1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[Little Snitch 2.0] Regeln löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thrillseeker, 05.09.07.

1. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Hallo,

da noch keine Hilfe für die jüngst erschienene Beta von Little Snitch 2 verfügbar ist, frage ich einfach mal in die Runde:

Weiss jemand, wie man in der neuen Version erstellte Regeln wieder löschen kann? Das Toolbar-Icon zum Löschen und der entsprechende Menübefehl sind leider ausgegraut und lassen sich nicht anklicken.

Grüße,
    Stefan

[Upd.]

Offenbar war ein gesetztes Häkchen am Punkt "Sicherheit --> Bearbeiten verhindern" der Grund. Warum ich mit meinem Admin-Acount als "nicht authorisierter Benutzer" gelte, sei einmal dahingestellt o_O

#1 thrillseeker, 05.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.07
  2. stk

stk Grünapfel

Moin,

vielleicht weil hinter der Versionsnummer noch groß "beta" dransteht? :oops:

Insgesamt finde ich LS2 aber richtig prima. Hab schon einen Beitrag für die GeekTipps dafür geschrieben - sollte wohl die Tage mal auftauchen - @mods: ?

Gruß Stefan

3. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Richtig muss es heissen: "@reds: ?" :D

Das moderierende Adlerauge hat aber trotzdem eine kleine Eingriffsgelegenheit gefunden.

4. thrillseeker

Huch! ;)

Nein, das ist mir natürlich klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es sich um einen Beta-Bug oder einen Bedienungsfehler meinerseits handelt.

Aber mal was anderes:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Little Snitch 2 nicht mehr in der Lage ist, vor Code Injection zu warnen?

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

wo hat es das bei 1.x? Bzw. auf welchen Fall der Codeinjection beziehst Du das?

Gruß Stefan

6. thrillseeker

Ab Version 1.2.3 gab es dieses Feature. Sobald ein Programm versucht hat, Code in ein anderes laufendes Programm zu injizieren, wurde eine Warnung ausgegeben (allow/deny).

Ich konnte das z.B. bei Hey Folders! beobachten, weil dieses Programm Code in den Finder injiziert (was in diesem Fall ja erwünscht ist).

7. pepi

pepi Cellini

In 1.2.x findet man das in den Preferences von LS.
    Gruß Pepi

8. stk

stk Grünapfel

Moin,

schau, schau - das kannte ich noch gar nicht :oops:

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen