• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Little Snitch 2.0] Regeln löschen?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,

da noch keine Hilfe für die jüngst erschienene Beta von Little Snitch 2 verfügbar ist, frage ich einfach mal in die Runde:

Weiss jemand, wie man in der neuen Version erstellte Regeln wieder löschen kann? Das Toolbar-Icon zum Löschen und der entsprechende Menübefehl sind leider ausgegraut und lassen sich nicht anklicken.

Grüße,
Stefan

[Upd.]

Offenbar war ein gesetztes Häkchen am Punkt "Sicherheit --> Bearbeiten verhindern" der Grund. Warum ich mit meinem Admin-Acount als "nicht authorisierter Benutzer" gelte, sei einmal dahingestellt o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

[Upd.]

Offenbar war ein gesetztes Häkchen am Punkt "Sicherheit --> Bearbeiten verhindern" der Grund. Warum ich mit meinem Admin-Acount als "nicht authorisierter Benutzer" gelte, sei einmal dahingestellt o_O

vielleicht weil hinter der Versionsnummer noch groß "beta" dransteht? :oops:

Insgesamt finde ich LS2 aber richtig prima. Hab schon einen Beitrag für die GeekTipps dafür geschrieben - sollte wohl die Tage mal auftauchen - @mods: ?

Gruß Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
vielleicht weil hinter der Versionsnummer noch groß "beta" dransteht? :oops:

Huch! ;)

Nein, das ist mir natürlich klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es sich um einen Beta-Bug oder einen Bedienungsfehler meinerseits handelt.

Aber mal was anderes:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Little Snitch 2 nicht mehr in der Lage ist, vor Code Injection zu warnen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wo hat es das bei 1.x? Bzw. auf welchen Fall der Codeinjection beziehst Du das?

Gruß Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Moin,

wo hat es das bei 1.x? Bzw. auf welchen Fall der Codeinjection beziehst Du das?

Gruß Stefan

Ab Version 1.2.3 gab es dieses Feature. Sobald ein Programm versucht hat, Code in ein anderes laufendes Programm zu injizieren, wurde eine Warnung ausgegeben (allow/deny).

Ich konnte das z.B. bei Hey Folders! beobachten, weil dieses Programm Code in den Finder injiziert (was in diesem Fall ja erwünscht ist).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In 1.2.x findet man das in den Preferences von LS.
System_Preferences-20070905-133009.png

Gruß Pepi
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau, schau - das kannte ich noch gar nicht :oops:

Gruß Stefan