• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Prahli18

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
voll zum kotzen is das irgendwie bleibt ständig stecken jetzt bei mir
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir läuft gerade seit bald 2 Stunden das Backup.. es ist wirklich zum.. Brechen.

Abgesehen davon ist mir noch aufgefallen:
In unregelmäßigen Abständen und bisher nicht reproduzierbar blendet sich das "Lautstärke-Anzeige"-Overlayfenster ein, während ich surfe. Und nein, ich bin ganz sicher nicht an die Tasten gekommen, es wird auch keine Änderung an der Lautstärke vorgenommen.
zeno hat diesen Bug gestern offenbar sogar am Touch erlebt, der nichtmal Lautstärke-Tasten hat.

Und dann ist mir noch folgendes aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand mal eben nachvollziehen:
Wenn man beim "Sie hören"-Schirm die Lyrics eines Tracks anzeigen lässt und diese danach durch einen "Tap" auf den Text wieder ausblenden möchte, erscheint links oben (neben dem Scrollbalken) ein kleiner grüner Strich:

IMG_0002.PNG
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Agent:
Ja, das mit dem grünen Strich ist bei meinem iPhone auch so (2.0.1). Ist mir aber bisher noch nie aufgefallen, aber jetzt, da ich es weiß, wirds mich vermutlich nerven... danke :p :D
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
ich drehe durch !!!

ich habe gestern die 2.0.1 firmware draufgepackt.
es lief erst alles wunderbar - nun das große drama.

das phone spuckt im sekundentakt folgende meldung aus:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw, annehmen"

es ist nichts angeschlossen - nichts verstellt - das war gestern noch nicht.
ich habe schon alles aus dem installer und dem appstore gelöscht / deinstalliert.

/ ist ein 2G - jailbreak /

Hat irgendwer einen Rat für mich ?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal resettet oder wiederhergestellt auf dem Computer?
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
eine weitere sensation: wenn ich das phone ausschalte kommt die "ich nenne sie mal iPhone Sanduhr" - das Display wird schwarz - ich sehe den Apfel (wie beim einsschalten) und das phone geht wieder an!

was ist das los - ich bitte um euren fachkundigen rat.

danke.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Das Problem mit dem Zubehör kannst du vielleicht dadurch lösen, dass du den "Dock-Anschluss" mal vorsichtig versuchst sauber zu machen. Vielleicht steckt da irgend etwas kleines drinne was das iPhone nicht mag.
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
ich habe schon staubpartikel mit der pinzette aus dem phone anschluss an der unterseite und es dem dock gefrickelt ...

wiederherstellen macht doch eher wenig sinn, wenn es gejailbreaked ist - oder?
ich wollte es nicht wieder mit neuer software bestücken - bin froh das die da drauf ist.


habt ihr noch anderweitige tipps?

danke euch aber erstmal für die bishere hilfe! THX!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
ab und zu mal resetten? Na Klasse, das war ja nicht mal bei meinem letzten WM-Gerät nötig.

Dass Safari erst beim Tippen nicht hinterherkommt und bei jedem Buchstaben immer zwischen zwei Zoomstufen hin und herschaltet und dann letztlich abschmiert, ist auch nach wie vor da. Genau wie dieser nervige Backspace-Lock, der manch mühsam getippte Zeile ins Nichts befördert. Wie lange ich für diese paar Zeilen grad brauchte, um mich gegen diese impertinente Rechtschreibkorrektur und alle anderen wohlgepflegtem Bugs zur Wehr zu setzen - man macht sich keinen Begriff!
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Ich habe auch was "Lustiges" anzubieten...

Ich bekam gerade einen Schock, meine Apps drehten sich nach dem Start allesamt auf den Kopf. Ich habe das iPhone gerade gehalten und auch mit der Unterseite nach unten... Dann die iPod-Funktion gestartet... nach links gedreht, um Coverflow zu testen... Ging nicht. Panik bekommen und vermutet, dass das Accelerometer defekt ist.

iPhone ausgeschaltet und wieder angeschaltet - tief durchgeatmet - alles wieder ok... Ich kenne das ja noch... von vor drei Jahren - wo ich ein Win-Smartphone hatte und im M$-Land war... Klar, man soll sich nicht anstellen, aber das hier... ist kein Einzelfall. Abstürze, ewige Syncs - noch viel, viel Arbeit, um aus dem iPhone ein alltagstaugliches Gerät zu machen...

Das Teil ist genial. Die Software ist genial. Ich kenne keine Alternativen - aber es fühlt sich teilweise verdammt nach Beta an...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch eine kleinere Anmerkung...Problem will ich es nicht nennen.

Es war ja vielen schon aufgefallen klar mit dem neuen iPhone und 2.0, dass das iPhone oft länger brauchte, bis es nach dem Einschalten den Netzbetreiber, also T-Mobile findet. Da stand dann länger "Kein Dienst" oben links...
Mir ist heute aufgefallen...ich ging in der Mittagspause mit Freunden in einen Imbiss. Ich setzte mich vor dem Imbiss auf einen Stuhl und wollte etwas surfen mit dem iPhone. Nach 1 Minute in etwa verschwand das 3G-Zeichen und Safari konnte nichts mehr laden. Ich wunderte mich und dachte, es käme kurze Zeit später wieder, aber nach wenigen Sekunden verschwand auch noch das T-Mobile-Zeichen und es stand dort "Kein Dienst"...ich wartete 10 minuten, es blieb aber so...nach dem erneuten Anschalten das selbe...kurze Zeit tauchte das Edge-Logo auf und dann verschwand wieder alles.
Dann verließ ich den Imbiss wenige Meter und alles war wieder beim Alten...T-mobile und 3G tauchten wieder auf...o_O Das heißt, das Problem gab es nur beim Imbiss...ich aknn dort nicht surfen und nicht telefonieren, obwohl ich mitten in der innenstadt war und es dort eigentlich 3G geben sollte und Telefon ja erst recht...
Schon komisch...ich denke sowas liegt auch an der Firmware und der Antenne, oder?
Mit dem alten iPhone hatte ich soetwas nie...

