• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Ja, das kommt noch dazu ... wenn man im Ipod in die Listen geht steht da jeweils nur der Name des Titels aber weder Interpret noch Album, obwohl dafür locker genug Platz gewesen wäre. Die bekommt man zwar wenn man nach Interpreten direkt sortiert, aber an der Stelle eben nicht ;)


Das fehlende Scrollen der Titelnamen ist auch etwas was ich schmerzhaft vermisse ... speziell wenn die Titel etwas länger sind wie bei folgendem Beispiel von "Void of Silence":

Human Antithesis (pt I - The Dream Ends - pt II - Empty Prayers - pt III - Black Propaganda)


Im iPhone sieht das ganze so aus:

Human Antithesis (pt I - The...

Hätte ich nun mehrere Versionen von dem Song und (Radio Edit) oder so dahintergeschrieben würde diese Info einfach untergehen.


Was mir als bisheriger nano-Nutzer auch sehr fehlt ist die Möglichkeit einfach Songs und Videos per drag and drop im iTunes aufs iPhone zu ziehen ... mag ne Gewohnheitssache sein, aber dieses synchronisieren ganzer Listen gefällt mir nicht. Ausserdem erschwert es die Nutzung mehrerer PCs (in meinem Fall: Notebook, Desktop, Mac, Arbeitsrechner) Ich hoffe dafür gibts bald irgendeine Alternativlösung.

Edit: "Musik und Videos manuell verwalten" scheint Drag and Drop freizuschalten.
Werde es heute Abend ausführlicher testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich komme ursprünglich aus der Winamp welt. Heißt ich habe damals schon ausschließlich mit Playlisten gearbeitet. Das habe ich auch bei iTunes so gemacht.

Ich lasse iTunes zwar mittlerweile meine mp3 Struktur verwalten, allerdings basiert bei mir immer noch alles auf Playlisten.

Das wiederum liegt auch daran das mein iPod interface im Auto nur mit Playlisten arbeiten kann. Ich habe jedenfalls damit keine Probleme. Ich Synce nur die Playlisten die ich auch brauche auf mein iPhone. Das der Tietel abgeschnitten wird ist allerdings etwas unschön, allrdings nutze ich das iPhone, wie gesagt, nur im Auto und beim Laufen, und beim Laufen ist mir das eigentlich total egal was auf dem Display steht weil es im Standby modus in meiner tasche liegt.
 

Cutty

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
16
ich hab meins über itunes auf 2.0 geuppt.. nur jedoch hab ich kein org. tledoof vertrag. sondern n gecracktes iphone und nutz e plus .
seit dem update geht nix mehr.. kann nich mal mit ziphone des teil wieder zum laufen bekommen.
hat mir irgendeiner nen rat ??

über itunes kann ich es wiederherstellen, dann ist es im only emercency betrieb. und sagt das des iphone ne gesperrte sim drin hat.. kann pin eingeben, aba mehr tut sich dann aich nicht...

wenn ich dann ziphone drüberlaufen lassen will...
haut ziphone des teil ins recovery mode.. und des wars dann.
da bleibt auch ziphone dann stehen.. is nun seit gut über ner halben std so.. nix tut sich..

*help* plz
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
omg,

schau mal in den Hacks bereich und such mal nach pwnage 2.0.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mich ärgert die 2.0 Software auch noch ein klein wenig, da sie sehr instabil ist.
Natürlich ist Apple ein großer Schritt mit dem Appstore gelungen, aber die Firmware läuft insgesamt instabiler als die 1.1.4.

Von daher bin ich wirklich sehr gespannt auf die 2.0.1 - hoffentlich ist diese ein weeeenig stabiler :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Auch dieses unsinnige Einteilen der Videos in Filme und Fernsehsendungen geht mir gehörig auf den ...
Aber da ist wohl iTunes schuld.
Ich will einfach einen Ordner "Filme" wo alle Videos drin sind, die ich habe und aus dem ich von mir aus auch in eine Wiedergabeliste alles reinziehen kann, was dann auch auf das iPhone kopiert wird. Aber nein, in iTunes kann ich nur bestimmte oder auch alle Folgen einer Fernsehsendung wählen oder ich entscheide mich für einen Film, von dem ich allerdings nur den Titel aber nicht den Interpreten sehen kann, was bei einem umfangreichen Filmarchiv nicht wirklich übersichtlich ist. Nicht jeder Film in meiner iTunes-Library ist auch gleich ein ganzer Spielfilm, wo der Titel schon selbsterklärend ist.
Vom fehlenden Umsortieren der Auswahllisten mal ganz abgesehen.
Wiedergabelisten werden nur mit Fernsehsendungen befüllt, Filme kann man nicht in einer Wiedergabeliste aufs iPhone syncen. Wie krank ist das denn?
Das ist einfach unergonomisch und von Apple nicht zuende gedacht.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mail bricht Texte nicht immer um. Ich habe Mails, in denen ich ellenlang querscrollen muss.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Na toll - jetzt habe ich 2.0 auf meinem Iphone und die Applikation Mail geht nicht mehr - öffnen....schließt von selber.
Das läßt sich endlos fortsetzen :(
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Na toll - jetzt habe ich 2.0 auf meinem Iphone und die Applikation Mail geht nicht mehr - öffnen....schließt von selber.
Das läßt sich endlos fortsetzen :(

Versuch mal den Touch ganz auszuschalten.
Vor dem 2.0.1 hat mein Touch von einem tag auf den anderen safari einfach geschlossen - ein Aus- und wieder Einschalten hat funktioniert...zumindest zeitweise. Mit 2.0.1 ist das allerdings ganz weg
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Nicht Touch iPhone - Danke für den Tipp. Ich hatte alles probiert...Konten gelöscht, neu angelegt, wieder gelöscht, neu gestartet...

