Liste nicht zugelassener Widgets

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Huhu Leute, ein par Widgets (Pollenradar und DoBeDo zb) tauchen nicht mehr bei mir im Widgetbereich auf.

Wenn ich versuche sie ein zu fügen, kommt immer obige Nachricht.

Habe letztens an der Kindersicherung herum gespielt, aber diese nach jetzt nochmals mehrmaligen überprüfen definitiv deaktiviert(also alle Funktionen).

Wie bekomme ich meine Widgets wieder ?^^

Christoph
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Ich weiss nur das die Apple-eigene Applikation "dashboardadvisoryd" in regelmässigen Abständen, nach
"bösartigen" Widgets sucht. Denn das Java (und darauf sind diese aufgebaut) ist nicht ohne.

Vielleicht waren diese ja böse und Apple hat dich gerettet?!
Ansonsten sei gesagt; DEINE Widgets sind hier: Privatordner/Libary/Widgets
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ach, neben dem iPhone durchsucht Apple jetzt auch mein Dashboard? Soso...
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
ja, ich bin durch "LittleSnitch" draufgekommen. In diesem Fall sehe ich das jedoch als "Service". - oder?
Oder nicht? Soll ich es über LS verbieten lassen?
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
der Pollenradar vom ZDF ist sicher keine bösartige Software , werde das andere ma ausprobieren sobald ich zu Hause bin

Christoph
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich weiss nur das die Apple-eigene Applikation "dashboardadvisoryd" in regelmässigen Abständen, nach "bösartigen" Widgets sucht.
So so, Quelle? So weit ich weiß wird nur geprüft, ob man die richtige Version eines Widgets von einer "third party site" geladen hat.

Denn das Java (und darauf sind diese aufgebaut) ist nicht ohne.
Falsch, Widgets basieren auf Javascript. Java und Javascript sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

MacApple
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hm kann mir niemand helfen?

Den Ordner habe ich gefunden, konnte jedoch nicht weiter damit anfangen^^
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 142

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Schau noch mal in die "Parentcontrol"

Moin,

also ich bin da sehr aufmerksam geworden, was Dinge angeht, die Apple angeblich erlaubt oder nicht - mein iPhone habe ich schon deaktiviert. Allerdings habe ich mir eben die beiden Widgets geladen und installiert und beide funktionieren anstandslos. Ich dann mal mit der Parentcontrol gespielt, die Control aktiviert und mich als Gast eingeloggt, dann als Admin die Control wieder deaktiviert und als wiederum als Gast eingeloggt. Eine ähnliche Bildschirmmitteilung bekam ich auch, allerdings nur wenn die Widgets explizit in der Parent Control deaktiviert waren. Sonst läuft es bei mir bestens - Schau noch mal genau in die Konfiguration des Accounts welche Widgets, Programme, etc. erlaubt sind - das könnte es sein!
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Es steht bei der Kindersicherung eindeutig das für diesen Benutzer die Kindersicherung deaktiviert ist

Christoph


Habs nochmal vom Hauptacc aus probiert, keine Veränderung.
Neuinstallieren der Widgets bringt auch nichts.

Würde sagen das Dashboard ist schrott o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
.... interessant, bie mir steht nirgendwo, dass die Kindersicherung für einen User deaktiviert ist, sondern vielmehr, dass die einzelnen Elemente der Kindersicherung nicht aktiviert sind - sprich bezogen auf Applikationen, einfache Finderdarstellung, Inhalte, etc. Ich finde nicht die Option, mit der ich die Kindersicherung gesamt abstellen kann.

hmmmm ... Du kannst vom Account mit den Adminrechten das Widget auch nicht aufrufen?
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Mit dem Admin Acc gehts

und doch, siehe Bild (vom Nutz-Acc aus)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,8 KB · Aufrufe: 95

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
... interessant, bei mir sieht es erst so aus:

Picture 1.png

und wenn ich dann einen Account gewählt habe, sieht es so aus:

Picture 2.png

Ich würde dennoch mal im Account, in dem Du die Probleme hast, alle Optionen zur Kindersicherung auf Null stellen und dann es nochmals probieren .... ich glaube, dass da was "verschluckt" wird, soll heißen, die Kindersicherung ist deaktivert, aber wird z.T. dennoch angewendet.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
sie ist aus wie bei dir, aber die Häkchen habe ich vorher überall gesetzt


Das mit dem deaktiviert passiert wenn ich nur einmal auf den Acc klicke

Christoph
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
tja, da stehe ich offenbar auf der Leitung - nehme mal alle Häkchen aus den Untergruppen auch raus bzw. rein, je nach Optionsmöglichkeit.
Interessant ist, dass Du diesen Button hast - der taucht bei mir niemals auf! Sobald ich einmal auf den Account klicke, komme ich auch schon in das Untermenü.