Aber naja, Apple will ja anscheinend die Reichweite der Antenne erweitern in einem Update in nächster Zeit.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Vielleicht hat ja die Frittenfriteuse gestört. Kein Witz, manche Verbraucher können da wilde Sachen auslösen, dann müsste das iPhone aber auch sehr mimosenhaft sein. Die "kein Dienst" Anzeige scheint bei vielen incl. mir aber schon zur Serienausstattung zu gehören.

Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht hat ja die Frittenfriteuse gestört. Kein Witz, manche Verbraucher können da wilde Sachen auslösen, dann müsste das iPhone aber auch sehr mimosenhaft sein. Die "kein Dienst" Anzeige scheint bei vielen incl. mir aber schon zur Serienausstattung zu gehören.

Stefan
War ein Dönerladen...;)
Ne, aber dass dort irgendwo etwas sein muss(Strahlung oder sonstiger Störfaktor) dachte ich auch die ganze Zeit...komisch!o_O
 

r1ggs

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
keine ahnung, ob diese macken schon jemand aufgezählt hat:

-> keine SMS-Weiterleitung möglich
-> Es können nur ganze (SMS-)Konversationen und nicht einzelne SMS darin gelöscht werden

my 2ct
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
keine ahnung, ob diese macken schon jemand aufgezählt hat:

-> keine SMS-Weiterleitung möglich
-> Es können nur ganze (SMS-)Konversationen und nicht einzelne SMS darin gelöscht werden

my 2ct

Naja, das sind keine "Macken" sondern schlicht und einfach nicht vorhandene Features. Und das schon von anfang an. Am anfang konnte man noch nichtmal eine SMS an mehrere Empfänger versenden, das kam mit 1.1.3 wenn ich nicht irre.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wenn Apple mit dem 2.1er Update nicht die kurze Akkulaufzeit in den Griff bekommt, dann wird in kürzester Zeit ein neuer Akku fällig. Jeden Tag Aufladen heißt zwar nicht jeden Tag einen neuen Ladezyklus aber in 3 Tagen sind es bestimmt 2 Ladezyklen, wobei nicht jedes Laden ein Ladezyklus ist sondern immer die volle Kapazität umfaßt.
Da der Akku immer von der Garantie ausgeschlossen ist, wird das in absehbarer Zeit ein teures Vergnügen werden, ein iPhone zu besitzen...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wenn Apple mit dem 2.1er Update nicht die kurze Akkulaufzeit in den Griff bekommt, dann wird in kürzester Zeit ein neuer Akku fällig. Jeden Tag Aufladen heißt zwar nicht jeden Tag einen neuen Ladezyklus aber in 3 Tagen sind es bestimmt 2 Ladezyklen, wobei nicht jedes Laden ein Ladezyklus ist sondern immer die volle Kapazität umfaßt.
Da der Akku immer von der Garantie ausgeschlossen ist, wird das in absehbarer Zeit ein teures Vergnügen werden, ein iPhone zu besitzen...

Also mal abgesehen davon das ich das Akku Problem bei meinem iPhone nicht beobachten kann (wenn ich mal ein Wochenende nicht im Auto unterwegs bin hält das iPhone komplett durch(allerdings schalte ich dann BT ab)).

Was die Akkufrage angeht kann ich dich beruigen. Ich habe das iPhone seid dem es in deutschland erhältlich ist (09.11.07) und seid dem Zeitpunkt verwende ich das iPhone im Auto an meinem iPod interface wo es auch geladen wird. Heißt also mein Akku wird ständig geladen. Und ich verbringe recht viel zeit im Auto. Und an meinem Akku sind noch keine wirklichen schwächen zu erkennen.

Ich habs wohl auf volle power stehen. Also display sehr Hell und alles ständig an und so damit der Akku wenigstens was zutun bekommt wenn das iPhone dann mal nicht im cardle hängt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Heißt also mein Akku wird ständig geladen. Und ich verbringe recht viel zeit im Auto. Und an meinem Akku sind noch keine wirklichen schwächen zu erkennen.
Ja, wie willst du das auch erkennen, wenn du den Akku permanent lädtst? Auch dein Akku wird schon gelitten haben. Nach 60-70 Ladezyklen geht ein Akku spürbar in die Knie und die sind schnell erreicht. Wenn die Kapazität des iPhone-Akkus auch noch spürbar nachlässt, dann ist eine Laufzeit von bis zu einem halben Tag nicht mehr illusorisch.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
ich sagte ja. Ich bin öfters mal das Ganze Wochenende bei bekannten. Und da wird das iPhone das Wochenende nicht geladen und hält von Freitag Abend bis Sonntag Mittag. Wobei er Sonntag noch nicht ganz leer ist so bei 10% oder so.