1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Little Snitch 2.0] Regeln löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thrillseeker, 05.09.07.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo,

    da noch keine Hilfe für die jüngst erschienene Beta von Little Snitch 2 verfügbar ist, frage ich einfach mal in die Runde:

    Weiss jemand, wie man in der neuen Version erstellte Regeln wieder löschen kann? Das Toolbar-Icon zum Löschen und der entsprechende Menübefehl sind leider ausgegraut und lassen sich nicht anklicken.

    Grüße,
    Stefan

    [Upd.]

    Offenbar war ein gesetztes Häkchen am Punkt "Sicherheit --> Bearbeiten verhindern" der Grund. Warum ich mit meinem Admin-Acount als "nicht authorisierter Benutzer" gelte, sei einmal dahingestellt o_O
     
    #1 thrillseeker, 05.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.07
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    vielleicht weil hinter der Versionsnummer noch groß "beta" dransteht? :oops:

    Insgesamt finde ich LS2 aber richtig prima. Hab schon einen Beitrag für die GeekTipps dafür geschrieben - sollte wohl die Tage mal auftauchen - @mods: ?

    Gruß Stefan
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Richtig muss es heissen: "@reds: ?" :D

    Das moderierende Adlerauge hat aber trotzdem eine kleine Eingriffsgelegenheit gefunden.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Huch! ;)

    Nein, das ist mir natürlich klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es sich um einen Beta-Bug oder einen Bedienungsfehler meinerseits handelt.

    Aber mal was anderes:

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Little Snitch 2 nicht mehr in der Lage ist, vor Code Injection zu warnen?
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wo hat es das bei 1.x? Bzw. auf welchen Fall der Codeinjection beziehst Du das?

    Gruß Stefan
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ab Version 1.2.3 gab es dieses Feature. Sobald ein Programm versucht hat, Code in ein anderes laufendes Programm zu injizieren, wurde eine Warnung ausgegeben (allow/deny).

    Ich konnte das z.B. bei Hey Folders! beobachten, weil dieses Programm Code in den Finder injiziert (was in diesem Fall ja erwünscht ist).
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In 1.2.x findet man das in den Preferences von LS.
    [​IMG]
    Gruß Pepi
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schau, schau - das kannte ich noch gar nicht :oops:

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen