mal auf, nachdem ich SimBl und SafariStand installiert habe. Eigentlich hat ja beides nichts miteinander zu tun, aber vorher blieb LS immer still.


    In den Einstellungen kann ich das nirgends abschalten. Auch sonst sind bei mir alle Warntöne abgeschaltet.

    Weiss jemand, wie man das abstellen kann?
     
  7. PJP

    PJP Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    53
    Hi Fantaboy,

    check mal deine Systemeinstellungen>Sprache>Sprachausgabe. Dort ist bestimmt ein Haken bei "Hinweise sprechen, wenn Warnungen angezeigt werden". Richtig?

    Gruß,
    Jan
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das ist es ja! Hier sind keine Häkchen gesetzt. Nicht ein einziges....
     
  9. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Mag grad keinen neuen Thread erstellen, weil der hier noch so jung ist:

    Ich hab ein Problem mit LittleSnitch (nicht mit der neuen Beta); und zwar kommen einige Widgets nichts ins Internet (z.B. Amazon Art oder der ImageShack Uploader), trotz dem, dass ich manuell eine Erlaubnis eingetragen hab. Dieses AllowNetworkAccess-Dingens ist gesetzt und TRUE.

    Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen