1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Little Snitch Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von King Jason, 28.02.09.

  1. King Jason

    King Jason Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Hi,

    seit ich auf die Version 2.0.5 aktualisiert habe, frägt Little Snitch nicht mehr
    nach, ob ein Programm aufs Internet zugreifen darf.

    Nicht mal Opera oder Firefox waren in den Regeln enthalten und ich muss
    nun jedes Programm manuell einstellen, ob es zugreifen darf oder nicht.

    Hab schon in den Einstellungen nachgesehen, ob man das "Nachfragen"
    irgendwo ein-/ausschalten kann, aber leider nichts gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    little snitch konfiguration > einstellungen > alarm > verbindungsalarm automatisch bestätigen > deaktivieren ...
     
  3. King Jason

    King Jason Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich z. B. Firefox starte (ist nicht in den Regeln vorhanden) dann kommt keine "Nachfrage". Ebenso wenn ich die Softwareaktualisierung von Apple aufrufe erhalten ich immer die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf das Netzwerk möglich ist.

    Somit hat das leider nicht geholfen.

    Leider hab ich die alten Regeln nicht gesichert, bevor ich das Programm aktualisiert habe.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den inhalt des ordners user > library > application support > littlesnitch
    und
    in im preferences-ordner at.obdev.littlesnitchconfiguration.plist

    löschen, neu starten unmd neue rules einrichten
     
  5. King Jason

    King Jason Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Hat zwar auch nichts gebracht, aber ich hab's dann nochmal komplett neu
    installiert und jetzt klappts. Danke nochmals.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry, dass die vorgeschlagenen maßnahmen nicht erfolgreich waren. aber schön zu lesen, dass es nach nueinstallation jetzt tut, wie es soll :)
     

Diese Seite empfehlen