• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hi,
ich habe mir mal Little Snitch geloadet und noch ein paar Fragen dazu:

Habe es installiert, startet es dann immer automatisch?
Was muss konfigurieren, damit es wirklich einwandfrei und sicher läuft?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Habe es installiert, startet es dann immer automatisch?
Ja. Ist aber zeitlich begrenzt, solange kein Lizenzschlüssel eingetragen ist.


Was muss konfigurieren, damit es wirklich einwandfrei und sicher läuft?

Du musst nichts weiter konfigurieren. Sobald sich ein Programm mit dem Internet verbinden möchte, poppt ein Fenster auf, in welchem Du über den Verbindungsversuch informiert wirst und ihn erlauben oder verbieten kannst. Der Rest erklärt sich von selbst:

bild4xy3.png
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Welche Version und welches BS?
LS 1.2.4 läuft nicht unter Leopard,
da brauchst du die 2.x Beta.

@thrillseeker
meines Erachtens ist dies die eingebaute Firewall von Leopard.

Edith:
mein Fehler, es ist LSnitch
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bevor ich wieder einen neuen Thread anfange, schreibe ich mal hier weiter. Seit gestern spricht Little Snitch (2.0 beta6) zu mir.
Wenn es um neue ausgehende Verbindungen geht, bekomme ich sie nun von einer Männerstimme auf Englisch vorgelesen. Das ganze trat zum ersten Mal auf, nachdem ich SimBl und SafariStand installiert habe. Eigentlich hat ja beides nichts miteinander zu tun, aber vorher blieb LS immer still.


In den Einstellungen kann ich das nirgends abschalten. Auch sonst sind bei mir alle Warntöne abgeschaltet.

Weiss jemand, wie man das abstellen kann?
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Hi Fantaboy,

check mal deine Systemeinstellungen>Sprache>Sprachausgabe. Dort ist bestimmt ein Haken bei "Hinweise sprechen, wenn Warnungen angezeigt werden". Richtig?

Gruß,
Jan
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Das ist es ja! Hier sind keine Häkchen gesetzt. Nicht ein einziges....
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Mag grad keinen neuen Thread erstellen, weil der hier noch so jung ist:

Ich hab ein Problem mit LittleSnitch (nicht mit der neuen Beta); und zwar kommen einige Widgets nichts ins Internet (z.B. Amazon Art oder der ImageShack Uploader), trotz dem, dass ich manuell eine Erlaubnis eingetragen hab. Dieses AllowNetworkAccess-Dingens ist gesetzt und TRUE.

Weiß jemand Rat?