• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe das iPhone seid dem es in deutschland erhältlich ist (09.11.07)
Ach so, du hast ja auch das 2G, ich rede ja auch von meinem 3G-Taschenwärmer mit Energievernichtungs-Feature und einem Wirkungsgrad, der in etwa dem einer Glühbirne gleicht...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Keine Sorge, das 2G wird auch so heiß, dass es im Winter als Fingerwärmer fungieren kann.
wink.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
War anders gemeint: Wenn du unter der alten FW alles an und auf Maximum stellst und unter der neuen alles aus und alles auf Minimum, dann wird sich das nicht mehr viel nehmen. Trifft aber eher auf iPhone zu.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Bei mir werden die Einstellungen des sofortigen Weiterleitens glatt ignoriert. Ich habe alles deaktiviert, was irgendwas automatisch abruft oder sendet und in den erweiterten Einstellungen auf manuell gesetzt, um zu sehen, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Trotzdem bekomme ich die Mails meines Exchange-Servers gepusht. Allerdings nicht immer.
Noch jemand?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Fehler der ganz neuen FW bei mir:

Mein Telefon bleibt zwischendurch hängen, aber richtig. Wenn ich es benutzen will und den Homebutton drücke, passiert nix. Der Knopp oben drauf hat auch seine Funktion auf Eis gelegt. Nur ein Reset bringt den Neustart und damit ein wieder funktionierendes iPhone. DAS ist richtig Mist. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mit einem so hängen gebliebenen Handy noch Anrufe empfangen kann...

Scheiße, ehrlich.

An Software aus dem Appstore kann es ja nicht liegen, die muss ja auch erst durch den Apple-Qualitätscheck :-D:-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@ arris: Und ein Programm sofort beenden kannst du auch nicht (HOME-Taste 6-10 Sekunden gedrückt halten)?
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
FW 2.0.2

Ärgerlich:
* Manchmal verabschiedet sich der Ton (Tasten-, Quittungs- & Klingeltöne). Dann hilft nur ein Neustart. Leider nicht reproduzierbar, zumindest habe ich die Ursache/Vorgeschichte noch nicht herausgefunden.
* Die Empfangsempfindlichkeit (nicht nur bei UMTS) ist wesentlich schlechter als bei 0815-Handys (Vergleich mit Diensthandy Nokia E60, ebenfalls T-Mobile). Das iPhone zeigt häufig wenig Empfangsfeldstärke bzw. kein Dienst an, während das Nokia noch Vollausschlag zeigt.

Schönheitsfehler:
* Anruferbilder/-fotos werden in unterschiedlicher Größe dargestellt. Einige erscheinen in nahezu gesamter Displaygröße, einige nur als kleines Icon oben am Rand (im Rest des Bildes ist dann Mutter Erde zu sehen). Ich bilde mir ein, dass die ursprüngliche Größe der Fotos nahezu identisch ist.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Die Anzeige und damit auch die Auswahl der Netzbetreiber funktioniert nicht mehr. Er sucht sich ewig tot. Das ist im Ausland totaler Mist.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mit Sicherheit wurde mein Problem hier schon gepostet - ich konnte allerdings über die Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort finden.

Ich ärgere mich momentan mit dem AppStore "On The Fly" herum, anders gesagt mit Apps, die ich direkt auf dem iPhone herunterlade. Genau eingrenzen kann ich es nicht, doch ich denke, dass die Apps seit Firmware 2.0.2 nicht mehr zuverlässig oder gar nicht in iTunes übertragen werden. Die aktuelle "Lösung", die Apps auf dem iPhone zu löschen, in iTunes erneut zu laden und wieder zu synchronisieren macht auf Dauer keinen Sinn, da man dadurch alle Einstellungen verliert.

Ist das tatsächlich ein allgemeiner "Macken" der 2.0.2?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meiner Erfahrung nach ist das eine allgemeine "Macke" der kompletten 2.0er-Version, egal ob .0, .1 oder .2 - habe ich auch regelmäßig, ein absolutes Unding. Ständig gehen Einstellungen und Savegames futsch. Extrem ärgerlich, harmlos formuliert.
 

kamy

Alkmene
Registriert
06.08.06
Beiträge
31
Löschen SMS

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich SMS löschen will, dann geht das ja nicht einzeln, sondern nur so, dass ich eine ganze Konversation lösche.
Bei mir bleibt aber auch in diesem Fall immer ein Eintrag im iPhone stehen, d.h. unter SMS wird mir eine SMS mit dem Absendername angezeigt, dann allerdings hat diese keinen Inhalt.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit einem solchen Problem?

Kamy
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wenn ich dich richtig verstehe, musst du in der SMS-Übersicht einfach nur Bearbeiten drücken, dann kannst du die "leeren" Unterhaltungen löschen. ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Alternativ kannst du einfach über der konversation von links nach rechts streichen und dann auf löschen klicken.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Wurde sicherlich schon zich mal erwähnt; Ä Ö Ü Problem!!!! Kann doch nicht angehen das jedes Mal Wörter mit ö, ä oder ü vorgeschlagen werden!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Schon lustig... Seit heute Abend haben die Bilder in der Übersicht bei mir teilweise einen blauen Rahmen... o_O

img0002ur6.png