• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Little Snitch Problem

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Hi,

seit ich auf die Version 2.0.5 aktualisiert habe, frägt Little Snitch nicht mehr
nach, ob ein Programm aufs Internet zugreifen darf.

Nicht mal Opera oder Firefox waren in den Regeln enthalten und ich muss
nun jedes Programm manuell einstellen, ob es zugreifen darf oder nicht.

Hab schon in den Einstellungen nachgesehen, ob man das "Nachfragen"
irgendwo ein-/ausschalten kann, aber leider nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
little snitch konfiguration > einstellungen > alarm > verbindungsalarm automatisch bestätigen > deaktivieren ...
 

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich z. B. Firefox starte (ist nicht in den Regeln vorhanden) dann kommt keine "Nachfrage". Ebenso wenn ich die Softwareaktualisierung von Apple aufrufe erhalten ich immer die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf das Netzwerk möglich ist.

Somit hat das leider nicht geholfen.

Leider hab ich die alten Regeln nicht gesichert, bevor ich das Programm aktualisiert habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den inhalt des ordners user > library > application support > littlesnitch
und
in im preferences-ordner at.obdev.littlesnitchconfiguration.plist

löschen, neu starten unmd neue rules einrichten
 

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Hat zwar auch nichts gebracht, aber ich hab's dann nochmal komplett neu
installiert und jetzt klappts. Danke nochmals.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry, dass die vorgeschlagenen maßnahmen nicht erfolgreich waren. aber schön zu lesen, dass es nach nueinstallation jetzt tut, wie es soll :)