1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste nicht zugelassener Widgets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Minthorias, 15.08.08.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Huhu Leute, ein par Widgets (Pollenradar und DoBeDo zb) tauchen nicht mehr bei mir im Widgetbereich auf.

    Wenn ich versuche sie ein zu fügen, kommt immer obige Nachricht.

    Habe letztens an der Kindersicherung herum gespielt, aber diese nach jetzt nochmals mehrmaligen überprüfen definitiv deaktiviert(also alle Funktionen).

    Wie bekomme ich meine Widgets wieder ?^^

    Christoph
     
  2. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Ich weiss nur das die Apple-eigene Applikation "dashboardadvisoryd" in regelmässigen Abständen, nach
    "bösartigen" Widgets sucht. Denn das Java (und darauf sind diese aufgebaut) ist nicht ohne.

    Vielleicht waren diese ja böse und Apple hat dich gerettet?!
    Ansonsten sei gesagt; DEINE Widgets sind hier: Privatordner/Libary/Widgets
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ach, neben dem iPhone durchsucht Apple jetzt auch mein Dashboard? Soso...
     
  4. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    ja, ich bin durch "LittleSnitch" draufgekommen. In diesem Fall sehe ich das jedoch als "Service". - oder?
    Oder nicht? Soll ich es über LS verbieten lassen?
     
  5. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    der Pollenradar vom ZDF ist sicher keine bösartige Software , werde das andere ma ausprobieren sobald ich zu Hause bin

    Christoph
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    So so, Quelle? So weit ich weiß wird nur geprüft, ob man die richtige Version eines Widgets von einer "third party site" geladen hat.

    Falsch, Widgets basieren auf Javascript. Java und Javascript sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    MacApple
     
  7. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Hm kann mir niemand helfen?

    Den Ordner habe ich gefunden, konnte jedoch nicht weiter damit anfangen^^
     

    Anhänge:

  8. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Schau noch mal in die "Parentcontrol"

    Moin,

    also ich bin da sehr aufmerksam geworden, was Dinge angeht, die Apple angeblich erlaubt oder nicht - mein iPhone habe ich schon deaktiviert. Allerdings habe ich mir eben die beiden Widgets geladen und installiert und beide funktionieren anstandslos. Ich dann mal mit der Parentcontrol gespielt, die Control aktiviert und mich als Gast eingeloggt, dann als Admin die Control wieder deaktiviert und als wiederum als Gast eingeloggt. Eine ähnliche Bildschirmmitteilung bekam ich auch, allerdings nur wenn die Widgets explizit in der Parent Control deaktiviert waren. Sonst läuft es bei mir bestens - Schau noch mal genau in die Konfiguration des Accounts welche Widgets, Programme, etc. erlaubt sind - das könnte es sein!
     
  9. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Es steht bei der Kindersicherung eindeutig das für diesen Benutzer die Kindersicherung deaktiviert ist

    Christoph


    Habs nochmal vom Hauptacc aus probiert, keine Veränderung.
    Neuinstallieren der Widgets bringt auch nichts.

    Würde sagen das Dashboard ist schrott o_O
     
    #9 Minthorias, 16.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.08
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Flash, die UI benutzt war JavaScript, aber im Hintergrund darf durchaus eine vollwertige Binary laufen.
     
  11. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    .... interessant, bie mir steht nirgendwo, dass die Kindersicherung für einen User deaktiviert ist, sondern vielmehr, dass die einzelnen Elemente der Kindersicherung nicht aktiviert sind - sprich bezogen auf Applikationen, einfache Finderdarstellung, Inhalte, etc. Ich finde nicht die Option, mit der ich die Kindersicherung gesamt abstellen kann.

    hmmmm ... Du kannst vom Account mit den Adminrechten das Widget auch nicht aufrufen?
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, ich weiß. Mir ging es nur darum, dass man Java und Javascript durcheinander gewürfelt hat.

    MacApple
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann ist ja alles klar :)
     
  14. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Mit dem Admin Acc gehts

    und doch, siehe Bild (vom Nutz-Acc aus)
     

    Anhänge:

  15. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    ... interessant, bei mir sieht es erst so aus:

    Picture 1.png

    und wenn ich dann einen Account gewählt habe, sieht es so aus:

    Picture 2.png

    Ich würde dennoch mal im Account, in dem Du die Probleme hast, alle Optionen zur Kindersicherung auf Null stellen und dann es nochmals probieren .... ich glaube, dass da was "verschluckt" wird, soll heißen, die Kindersicherung ist deaktivert, aber wird z.T. dennoch angewendet.
     
  16. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    sie ist aus wie bei dir, aber die Häkchen habe ich vorher überall gesetzt


    Das mit dem deaktiviert passiert wenn ich nur einmal auf den Acc klicke

    Christoph
     
  17. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    tja, da stehe ich offenbar auf der Leitung - nehme mal alle Häkchen aus den Untergruppen auch raus bzw. rein, je nach Optionsmöglichkeit.
    Interessant ist, dass Du diesen Button hast - der taucht bei mir niemals auf! Sobald ich einmal auf den Account klicke, komme ich auch schon in das Untermenü.
     
  18. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    weiß sonst jmd Rat??

    :(
     
  19. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    weiß wirklich niemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen