• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste vieler Befehle für Anfänger

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Habe mich jetzt ein wenig mit AS beschäftigt und habe etliche E-Books durch... doch sind mir die Tutorials entweder zu leicht und ich erfahre nichts neues oder sie sind sau kompliziert...

Ich denk ich werd einfach mal viele Scripts schreiben und ausprobieren...

Nur: Kann mir jemand sagen, ob es eine Auflistung vieler Befehle gibt? Und wenn wo? Ich hab zwar schon rausgefunden, dass

tell app "Safari" to open location "http://www.apfeltalk.de/"

apfeltalk.de öffnet nur wie schließe ich es wieder? Kann ich auch nur einzelne Tabs schließen? usw.

lg nico
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Hallo Nico

Also zu deiner Frage mit dem schliessen von Safari Fenstern bzw. Tabs
Code:
tell application "Safari"
	close tab 2 of window 2
end tell
Woher ich dass weis? Ganz einfach: Ziehe die gewünschte Applikation (in dem fall Safari) auf das AppleScript Icon und schon hast du eine Liste mit allen befehlen die das Programm unterstützt.

Schönen Abend
Patric
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hallo Nico

Also zu deiner Frage mit dem schliessen von Safari Fenstern bzw. Tabs
Code:
tell application "Safari"
	close tab 2 of window 2
end tell
Woher ich dass weis? Ganz einfach: Ziehe die gewünschte Applikation (in dem fall Safari) auf das AppleScript Icon und schon hast du eine Liste mit allen befehlen die das Programm unterstützt.

Schönen Abend
Patric

:cool: danke!

deswegen gibts auch fast keine Tutorials im Web...

lg nico
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dich schon eingelesen hast, dann hast Du doch sicherlich irgendwo gesehen, daß es im AppleScript Editor einen Punkt gibt wo man die AppleScript Dictionaries von Applikationen anzeigen lassen kann…
Gruß Pepi
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Wenn Du Dich schon eingelesen hast, dann hast Du doch sicherlich irgendwo gesehen, daß es im AppleScript Editor einen Punkt gibt wo man die AppleScript Dictionaries von Applikationen anzeigen lassen kann…
Gruß Pepi

nein...sonst wäre dieser Beitrag ja nicht nötig gewesen.

Trotzdem nochmal Danke!