Letzlich habe ich das Gerät vollständig zurückgesetzt (was 1h dauern soll :oops: und dann sogar fast 1,5h dauerte) danach alles manuell neu eingerichtet - jetzt läufts hervorragend.

Schade nur: ich hatte eins der "raren" offiziell entsperten iPhone von T-mobile - nach dem Update via iTunes war es wieder gesperrt - also musste ich diesen ganzen pwn-dings-kram durchexerzieren - ärgerlich - unverständlich - aber geht ja einfacher als XP zu installieren *g*
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Böser Bug:

Während des Updates von apps aus dem AppStore darf das Phone auf keinen Fall weiter benutzt werden. Immer schön warten, bis der Prozeß abgeschlossen ist. Sonst kann es vorkommen, dass das Phone abstürzt und beim Reboot beim Bootlogo (Apfel) hängenbleibt. Dann geht gar nix mehr, nur Wiederherstellen! Ist mir die letzten Tage sicher 5x passiert. Ziemlich mies, wenn man bedenkt, dass man unterwegs nicht mal soeben wiederherstellen kann.
 

DaSchwed

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
3
ich habe folgendes Problem.

Habe mein iPhone aus den USA. Habe es letzte Woche über iTunes geupdatet und am WE, nachdem es gesperrt war mit dem neuen pwntool 2.0.1 wieder gehackt. Problem ist bei mir jetzt nur, dass ich mein Edge nicht mehr starten kann, bzw. wenn ich es über BossPrefs starte es mir sagt, dass ich kein Teilnehmer eines mobiles Datendienstes bin und somit mein mobiles Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte.

Allerdings brauche ich dringend mein mobiles Internet wieder. Wer kann mir helfen?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Die SMS Tastatur war bei mir heute unter 2.0.1 sehr langsam. Ein Neustart des Handys hat Abhilfe geschafft!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Böser Bug:

Während des Updates von apps aus dem AppStore darf das Phone auf keinen Fall weiter benutzt werden. Immer schön warten, bis der Prozeß abgeschlossen ist. Sonst kann es vorkommen, dass das Phone abstürzt und beim Reboot beim Bootlogo (Apfel) hängenbleibt. Dann geht gar nix mehr, nur Wiederherstellen! Ist mir die letzten Tage sicher 5x passiert. Ziemlich mies, wenn man bedenkt, dass man unterwegs nicht mal soeben wiederherstellen kann.

Und hier die Lösung dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-iphone-t165394.html
 

Janshi

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
Welche der aufgelisteten Fehler sind dann seit der Firmware 2.0 neu hinzugekommen und welche existieren sein jeher? Ich würde gerne auf die neue Firmware upgraden, bin jetzt aber etwas verunsichert o_O
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
- Lautstärkeanzeige wird einfach ohne Zutun eingeblendet für 1-2 Sek.
- Anruf wurde als Visual Voicemail aufgezeichnet. Allerdings nur das Gesprochene vom Angerufenen. Sehr sehr strange
 

MrWhite

Gast
Ich habe keinerlei Änderungen gemerkt seitdem ich die 2.0.1 drauf habe. Kontakte und SMS läuft oftmals immer noch super langsam, Safari schließt sich manchmal von alleine und die Lautstärke Anzeige wird plötzlich eingeblendet. Aus dem Standyby heraus wird manchmal nach entsperren einfach das Kontaktemenü angezeigt usw usw... 2.0.1 hat mir eigentlich gar nichts gebracht! :(
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Die allgemeine Lahmheit auch gerade jetzt beim Tippen dieses Beitrages nervt mich am meisten. Gleich nach dem Update lief es irgendwie schneller aber mittlerweile ist wieder alles wie vorher.
Es ist dermaßen peinlich, wenn man einem Kollegen mal "schnell" einen Kontakt raussuchen will und dann wartet und wartet bis man suchen kann...

Abstürze der Appstore-Apps scheint das Einzige zu sein, was verbessert wurde zumindest bei mir.

Leider gibt es kein offizielles Chancelog von Apple. Ist wohl auch zu peinlich.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Die allgemeine Lahmheit auch gerade jetzt beim Tippen dieses Beitrages nervt mich am meisten.

Das ist auch das einzige Problem was ich noch habe. Dagegen hilft aber öfters mal ein Neustart.

Ich hatte kürzlich beim Starten von Aurora Feint eine nette message. Da stand das zu wenig Speicher verfügbar währe. Er hat es aber gestartet. Dann hab ich was gezockt und das iPhone neu gestartet. Danach war die Meldung weg. Scheinbar ist da noch ein dickes Memory Leak in der Firmware drin.