1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste vieler Befehle für Anfänger

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von NE555, 22.09.08.

  1. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Habe mich jetzt ein wenig mit AS beschäftigt und habe etliche E-Books durch... doch sind mir die Tutorials entweder zu leicht und ich erfahre nichts neues oder sie sind sau kompliziert...

    Ich denk ich werd einfach mal viele Scripts schreiben und ausprobieren...

    Nur: Kann mir jemand sagen, ob es eine Auflistung vieler Befehle gibt? Und wenn wo? Ich hab zwar schon rausgefunden, dass

    tell app "Safari" to open location "http://www.apfeltalk.de/"

    apfeltalk.de öffnet nur wie schließe ich es wieder? Kann ich auch nur einzelne Tabs schließen? usw.

    lg nico
     
  2. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Hallo Nico

    Also zu deiner Frage mit dem schliessen von Safari Fenstern bzw. Tabs
    Code:
    tell application "Safari"
    	close tab 2 of window 2
    end tell
    Woher ich dass weis? Ganz einfach: Ziehe die gewünschte Applikation (in dem fall Safari) auf das AppleScript Icon und schon hast du eine Liste mit allen befehlen die das Programm unterstützt.

    Schönen Abend
    Patric
     
  3. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    :cool: danke!

    deswegen gibts auch fast keine Tutorials im Web...

    lg nico
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Dich schon eingelesen hast, dann hast Du doch sicherlich irgendwo gesehen, daß es im AppleScript Editor einen Punkt gibt wo man die AppleScript Dictionaries von Applikationen anzeigen lassen kann…
    Gruß Pepi
     
  5. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    nein...sonst wäre dieser Beitrag ja nicht nötig gewesen.

    Trotzdem nochmal Danke!
     

Diese Seite empfehlen