• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste erstellen

  • Ersteller DarkNick
  • Erstellt am

DarkNick

Gast
Wollte mal fragen, ob ich auch eine Liste erstellen kann um meinen Freunden zu zeigen was ich auf der Platte habe?Ich weiß das ich eine .txt Datei erstellen kann, aber die ist total ungeordnet und unübersichtlich.Danke im Voraus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich verstehe nicht so recht was du meinst.
Du hast das in den GarageBand Berreich geschrieben, hat das was mit Garageband zu tun?
Willst du eine liste erstellen in der angezeigt wird was du für daten auf der platte hast?
Gruß Rasmus
 

DarkNick

Gast
Also das war das einzige, was ich gefunden habe, dass sich mit Itunes beschäftigt.Ich meine ich möchte eine Liste erstellen, die geordnet ist und man alle Dateien sehen kann bzw alle Musiktitel sehen kann die ich habe
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Unter "Drucken" gibts doch eine geordnete Möglichkeit. Ist zwar dann keine Datei am Ende! Aber du hast eine schöne Liste! ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Tommi schrieb:
Unter "Drucken" gibts doch eine geordnete Möglichkeit. Ist zwar dann keine Datei am Ende! Aber du hast eine schöne Liste! ;)

jedoch hat man bei JEDEM Druckvorgang aus JEDEM Programm unter OSX die Möglichkeit statt des Ausdrucks ein PDF zu erstellen. Siehe unten im Druckdialog....

mfg pi26
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
pi26 schrieb:
jedoch hat man bei JEDEM Druckvorgang aus JEDEM Programm unter OSX die Möglichkeit statt des Ausdrucks ein PDF zu erstellen. Siehe unten im Druckdialog....

mfg pi26

Ja, aber jetzt kommts: bei iTunes gehts nicht! o_O Konnte es erst nicht glauben!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo Tommi,

bei mir (Tiger 10.4.2 und neuestes Itunes) gehts.

mfg pi26
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
pi26 schrieb:
Hallo Tommi,

bei mir (Tiger 10.4.2 und neuestes Itunes) gehts.

mfg pi26

Huch! Wirklich? Mit Distiller ja. Aber auch mit dem hauseigenen "Als PDF sichern"? o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich bin so blöd. Sorry. Ja, das Dialog-Feld kommt ja nachdem man auf Drucken geht. Sorry. Ich dachte, der würde dann direkt anfangen. Ich bring mal wieder alles durcheinander sonntagmittag ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
übrigens; soweit ich das überblicke kann man aber nur jeweils die aktuelle Wiedergabeliste ausgeben. Falls man später die PDFs zu einem zusammenführen will gibt es aber in Automator unter "PDF" eine entsprechende Aktion...

mfg pi26
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, die Wiedergabeliste oder die komplette Bibliothek. Nochmals sorry für das Chaos. Ich bin gewohnt, direkt nach Apfel+P das Druckfenster zu haben. Und da ich kein "PDF sichern" fand, dachte ich, die hätten das da weggelassen! ;)
 

DarkNick

Gast
Also wie mache ich denn das jetzt genau?Habe nämlich bis jetzt gar nichts verstanden!Muss ich ein neues Programm runterladen oder wie?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hm, meinst du eigentlich auf einem Apple-Computer (OSX oder Classic) oder unter Windows?

mfg pi26
 

DarkNick

Gast
Ich habe bis jetzt nur Bahnhof verstanden!Wie mache ich denn das jetzt genau?!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
DarkNick schrieb:
Ich habe bis jetzt nur Bahnhof verstanden!Wie mache ich denn das jetzt genau?!

erzähl zuerst mal ein bisschen über die Auswahl deines Nicknamens...:p
 

DarkNick

Gast
Was?Ich möchte doch nur eine Digitaleliste haben die ich mal per e-mail verschicken kann oder so!Ich habe ein Windowsbetriebendes System
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
pi26 und ich (endlich verstanden) meinen, daß du in iTunes auf "Drucken" gehen sollst. Apfel+P oder bei Win Str+P. Beim Mac kannst du dann ein PDF erstellen. Bei WIN brauchst du dann ein Zusatzprogramm. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
DarkNick schrieb:
Was denn für eines?

Ok, also gehen wir davon aus das du Windows hast. Da kenn ich mich leider garnicht aus. Es gibt den Distiller von Adobe. Aber der kostet ne Menge Geld. An Freeware Sachen kenn ich leider nichts. o_O