• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste erstellen

  • Ersteller DarkNick
  • Erstellt am

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
was wir hier besprochen haben gilt primär für Mac OSX, welches eine ins Betriebssystem integrierte Möglichkeit hat, den Druck in ein PDF umzuleiten.
PDF bedeutet (Portables Dokument Format), was wiederum bedeutet das es auf allen verbreiten Apple, UNIX, Windowssystemen einsehbar und druckbar ist.
PDF-Fähigkeit kann man bei Windows aber nur nachträglich (als Druckertreiber) installieren. Sollte dir sowas also fehlen gibt es keine einfache Lösung für dein Problem. Da du beim Installieren einer solchen Lösung wahrscheinlich auch nur Bahnhof verstehen wirst (würde im speziellen Fall sogar mir so gehen :p) wartest du am besten bis nach deinem Switch zum Mac...


mfg pi26 :)
 

DarkNick

Gast
Also ich gehe nicht zum Mac rüber.Gibt es denn gar keine Lösung für Windowsleute?
 

knolle

Gast
Hi, such mal im Google: "pdfmailer" oder "pdfcreator". Sind beide kostenlos.

gruß
knolle
 

DarkNick

Gast
Vielen Dank Knolle der PDFCreator ist sehr einfach zu bedienen den anderen verstehe ich nicht.Jetzt habe ich endlich eine geile Liste meiner Musikdateien
 

KayHH

Gast
Moin DarkNick,

wenn du das Layout der Liste noch etwas beeinflussen möchtest, gibt es noch einen Weg.

Die Lieder in der Bibliothek oder einer Wiedergabeliste markieren, in die Zwischenablage kopieren und in eine beliebige Tabellenkalkulation einsetzen. Ab da geht dann alles was deine Tabellenkalkulation halt kann. So habe ich mir mit RagTime zwei vierspaltige Listen in 5 pt Schriftgröße gebastelt. Die eine enthält alle Titel nach Interpreten sortiert, die andere alle Alben, ebenfalls nach Interpreten sortiert.


Gruss KayHH